aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altes Musikstück - Interpret usw rausfinden?

macagi am 22 Okt 2018 09:53:54

Ich bin gerade beim Ausmisten, und habe noch alte Cassetten da die ich Ende 70iger Jahre aufgenommen habe, aus SWF3 und SRG damals. Qualität ziemlich fürchterlich. Ich habe aber die Ansage nicht mitgeschnitten, weiss also nicht was es ist. Ich kann noch Cassetten abspielen, Gerät extra deswegen behalten.
Jetzt habe ich gehört bzw gelesen (in c't), dass man das Ding aufnehmen soll, und bei Shazam einsielen, dann kann der rausfinden was das ist. Ist kein Schlager, sondern relativ esoterisch.

Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das bei Spotify auch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kaiuwe am 22 Okt 2018 10:12:05

Moin,
hast Du mal G...gl ausprobiert. Ich habe auf meinem Smartphone da G...gl Symbol mit einem Mikrophone, wenn ich das aktiviere und an einen Lautsprecher halte wo die Musik rauskommt sagt es mir was da gerade gespielt wird. Noch nicht oft gemacht aber wenn hat es immer funktioniert.

Gruß

oscar2005 am 22 Okt 2018 10:13:51

hallo, so habe ich das noch nicht gemacht. Aber ich habe mit Textfetzen ( zb Refrain)bei Youtube gesucht und bin fündig geworden. Vielleicht findest Du es so schneller.
Mit Shazam soll es funktionieren, da müsste ich aber meine Tochter fragen.

Anzeige vom Forum

Inselmann am 22 Okt 2018 10:26:39

oscar2005 hat geschrieben:hallo, so habe ich das noch nicht gemacht. Aber ich habe mit Textfetzen ( zb Refrain)bei Youtube gesucht und bin fündig geworden. Vielleicht findest Du es so schneller.
Mit Shazam soll es funktionieren, da müsste ich aber meine Tochter fragen.

Shazam, keine Frage!

Gast am 22 Okt 2018 10:29:11

Google habe ich gerade probiert.... ging nicht! :(

Gerade getestet.... Shazam ist recht mainstreamorientiert....

.... Johnny Cash aus den 50ern erkennt es....

.... Tangerine Dream aus den 70ern.... Fehlanzeige!

Trashy am 22 Okt 2018 10:30:44

Soundhound

kaiuwe am 22 Okt 2018 10:44:49

tztz2000 hat geschrieben:Google habe ich gerade probiert.... ging nicht! :(

Gerade getestet.... Shazam ist recht mainstreamorientiert....

.... Johnny Cash aus den 50ern erkennt es....

.... Tangerine Dream aus den 70ern.... Fehlanzeige!

Hab es gerade mal mit Tangerine Dream (auf youtube) ausprobiert, hier das google Ergebnis:

Gast am 22 Okt 2018 10:54:46

kaiuwe hat geschrieben:Hab es gerade mal mit Tangerine Dream (auf youtube) ausprobiert, hier das google Ergebnis:

Hast Du Android? Bei iOS gerade das gleiche Stück probiert.... nix! :(

Trashy hat geschrieben:Soundhound

Gerade mal probiert.... nicht schlecht....

.... von 6 x Tangerine Dream 3 Stücke erkannt! :ja:

pipo am 22 Okt 2018 11:05:24

Wenn Du iOS hast frag Siri

kaiuwe am 22 Okt 2018 11:35:29

tztz2000 hat geschrieben:Hab es gerade mal mit Tangerine Dream (auf youtube) ausprobiert, hier das google Ergebnis:

Hast Du Android? Bei iOS gerade das gleiche Stück probiert.... nix! :(

Hab Android, muss aber dazu sagen, dass es meistens aktuelle Stücke sind. Wenn man unterwegs im Radio was hört. Ich drück dann nur das "Mikrofonsymbol" und mache dann einen Screenshot vom Handydisplay, dann kann ich später gezielt danach suchen.

Gast am 22 Okt 2018 12:13:16

pipo hat geschrieben:Wenn Du iOS hast frag Siri

Madame mag mich heute nicht! :evil:

Die hat die Musik angegehört und sich dann wortlos verabschiedet.... vermutlich hat's ihr nicht gefallen! :D :lach:

kaiuwe hat geschrieben:Hab Android, muss aber dazu sagen, dass es meistens aktuelle Stücke sind. Wenn man unterwegs im Radio was hört. Ich drück dann nur das "Mikrofonsymbol" und mache dann einen Screenshot vom Handydisplay, dann kann ich später gezielt danach suchen.

Dann sind die Features bei Android anders.

Ich nutze die Titelsuche immer nur unterwegs, da hat mir Shazam bisher immer gereicht.

abnachlapalma am 22 Okt 2018 13:42:06

Tangerine Dream!!!

Hier sind ja exquisite Musikgeschmäcker unterwegs! Chapeau.

Gast am 22 Okt 2018 14:33:22

abnachlapalma hat geschrieben:Hier sind ja exquisite Musikgeschmäcker unterwegs! Chapeau.

:oops: Danke! :oops:

Hab sie im Frühjahr live gesehen.... leider ist Edgar Froese nicht mehr.... es war aber trotzdem sehr eindrucksvoll! :ja:

macagi am 22 Okt 2018 14:58:12

Ok, das was ich suche ist generell so in Richtung Tangerine Dream. Eines der Stücke fängt mit dem "SechseLüüta Marsch" an.....ght dann aber modern (na damals modern) weiter.

Dass G. so was kann wusste ich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zerlegen einer Oysterantenne
Automatische Sat-Kuppel-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt