rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherung ???

torfini am 22 Nov 2006 10:14:02

Hallo und Guten Morgen!
Ich bin gerade dabei meine ganzen Kosten zu überprüfen und habe festgestellt, dass meine Versicherung( Neuwert des Mobils 45.000€, Haftpflicht plus Vollkasko SB 500/ 150 bei SF 55%) im Vergleich schweine teuer ist. Sie kostet mich 56,00€ im Monat.
Jetzt habe ich ein wenig im Internet geforscht und siehe da, es gibt Versicherungen, wo ich nur 23€ ( RMV) oder 30( Accura) zahlen würde.

Jetzt meine Fragen:
Kennt sich jemand von euch mit den Versicherungen aus?
HAbt ihr Erfahrungen bei Shcadenregulierung oder ähnlichem?

Vielen Dank für eure hoffentlich kommenden Tips!

Viele

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nass01 am 22 Nov 2006 10:37:23

Wir haben mit der RMV sehr gute Erpfahrungen gemacht bei einem nicht unerheblichen Vollkaskoschaden.
Der Dachversicherer ist die KRAVAG, die in der Hauptsache den Gütherverker versichert.

Rallamann am 22 Nov 2006 10:47:04

Hallo Martin,

erstmal herzlich Willkommen :kette:

Ich bin auch bei der RMV versichert, bisher keine Probleme mit der
Kravag gehabt.

Für mehr Informationen solltest Du die Suche bemühen, einfach
"RMV" eingeben.

Anzeige vom Forum

mcduc900 am 22 Nov 2006 12:01:37

Heh Leute!

Einfach super. Hab gerade 200€ im Jahr gespart. Und ich dachte die HUK wäre günstig!

Gary

torfini am 22 Nov 2006 13:04:32

Hallo alle zusammen,
Danke für die Antworten, Hab im Internet mal genauer bei der RMV nach gesehen, und hinter beiden( Kravag und RMV) steht die R + V Versicherung.
Das hört sich ja schon mal gut an, weil mir geht es hauptsächlich darum, wie die Gesellschaften im Schadenfall reagieren und arieren.
Bis dann
Martin

Gast am 22 Nov 2006 13:12:01

Wenn ich mich nicht täusche, war - zumindest in der Vergangenheit - im Kleingedruckten der Accura ein Fallstrick. Dort war zu lesen, dass der Versicherungsbeitrag eine Jahresprämie ist und bei unterjährigem Wegfall des versicherten Risikos nicht anteilig erstattet würde.
Es gilt also nicht nur die Prämien sondern auch die Leistungen - insb. Abrechnung Hagelschaden auf Basis Kostenvoranschlag - zu vergleichen.

Wir sind ebenfalls bei der RMV und wie sich über die Suche feststellen lässt, sind dort viele User mit insgesamt durchaus positiven Erfahrungen versichert.

Stephan

Rallamann am 22 Nov 2006 14:09:51

Hallo zusammen,

@Martin: ich habe in deinem Profil als Beruf gelesen

"Waldfreveler"

Was ist denn das :?: :oops:

Sammy69 am 22 Nov 2006 15:29:32

Hallo,

ich bin gerade am wechseln von der MecklenburgischenVersicherung zur RMV. Beitragsunterschied 165 Euro (RMV billiger).
Die Accura war noch einmal günstiger (rd 80 Euro), aber es galt ein SB bei bestimmten Schäden auf einmal von 1500 Euro, anstatt 500 Euro.

Mein Versicherungsmensch hat das Angebot der RMV mal "begutachtet", um vielleicht doch noch Vorteile für Mecklenb.Vers. herauszuschlagen, hat aber dann doch aufgegeben und gemeint, dass das eine reine Spezialversicherung für WoMos wäre und dass die MV da nicht mitkäme.
Von der Accura war er aber auch icht angetan (mehr hat er auch nicht gesagt).

Andi

P.S. Die RMV und auch die Accura haben innerhalb 2 Tagen ein reichhaltiges Info-Paket geschickt.

dokabastler am 22 Nov 2006 15:45:42

Hallo mcduc900

im Vergleich zu wem oder was ist die HUK teurer......bin bei der HUK und trau grundsätzlich niemandem.......wenn ich wo billiger unterkäme...gerne

günter

torfini am 22 Nov 2006 15:52:23

Rallamann hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Martin: ich habe in deinem Profil als Beruf gelesen

"Waldfreveler"

Was ist denn das :?: :oops:

Hallo Ralf,
immer Positv denken, die Gedankenstriche hab ich vergesssen.. ich bin Forstwirtschaftsmeister.

Martin

torfini am 22 Nov 2006 15:57:55

dokabastler hat geschrieben:Hallo mcduc900

im Vergleich zu wem oder was ist die HUK teurer......bin bei der HUK und trau grundsätzlich niemandem.......wenn ich wo billiger unterkäme...gerne

günter

Hallo ,
gegenüber meiner jetzigen( Signal Iduna) würde ich bei der RMV, wenn das alles so richtig ist, 360€ im Jahr sparen.
Habe gerade mit meinem Vertreter telefoniert, und der kommt nicht unter 55€ im Monat.
Ich glaub ich wechsele, wenn die Berichte über die RMV positiv bleiben.

Martin

Rallamann am 22 Nov 2006 17:39:11

immer Positv denken, die Gedankenstriche hab ich vergesssen.. ich bin Forstwirtschaftsmeister

...so was dachte ich mir schon.... :wink:

mcduc900 am 22 Nov 2006 18:07:53

@Günter

Ich habe insgesamt 7 Fahrzeuge bei der HUK. PKW`s, Wohnmobil, Motorräder u. Anhänger.
Nach den Tips in "Wiso" gestern Abend bin ich an den Rechner u. habe mal verglichen.
Heute morgen hab ich die HUK angerufen:
-Bei den PKW´s waren sie sehr kulant u. haben die Tarife deutlich gesenkt, bis in die Nähe der günstigtsten Anbieter!
- Das Wohnmobil sollte ab 1.01.07 von 502€ auf 519€ erhöht werden
> Wechsele nun zur RMV = 309€, bei gleichen Bedingungen!
- Bei Motorräder u. Anhänger waren die nicht zu Zugeständnissen bereit!

- gut das ich gefragt habe!
- wer kennt günstige Versicherungen für Motorräder?

Gary

Capt-lt am 22 Nov 2006 21:17:52

@Gary

Bin selber im ÖD tätig. Hatte bis Anfang März alle meine Fzg. bei der HUK versichert. Meine LT ist letztlich bei der AXA versichert (ca. 30% günstiger als bei der HUK!), das Womo über RMV abgesichert.

Der Vergleich lohnt auf jeden Fall.

Greetz@all,

Otto

Pandatom am 22 Nov 2006 21:49:03

mcduc900 hat geschrieben:- wer kennt günstige Versicherungen für Motorräder?

Gary

Fag mal bei der HDI an! Die haben m.E. die günstigsten Tarife in dem Bereich!

Fidu99 am 23 Nov 2006 12:16:49

Hallo,

ich bin gerade von der R+V zur RMV gewechselt.
Bei der R+V habe ich 648.- €uro im Jahr bezahlt. Und das als Genossenschafts Mitglied.
Bei der RMV bezahle ich nur 343.- €uro im Jahr. Das ist doch ein großer Unteschied.
Da fällt der Wechsel nicht schwer.
Mein Vers. Vertreter von der R+V kann dieses Angebot nicht halten und sagte da muss man wechseln. :razz:

Gast am 23 Nov 2006 13:12:43

Also irgendwie bin ich ja erschüttert.

Überall wird geklagt dass das zur Verfügung stehende Einkommen immer weniger wird und der Gürtel allenthalben enger geschnallt werden muss und dann tun sich hier bisher geleistete Versciherungsbeiträge auf, die ja in Bezug auf den erzielbaren Beitrag eigentlich jeden Rahmen sprengen.

Liegt das nun daran, dass diese User noch nicht allzulange hier im Forum angemeldet sind und bereits vor Anmeldung im Forum - mehr oder minder aus Gewohnheit - zu ihrer Haus und Hof Versicherung gegangen sind oder daran, dass ältere im Forum vorhandene Informationen (zu dem Versicherungsthema finden sich über den Suchbegriff "RMV" Beiträge die bis nach 2003 zurück reichen) nicht zur Kenntnis genommen werden. :gruebel:

Gast am 23 Nov 2006 13:20:56

...oder an dem in Deutschland doch so bekannten Verharrungsvermögen
:D

Gast am 23 Nov 2006 13:41:14

Verharrungsvermögen

Ich finde, "veränderungsresistent" hört sich zeitgemäßer an. :D

Gast am 23 Nov 2006 13:46:26

...auch nicht schlecht, Deutsch ist halt ne schöne Sprache :)

Nasenbär am 23 Nov 2006 13:47:30

Es ist wohl wirklich so, dass viele sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben und erst durch das Forum aufgeweckt werden. Da sieht man mal, wie wichtig doch unser Forum ist. :)
Unser erstes Wohnmobil lief die ersten 8 Jahre seines Lebens, bis wir es übernahmen, mit 2,7 ZGG, weil es niemand besser wußte. Ich hatte es dann auf 2,81 t aufgelastet. Machte schon damals ca. zwei Drittel weniger DM aus.
Bin jetzt, seit dem Laika, auch bei der RMV. Vorher waren unsere Womos über 8 Jahre bei Andreas Schwarz, Laatzen versichert.
Wie der mir erzählte, müßte man angeblich bei der RMV immer darauf achten, dass man als Altkunde auch die Preissenkungen und Verbesserungen, von denen Neukunden profitieren, bekommt. Das machen die nicht automatisch, sondern nur auf Antrag. Also, immer aufpassen. :?

Gast am 23 Nov 2006 14:07:53

Hallo Heinz

Nur mal so nebenbei, meine Frau ihr Opel war bisher bei dem roten fahrenden Telefon versichert (200,-€), waren die günstigsten mit der Einschränkung, kein Fahrer unter 24 Jahre.
Jetzt sollte meine Tochter (Fahranfänger) mit rein, sollte doch mal gleich 330,-€ mehr kosten, also 530,-€.
Von der in ihrer Werbung angekündigten Tarifsenkung ganz zu schweigen.
Diskusion mit bestätigten Gegenangebot hätte ich mir auch sparen können, also Wechsel.
Jetzt DEVK mit Tochter 312,-€, ansonsten natürlich die selben Bedingungen, zahle unsere immer jährlich.

Fidu99 am 23 Nov 2006 20:20:02

Hallo,

eventuell sind halt nicht alle so gescheit und prüfen vor der WoMo Anmeldung alle Versicherungen durch.
Ich dachte eigentlich ich bin bei einer billigen Vericherung, da ich ja noch den Genossen Rabatt bekomme. Habe Haus und Hof und alle anderen Fahrzeuge bei der R+V versichert.
War dann aber auch erschüttert als ich den Tarifvergleich bei der RMV machte. :x

War wohl etwas zu dumm um die günstgste zu finden. Aber Ihr habt mich ja auf den richtigen Weg gebracht.

Gast am 23 Nov 2006 21:28:09

hallo zusammen

d.h.wenn ich die experten hier so lese, dass ich mir selbst einen vergleich der verschiedenen versicherungen sparen kann ,und auch bei meiner bisherigen RMV bleiben kann ,da dies die versicherung mit dem besten preis leistungsverhältnis ist ???
bin nämlich auch son gewohnheitstier und war bis jetzt bei der RMV, kann aber einfach nicht beurteilen ob die ok sind da ich bis jetzt toi toi toi noch keinen unfall oder sontigen schaden hatte und melden mußte
danke für eure antworten

torfini am 23 Nov 2006 21:46:59

Nabend alle zusammen!
Hat sich ja einiges getan hier .
Vielen Dank für eure vielen Antworten!!! :wink:

at Gast.. du hast absolut recht , ich bin total veränderungsresistent.
Muss wohl am Jahrgang liegen...rate mal?!

Also ich hab mich entschlossen und werde auch die RMV ausprobieren.

Nochmals Danke

Tschau

Martin

torfini am 23 Nov 2006 21:50:39

Ich schon wieder!

Ich will mich jetzt mit Gewalt verändern:

Wie kann ich denn bei dem Finanzamt austreten???

"Tips werden vertraulich behandelt."

Martin

Gast am 28 Nov 2006 23:36:26

Noch mal was zum lachen über die Directline Versicherung.

Heute früh Anruf, wieso haben sie gekündigt?
Ich, weil Ihr einfach zu teuer seid.
Er, habe nochmal durchgerechnet, kann jetzt Angebot mit 350,-€ machen.
Ich, wieso denn das nun doch auf einmal?
Er, das andere Angebot kam wohl von unserer Hotline, kann er nichts zu sagen.
Ich, danke hat sich trotzdem erledigt.

Und noch was zum lachen.

Bei der Neuen (DEVK) wurde uns gesagt, wenn wir im ACV eintreten bekommt man bei ihnen neuerdings den Beamtenrabatt.
Ob sich das nun rechnet habe ich erst garnicht überprüft, bei der kleinen Haftpflicht glaube ich aber kaum das es den Jahresbeitrag wett macht.
Ist das nicht alles Irrsinn????

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenausbau nach Wunsch
Wer war das.......?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt