aqua
cw

Gasersatz in Irland


prejocle am 16 Okt 2018 15:30:42

Bin hier neu im Forum und habe folgende Frage:

Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr zuerst nach Irland (Republik) und dann auf der Heimreise noch nach England.

Wie und wo kann ich in beiden Ländern meine 2 Gasflaschen wieder auffüllen, wenn sie leer sind?

Viele Grüße

Jochen Preuss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gogolo am 16 Okt 2018 15:43:28

Am besten, du liest hier im Forum die Reiseberichte über Irland durch. Da stehen alle Informationen, auch zu den Gasflaschen. Aber diese "Arbeit" möchte ich dir jetzt nicht abnehmen... Du bekommst auch noch viele andere nützliche Infos über Irland!


Habe die Ehre

Gogolo

prejocle am 16 Okt 2018 17:17:39

Gogolo hat geschrieben:Am besten, du liest hier im Forum die Reiseberichte über Irland durch. Da stehen alle Informationen, auch zu den Gasflaschen. Aber diese "Arbeit" möchte ich dir jetzt nicht abnehmen... Du bekommst auch noch viele andere nützliche Infos über Irland!


Habe die Ehre

Gogolo


Hallo Gogolo,

habe mir die Zeit genommen, und einen Bericht aus Irland 2016 durchgelesen. Dort gibt es zwar einen Hinweis, aber dieser beantwortet nicht unbedingt meine Fragen in dem Sinne, wie ich sie stellte.
Es wäre schön, wenn man nicht auf die Suche geschickt wird, sondern wenn man von den "alten Hasen", wie du einer wahrscheinlich bist, kurze, präziese Infos bekäme. Aber trotzdem Danke für deinen Rat.

prejocle am 16 Okt 2018 17:20:28

Gogolo hat geschrieben:Am besten, du liest hier im Forum die Reiseberichte über Irland durch. Da stehen alle Informationen, auch zu den Gasflaschen. Aber diese "Arbeit" möchte ich dir jetzt nicht abnehmen... Du bekommst auch noch viele andere nützliche Infos über Irland!


Habe die Ehre

Gogolo


Bei der Suche-Funktion auch diese ANtowrt gefunden:
Es gibt in IRL nur sehr wenige LPG-Stellen. Ich habe meinen LPG-Tank in Galway aufgefüllt: 53°16'29,46" -9°:4'32,65". Das ist bei einer Werkstätte im Hinterhof. Ging problemlos und ich glaube, ich braute keinen Adapter (wenn ich mich richtig erinnere)


Habe die Ehre

Gogolo

felix52 am 16 Okt 2018 17:22:43

Geht es eigentlich um Tausch- oder Gastankflaschen?

volki am 16 Okt 2018 18:05:38

prejocle hat geschrieben:Bin hier neu im Forum und habe folgende Frage:Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr zuerst nach Irland (Republik) und dann auf der Heimreise noch nach England. Wie und wo kann ich in beiden Ländern meine 2 Gasflaschen wieder auffüllen, wenn sie leer sind?

Irland:
Co Mo, Ballina: 54.105784 -9.151273
--> Link
brooklands-gas.ballina., Tel. to call 096 73030 +539673030 , Church Road, Ballina, Co Mayo

Meine "deutschen" Aluflaschen wurde dort nachgefüllt, während ich wartete.

Mit SUCHE hättest du aber diese Info in meinem Reisebericht zu Irland-2012 auch gefunden :cry: auch wenn du NEU bist
.

prejocle am 17 Okt 2018 08:50:58

felix52 hat geschrieben:Geht es eigentlich um Tausch- oder Gastankflaschen?

Es geht um Tauschflaschen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transportidee einer 3 Gasflasche?
Truma Combi D 6 Fernsteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt