Hallo liebe Forengemeinde,
bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und komme in den Genuss, seit einigen Wochen ein von EuraMobil umgebauten Ducato 230 in der Familie als Wohnmobil zu besitzen, was wir jetzt über den Winter fit machen wollen.
Aktuell stehen Arbeiten am / im Armaturenbrett an, da wir bei einem Kurztrip am Wochenende feststellen mussten, dass die serienmäßige grüne Beleuchtung sehr dunkel ist, nicht unserem Geschmack entspricht und leider auch über weite Teile ausgefallen ist. Auch weitere Punkte sind uns aufgefallen, dazu unten mehr.
Leider kann ich gerade noch keine Bilder hochladen, das folgt noch.
Kurz zusammengefasst meine aktuellen Fragen:
- Die kurzen Kabel mit Stecksockel für die Glassockelbirnen, wo kriegt man die her? Der Stecker an der Leuchtweitenregulierung ist leider beim Ausbau (wohl aufgrund des Alters) abgebrochen und hält nicht mehr
- Was ist das für ein Kabel, welches den Umluft / Frischluftregler mit dem "Lichtverteiler" der Gebläseregelung verbindet?
- Der "Lichtverteiler" der Gebläseregelung ist leider auseinandergebrochen, der Ring um die Warm/Kaltluftregelung fehlt. Wo kann man sowas nachbestellen?
- Sowohl die mittlere Düse vorne als auch die Beifahrerdüse rechts an der Beifahrertür haben leider keine Lamellen für eine Lenkung des Luftstroms nach links / rechts, das hat uns sehr gefehlt. Gleichwohl sind schon Aussparungen für diese Lamellen vorhanden. Kann man die Nachrüsten? Wenn ja, wo kriegt man die her?
- Der rote Plastikeinsatz des Warnblinkers ist sehr ausgeblichen, wir würden ihn gerne ersetzen, aber nicht gleich den ganzen Schalter tauschen. Auch hier wieder: Wo bestellen?
- Unter dem roten Plastikeinsatz des Warnblinkers sitzt eine Kunststoffkappe, hinter der die Glassockellampe war. Hier milchig, das ist gut; im Nebelschlussleuchtentaster war das gleiche Teil a) abgebrochen und daher locker und b) grün, was sehr dunkel ist - kann man diese Kappen einzeln kaufen, und in welchen Farben? Am besten passen warmweiss... :-)
Ich glaube, das war es vorerst für heute. Es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Liebe Grüße,
42