Dometic
luftfederung

Inspektion vor dem Kauf gebrauchten Wohnmobil


FulltimingFelines am 13 Okt 2018 22:23:39

Hallo! Entschuldigung, mein Deutsch ist schlecht. Ich bin in London.

Ich möchte gebrauchte Hymer (1990-1996) von mobile-de kaufen. Gibt es eine Firma, die ich für die Inspektion von Wohnmobilen bezahlen kann? Ich möchte zuerst eine Inspektion machen lassen, bevor ich aus London fliege.

Der Inspectioun sollte Feuchtigkeit, Heizung, Motor usw. prüfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Nehemia98 am 13 Okt 2018 23:01:20

Guten Abend,

Hierfür wäre es gut zu wissen, in welcher Region dass Fahrzeug übernommen werden soll.

Grüße nach England,
Daniel

FulltimingFelines am 14 Okt 2018 11:45:40

Danke für Ihre Antwort!

Ich betrachte Wohnmobile in der Nähe von Frankfurt, Nürnberg, Perleberg (Brandenburg).

Ich weiß, dass DEKRA Inspektionen für Gebrauchtwagen durchführen kann, aber nicht sicher ist, ob sie Reisemobile inspizieren können. Wenn sie können, werden sie von Benutzern dieses Forums empfohlen?

kamikaze am 17 Okt 2018 20:17:58

Die DEKRA begutachtet Wohnmobile, allerdings nicht an jedem Standort. Wo genau lässt sich auf deren homepage rausfinden oder mit einem Anruf beim Service.
Ich habe meines auf dieses Art prüfen lassen, obwohl es ein halbes Jahr zuvor Inspektion, TÜV, Gas bekommen hatte.
Es dauerte fast 3 Stunden und kostete € 400.-.
Außerdem wird der Händleran- und -verkaufspreis in dem ausführlichen und bebilderten Gutachten angegeben.

Günter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Mobilvetta KEA M 70
Dethleffs I 5940 Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt