xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer für Italien gesucht Buchform

schuga am 22 Okt 2018 13:41:46

Hallo an alle Italien-Liebhaber :)

Da es mich im Urlaub grundsätzlich nur o h n e Internet und technische Raffinessen gibt, suche ich nach einem
guten Stellplatzführer für Italien.

Es kann auch ruhig ein italienisches Exemplar sein, wie es z.B. ja für Frankreich dieses tolle grüne Buch gibt "Aires de Services Camping-Car".
Dieses Buch empfinde ich als extrem gute Hilfe und hätte so etwas jetzt gerne für Reisen ins schöne Italien.

Kennt und benutzt Ihr so etwas? Das grüne Frankreich-Buch erfreut sich ja auch allseits großer Beliebtheit.

Würde mich über eure Tipps freuen.

PS: es geht mir um einen Stellplatzführer für g a n z Italien, da ich nicht immer im Voraus weiß in welcher Region ich im Endeffekt lande :)

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 22 Okt 2018 14:11:43

Hallo Gabi,

vom ADAC gibt es einen Stellplatz- und Campingführer für Italien, Kroatien, Österreich, Slowenien: --> Link
Da wir nur noch entsprechende Apps nutzen, kann ich zum Führer selbst wenig sagen. Ob mir einzelne Führer oder Apps persönlich zusagen, teste ich meist vorab mit schon besuchten Örtlichkeiten und lese mir die entsprechenden Bewertungen und Beschreibungen dazu durch.

babenhausen am 22 Okt 2018 14:40:31

Anzeige vom Forum

Helmchen am 22 Okt 2018 14:49:22

Gabi sucht einen Stellplatzführer für Italien :)

bernie8 am 22 Okt 2018 14:50:08

Hallo,

Sind in dem Falk- Atlas SP verzeichnet :roll:

schuga am 22 Okt 2018 15:02:31

Hallo und erst schon mal Danke für die schnellen Antworten.

Aber ich dachte eher an etwas - wie soll ich mich richtig ausdrücken :roll: - "italienisches" ?!?

Also quasi eine italienische Variante von dem von mir eingangs genannten grünen französichen Stellplatzführer. Aus dem Land selbst.
Mit dem französischen Buch habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich auf die schnelle mal etwas in unbekannteren Gegenden gesucht habe.
Diese Plätze waren oft in den deutschen Stellplatzführern nicht genannt.

Deshalb hoffe ich darauf, das es so ein tolles Buch auch für Italien gibt - die Italiener selbst sind ja selbst auch sehr zahlreich mit dem Womo unterwegs :) .

Vielleicht kennt jemand von euch ja doch so ein Buch?

Gabi

babenhausen am 22 Okt 2018 15:05:19

Gabi sucht einen Stellplatzführer für Italien

Jaja ich weiß der falk hat nur vier Länder ; Deutschland, Schweiz ,Österreich und Europa.
Italien ist inzwischen auch kein Land mehr sondern ein Zustand in Europa.

Labrador am 22 Okt 2018 15:22:55

Italiener haben oft den: Amazon Link

da ist zwar auch ganz Europa drin, aber Italien ist gut vertreten :)

oder noch besser den hier:
Amazon Link

schuga am 22 Okt 2018 15:26:59

Hallo Babenhausen, in dem von Dir genannten Falk Straßenatlas sind aber doch keine Stellplätze verzeichnet, oder?

Ich suche ja einen Stellplatzführer - Straßenkarten habe ich genügend.

Aber trotzdem Danke für Deine spontane Hilfe :)

Gabi

schuga am 22 Okt 2018 15:31:19

Hallo Labrador,

SUPER - genau so ein Buch - Dein 2ter Link - hab ich gesucht :ja:

Vielen Dank für diesen Hinweis. Das werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Und damit habe ich schon die Hilfe bekommen, die ich brauchte - damit sind wir hier schon fertig :)

Nochmal vielen lieben Dank.

Gabi

babenhausen am 22 Okt 2018 15:31:39

Es sind Stell und Campingplätze verzeichnet mit verschiedenen Symbolen und nummeriert im Kartenteil, Adressen im Listenteil der Schwarte

Labrador am 22 Okt 2018 16:13:53

schuga hat geschrieben:Hallo Labrador,

SUPER - genau so ein Buch - Dein 2ter Link - hab ich gesucht :ja:

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Gerne doch :) Wenn du diesen in D nicht bekommst, dann einfach in Italien kaufen

Helmchen am 23 Okt 2018 08:36:19

Auch ich bedanke mich.
Mir fiel der Name nicht mehr ein. Wir haben uns den vor Jahren in Italien an einer Tankstelle gekauft.
Ich werde ihn nächstes Jahr wieder kaufen, wenn es einmal um den Stiefel + Sizilien geht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist momentan viel los zwischen Bibione und Cavallino?
Sizilien März 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt