xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

auto. Sat-Anlage mit schlechtem Bild. Muß das sein!!

etlam am 20 Nov 2006 16:39:47

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Knaus zugelegt der mit einer automatischen Sat-Anlage (SamY) ausgestattet ist. Ich habe sie ausprobiert und festgestellt, dass das Bild krisselig ist, also nicht besonders angenehm zum Gucken. Habe darauf einen anderen Fernseher angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Der Vorbesitzer hat mir die schlechte Bildqualität bestätigt, was für ihn kein Thema war, da Fernsehen für ihn nicht wichtig ist. Ich würde jedoch schon gerne - wenn man eine teure Sat-Anlage hat - auch ein schönes Bild haben. Hat jemand eine Ahnung wàs es sein könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 20 Nov 2006 18:04:13

Hallo, so spontan würde ich sagen, wenn es eine analoge Anlage ist, wird nicht exakt ausgerichtet. Vieleicht mal versuchen, ob von Hand nachregeln was bringt. Und mal einen anderen Receiver probieren.

BOWO am 20 Nov 2006 18:20:56

Du hast eine analoge Anlage, bei der Digitalen gibt es nur Flopp oder Top.
Da du aber Empfang hast funktioniert schon mal die automatische Ausrichtung. Ich würde erst mal die Kabel und besonders die Anschlussstecker überprüfen oder austauschen. Kostet nicht viel bringt aber oft viel Gewinn. Gerade die älteren Stecker auf dem Dach korridieren schnell, dann fehlt der gute Kontakt und es treten Leitungsverluste ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsradio
Wer hat Erfahrung mit Becker Trafic Assist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt