rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motortyp und Fahrgestell von Renault

Wohnmobilpeter123 am 12 Okt 2018 19:29:24

Hallo,
Bin dabei mir ein Wohnmobil zuzulegen und zwar:
CI International Riviera 85 P auf Renault-Basis.
Ich kann in der Zulassung mit den Angaben nichts anfangen und möchte gern wissen, was das Wohnmobil für einen Motortyp und für eine Fahrgestell- Basis hat:
Hier die Angaben:
Baujahr 2006, Trigano SPA (das ist die Wohnmobilfirma) dann als Typ CIG1, B und in( 0.2) CTF 16
der Motor ist ein Turbodiesel 2953 qcm, 100 kW.
Kann mich jemand mal aufklären und ev auch einen Link zusenden, denn ich habe bisher darüber nichts gefunden,

Danke und MfG
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 12 Okt 2018 20:20:37

Hallo,
Es müsste ein Master II Fahrgestell sein.
Müsste so vom Bj. hinkommen.
Wir haben in der Firma einen fast gleich alten Master II Transporter mit 2,5 ltr Turbodiesel, 6-gang Getriebe und Frontantrieb.
So weit ich weiß hat es damals keinen Traffic mit 3,0 ltr gegeben.

Wenn es dir hilft, kann ich dir in den nächsten Tagen evtl eine Kopie von unserem Fzschein als pn schicken.

Bei Renault Traffic und Master 6-gang kommt ab ca 120.000 ein Getriebe auf dich zu.
Haben in der Fa 2 Traffic und einen Master ... alle 3 Getriebe gemacht.
Du hörst das Getriebe ab ca 10.000 km vorher.

Grüße
Martin

Wohnmobilpeter123 am 13 Okt 2018 09:04:48

Danke Martin,

"Es müsste ein Master II Fahrgestell sein."
Dein Angebot nehme ich gern an, ich werde meinen Fahrzeugschein von meinem künftigen IC nächste Woche auch bekommen, dann kann ich vergleichen. Mein künftiger IC hat erst 74 T km auf dem Buckel aber danke auch für den Hinweis.

MfG

Peter

Anzeige vom Forum

Wohnmobilpeter123 am 13 Okt 2018 11:38:29

Hallo Martin,
Nochmal zu deinem Hinweis es müsste ein Master 2 sein.

Ich habe unter Wikipedia bezogen auf die Entwicklungspalette v.a. bezüglich des 3 l - 100kW- Motor folgendes gefunden:

Ab Herbst 2003 :..... "Neu hinzu kam ein 3,0 dCi mit 100 kW/136 PS von Nissan, der auch im Nissan Patrol verbaut wurde. Für das überarbeitete Modell war nun optional ESP (Fahrdynamikregelung) erhältlich. Ebenfalls gehörte ab nun ein Bremsassistent neben dem bereits vorher eingebauten Antiblockiersystem zum Serienstandard". Ich nehme an, dass somit im Womo CI ein Nissan mit 6-Gang-Getriebe verbaut wurde.

Am Montag in 8 Tagen hole ich das Womo, werde dann mal den Häbdler dazu ausfragen.

Danke nochmals

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechter bis sehr schlechter Radioempfang
Euro 4 durch Mangold Partikelfilter nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt