Dometic
hubstuetzen

Neuartiger Trinkwasser-Versorgungsanschluss 1, 2


Inselmann am 18 Okt 2018 12:47:03

brainless hat geschrieben:quote="bernie8"]Auf den normalen Wasserhahn schraubt man doch auch einen "male" Anschluss.[/quote

Das scheint ja 'ne echte Genderdiskussion zu werden.
Auf den normalen Wasserhahn schraubt man einen "female" Anschluss:
Er greift von aussen um den Hahnanschluss - nicht von innen


Volker ;-)


Er meinte sicher was am anderen Ende ist, da brauchst du ein Maennchen um den Wasserschlauch anzustecken

Anzeige vom Forum


andwein am 19 Okt 2018 10:11:49

Da eiert ihr aber hübsch ums Thema.
male = männlich, female = weiblich
Der "male"-wird ins "female" gesteckt und der Schlauch wird über normale Hahnanschluß gestülpt/geschraubt/geclickt.
Bewegt mal die Phantasie!
Grinsend, Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 19 Okt 2018 10:22:20

kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären? :)

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum


bernie8 am 19 Okt 2018 11:01:14

Hallo,

Auf den normalen Wasserhahn schraubt man einen "female" Anschluss:
Er greift von aussen um den Hahnanschluss - nicht von innen


Das ist klar!
Um deinen Schlauch anzuschließen brauchst du aber das Männchen.
Wenn ich auf den Eingangs gezeigten Anschluss einen Male/Female Adapter stecke habe ich wieder das gleiche wie vorher.

Edit: Ist wirklich interessant wie man über ein so simples Thema philosophieren kann :D

Ein "Male/ Female" Adapter ist bei Schlauchverbindungen ziemlich sinnfrei.
Stecke ich die female- Seite auf ein Männchen habe ich wieder ein Männchen.
Stecke ich die male- Seite auf ein Weibchen, habe ich wieder ein Weibchen. :D

rkopka am 19 Okt 2018 11:28:51

Gibts eigentlich auch einen Gardena fem-fem Adapter ? Bisher habe ich nichts gesehen. Ich bräuchte es für eine Abfolge von Adaptern und Geräten und nutze derzeit ein kurzes Stück Schlauch dazwischen.

Zum ursprünglichen Problem: Da --> Link gibts auch einen anderen sehr ähnlichen Anschluß.

RK

cbra am 19 Okt 2018 11:51:29

rkopka hat geschrieben:Gibts eigentlich auch einen Gardena fem-fem Adapter ? Bisher habe ich nichts gesehen. Ich bräuchte es für eine Abfolge von Adaptern und Geräten und nutze derzeit ein kurzes Stück Schlauch dazwischen.

Zum ursprünglichen Problem: Da --> Link gibts auch einen anderen sehr ähnlichen Anschluß.

RK


ja, auch fem/fem/fem

oder auch mal/mal/mal

ist aber evtl. nicht original gardena - ich kauf so sachen immer mal im baumarkt wenn ich was interessantes sehe ;)

der thread ist irgendwie ein highlight ;)

andwein am 21 Okt 2018 13:30:50

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären? :) allesbleibtgut hartmut

Nein, dazu müsste ich jetzt zeichnen können. Aber ich könnte einen Link setzen, dazu gibt es viele Seiten im WWW. Und es wäre nicht einmal Werbung für ein anderes Forum!
nicht ganz ernst, Gruß Andreas

Gast am 30 Okt 2018 10:59:55

Hallo Community,

wieder zurück in Deutschland und wie ich verstanden habe, sollte ich mit einen Gardena-Adapter 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll besorgen. Das habe ich gemacht - siehe Foto.

url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url] zu

Habe ich euch damit richtig verstanden?

DigiMik am 30 Okt 2018 11:02:49

Wenn Dein Schlauch einen dreiviertel benötigt, richtig, ansonsten falsch.
In die Säule kommt der 1/2 Anschluss.

LG vom Mikesch

Gast am 30 Okt 2018 11:12:49

DigiMik hat geschrieben:Wenn Dein Schlauch einen dreiviertel benötigt, richtig, ansonsten falsch.
In die Säule kommt der 1/2 Anschluss.

LG vom Mikesch


Danke Mikesch, für deine schnelle Antwort.

Allerdings habe ich ein 1/2 Zoll Adapterstück an der beschriebenen Wasserzapfanlage probiert, dieses war zu klein.

DigiMik am 30 Okt 2018 11:19:27

Ich habe bisher nur die 1/2 Zöller angetroffen und habe jetzt halb Frankreich durch.
Na egal, dann legst Du dir noch 1/2 - 1/2 zu, dann bist Du für alle Fälle gewappnet :-)

LG vom Mikesch

Helmchen am 30 Okt 2018 18:43:28

Sind 1/2 Zöller, definitiv :)

gulliver am 31 Okt 2018 20:39:53

Hallo, mal bei Camping- Wagener nachsehen, Zubehör für Reich Wasserstechdose.
Wird unter anderem bei Aussenduschen verwendet.
Gruß Gulliver

Roman am 31 Okt 2018 21:14:39

DigiMik hat geschrieben:Ich habe bisher nur die 1/2 Zöller angetroffen und habe jetzt halb Frankreich durch....


Bei uns sind es inzwischen 4/5 Frankreich....und mir sind auch nur 1/2 Zöller untergekommen...Gerade im Sommer erst wieder einem Kollegen in der Bretagne damit aus der Patsche geholfen...

Aber wie Mikesch schreibt, wird dich ein zusätzlicher Anschluss weder überladen, noch ruinieren.... :D

Gruß
Roman


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ab wieviel Grad Außentemperatur gefriert Wasser im Boiler ?
Thetford C220 wie funktioniert die Füllstandanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt