aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi von Garmin

Hörby am 26 Nov 2006 14:08:23

Moin
Media Markt verkauft ein Navi mit TMC
von Garmin für 199.-€ !!
Den Streetpilot c510 de Luxe.
Karten D und CZ sind fest drauf.
DVD mit ganz Europa ist dabei.
Kann man auf einer extra SD Karte speichern.
Stellpläte kann man auch draufladen.
Hörby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tomreinhardt1 am 26 Nov 2006 15:24:27

Hallo,

habe mir das Navi auch zulegt.

Wo kann ich die Daten über Stellplätze herbekommen.

Danke

Thomas

Hörby am 26 Nov 2006 16:57:35

Hy Tom
Hier --> Link

oder --> Link

Und sonst sende ich Dir ZIP Dateien.

Hörby

Anzeige vom Forum

fuzzy am 28 Nov 2006 15:58:11

versuch mal mit dem Teil :

Wuppertal

Ronsdorfer Str.

:roll:

tomreinhardt1 am 28 Nov 2006 16:34:24

Hallo Fuzzy,

kein Problem-
Das Navi zeigt mir die Ronsdorfer Str. in W'tal an.

Thomas

fuzzy am 28 Nov 2006 18:07:15

kannst Du auch das als Route planen, bzw. dich dahinführen lassen ??

habe nämlich bei " saubillig " gehört das dies u.a. nicht geht. und geräte zurückkommen

Hörby am 28 Nov 2006 18:51:46

Hy fuzzy
Du hast recht , es geht nicht.
Düsseldorf , Birkenweg geht auch nicht.
Bonn , Birkenweg geht
Na da muß ich mal sehen was sich machen lässt.
Hörby

Hörby am 28 Nov 2006 23:46:42

Hy
Habe neue Software drauf gespielt. 4.10
Und nun ist alles bestens.
Garmin läuft SUPER.
Dem NaviBoard sei dank
Hörby

rudicol am 29 Nov 2006 02:23:38

kann man später auch mal aktuelle karten bekommen? Das beste Navi nützt doch nichts wenn das Kartenmaterial alt ist.
Wie groß ist denn das Display von dem Teil?

zu poi. Kennt ihr --> Link
Das ist voll der Freak. Rolf C. Habe mit ihm mal telefoniert. Ist echt total geil grauf. Ich glaube der sitzt jede frei Minute vor dem Projekt ccg.

Ich war bislang immer zu faul mich mit PDA und konsorten weiterzubilden.
Hatte immer das Notbook mit externer gps Maus dabei. Passte astrein in das offene Handschufach vom Ducato. ccg drauf und man hatte alles was man brauchte. Gebe aber zu das diese Variante etwas hampelig ist. Ich möchte jetzt auch ein kleines haben. Im Ford passt es nicht so gut.
Könnt ihr den Garmin empfehlen?

P.S.: Die Navigation die perfekt und ohne Fehler ist gibt es doch sowiso nicht oder? ;-)

fuzzy am 29 Nov 2006 12:50:55

hab den update auch gefunden bei Garmin --> Link

Hörby am 29 Nov 2006 17:52:39

Hy
@ Fuzzy
genau das ist es!!

@ Rudicol schau mal bei --> Link
da kannste dich schlau machen über Garmin.
kARTEN GIBT ES JEDES jAHR NEU.
Kosten so um die 80.- Dollar.
Ich fahre schon seit Jahren mit Garmin
auf dem Motorrad.

Hörby

fuzzy am 01 Dez 2006 13:24:05

@rudicol
zu poi. Kennt ihr --> Link
Das ist voll der Freak. Rolf C. Habe mit ihm mal telefoniert. Ist echt total geil grauf. Ich glaube der sitzt jede frei Minute vor dem Projekt ccg.

hab mal auf die website geklickt, der sagt am 14.11. das er das Projekt einstellt !!!!

rudicol am 02 Dez 2006 21:06:33

@fuzzy
Der Rolf hat mit seinem Projekt schon mal die Schnauze voll gehabt. Das Projekt war ein rein privates, welches dann wohl ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Er hat schon mal Ärger mit anderen Machern von solchen Werken gehabt die auch richtig abkassieren wollten. Der Rolf ist voll in dem Projekt aufgegangen. Um zu einen akzeptablem Stundenlohn für Rolf zu kommen hätte das Ding wohl eher 1000€ als 10€ kosten müssen.
Wenn du dann auch noch Nackenschläge einstecken mußt, kann ich verstehen das man den ganzen Scheiß in die Ecke schmeißt. Das hat er aus diesen Gründen auch schon einmal getan. ..... Dann war er wieder da!!! Jetzt scheint es wohl so das er aus zeitlichen Gründen das Handtuch wirft. Das kann ich auch verstehen. Hoffe allerdings das er sich das nocheinmal überlegt. P.S: Heino ist auch wieder da! Aber denn will keiner!!

@ herby
Wir werden unsere Augen offen halten! Aber wie das nun mal so ist, mit dem Womo sind wir am wenigsten in Oldenburg unterwegs. Wir habe vor unser neues Womo ganz nackig zu machen und neu zu bekleben. Damit man nicht so rufährt wie jeder!

Gast am 02 Dez 2006 23:01:30

Möchte hier mal berichten wie kulant ein Fachhändler sein kann.

Mein ca. 2 Jahre altes Navi, ein IQue 3600 von Garmin, machte in diesem Jahr jede Menge Navigationsmüll. Mehreremale blieb es während der Tour einfach hängen, ein anders Mal war das formatieren der SD-Karte und somit das übertragen von Daten nicht möglich. Nach einigen Instandsetzungsversuchen bei Garmin hatte ich beim letzten Aussteigen, einfach die Nase voll.
Da ich aber bei dem Händler, wo ich das Nav-Gerät gekauft habe, in der Beratung aber besonders in der Betreuung sehr gut aufgehoben bin, habe ich nun durch deren Vermittlung eine Gutschrift über den vollen Betrag (nach 2 Jahren!!!) erhalten.
Ich bin der Meinung, dass man sowas nicht überall erhält und deshalb ist mein neues Navi wieder ein Gerät von Garmin, ein NÜVI 660 .
Bei der Beschaffung sollte man auch an den Kundendienst denken und nicht einfach kaufen wo es am billigsten ist.

Kurt

Gast am 03 Dez 2006 00:05:17

Hei Kurt,
ich benutze den IQue 3600 seit 3 Jahren und bin immer sehr zufrieden damit gewesen. Man muss nur mit den SDkarten vorsichtig sein. Eine 1GB karte auf der Autobahn durchs Ruhrgebiet - da kommt der Rechner mit den vielen Ausfahrten nicht klar. 500mB Karten funktionieren ganz gut.
Jetzt hab ich aber auch Lust auf einen NÜvi 660. Bist du damit zufrieden? Benutzt du Blauzahn zum telefonieren, und funktioniert das?

Gast am 03 Dez 2006 13:45:16

Hallo Andreas,
wie gesagt, bei meinem IQue 3600 war in letzter Zeit der Wurm drin.
Es machte keinen Spaß innerhalb einer Stunde 2 - 3 mal einen Reset zu fahren.
Nun zum NÜVI:
Ich habe bisher einen positiven Eindruck von dem Gerät und bin von der Option Text to Speech besonders angetan. Die Koordinateneingaben mit verschiedenen Formaten klasse und POI;s, die ich mit Excel erstelle, kein Problem.
Bluetooth ebenfalls Nullproblem, selbst SMS werden angezeigt.
Was Verkehrsfunk betrifft, werden alle Verkehrssituationen mit verschiedenen Pictogrammen angezeigt und das habe ich nur in der Simulation ausprobiert.
Zwischenziele lassen sich ebenfalls einbauen und werden nach Fahrstrecke auf Wunsch sortiert.
Kartenmaterial ist mehr als ausreichend und wird mit einem neuen Update kostenlos mitgeliefert.
Letztendlich denke ich, das ich mich für ein gutes Markengerät entschieden habe, weil ich ja wusste was man von Garmin erwarten kann.

Aber jeder sollte für sich entscheiden was er braucht und ausgeben will.

Viele

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MD 96080 mit POi Warner + Glopus
TMC für TTG 910
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt