Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Tempomat Ford Transit 2005 2,4 L nachrüsten


lachshuhn am 01 Nov 2018 10:10:26

Hallo,
hat hier zufällig jemand einen Tempomat in einem 2005 Ford Transit mit dem 2.4 TDCI Motor nach gerüstet ?
Es wurde hier schon beschrieben und eine Anleitung verfasst.
Den Tempomaten habe ich bestellt er funktioniert bei mir aber nicht und die Firma kann ihn nicht für mein Fahrzeug kalibrieren.
Hab ihn wieder ausgebaut und zurück geschickt.
Gibt es eine andere Lösung .
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bert am 01 Nov 2018 12:52:03

Sollte sich das nicht mit originalen Fordteilen realisieren lassen?

bert

teuchmc am 02 Nov 2018 10:31:36

Moin Lachshuhn! Die Anleitung verwendet m.W.n. ORIGINAL-FORD-Teile.
Dann sollte das auch klappen. Wobei ich mir den "Stress" nicht gebe, da man da schon wissen sollte, was man tut.
Steh da leicht auf "Kriegsfuß" mit relativ frischer Elektrik im Kfz..
Sonnigen weiterhin. Uwe

selbstschrauber am 04 Nov 2018 21:33:33

Hallo, Dein Modell dürfte schon das mit dem Can Bus sein. Da geht eine NAchrüstung mit Original Fordteilen z:b. einem Lenkrad vom C Max o.ä. Die Funktion mus im Steuergerät freigeschaltet werden, das macht Ford nicht. Eine Fa. in England macht das. Entweder da vorbeifahren, oder das Steuergerät einschicken. Wenn Du englisch kannst: --> Link Du kannst auch im englischen Ford Transit Forum suchen. Suchwort "cruise control"
LG

Selbstschrauber

NS

das habe ich auch noch gefunden: --> Link

lachshuhn am 05 Nov 2018 01:55:40

Hallo,
Der Anbieter aus Deutschland ( Magdeburg) von dem was hier auch im Forum beschrieben wurde funktioniert wie ich schon gesagt habe nicht mit dem Ford Tachosignal meines Baujahres 2005..
Beim 2004 geht es wohl.
Leider hat sich die Firma nach vorigen zuversichtlichen Gesprächen zurück gezogen und mir Angeboten die Sachen wieder zurück zu senden und das Geld mir zu erstatten.
Das hab ich auch in Anspruch genommen.
Ich habe mir jetzt ein Waeco MS 50 gekauft und diese angeschlossen.
Der 50 ist eigentlich für Fahrzeuge ohne elektronischem Gaspedal.
Habe den Zug aber direkt am Gaspedal angeschlossen und das Tachosignal mittels des beigefügten Magneten an der Kardanwelle ab genommen.
Da es Dunkel wurde konnte ich die Arbeit nicht ganz ab schließen .
Morgen werde ich wissen ob es funktioniert.
Ich Berichte euch dann .

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit 2,2l, 140 PS Fahrzeugruckeln
Ganzjahresreifen im Sommer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt