Caravan
cw

Knaus VAN TI 650 MEG Platinium

thomi63 am 04 Nov 2018 00:23:22

Hallo,
Kaufentscheidung ist so gut wie getroffen, soll ein VAN TI 650MEG Platinium werden.
Heute beim Händler gewesen und über den Preis gesprochen.
Es soll zusätzlich eine Gas-Außensteckdose dran, eine Außendusche für den Hund und eine Dachklima.
Was mich wundert ist, es wird fast nichts am Preis gemacht.
Ist das normal, dass man da nur 2% bekommt?
Das ist auch ein Womo, was beim Händler steht, also nicht bestellt werden muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann jemand von dem Womo berichten, speziell auch über den Peugeot 160 PS?

Gruß Thomas

RichyG am 04 Nov 2018 09:32:16

Warum sollte der Händler unbedingt was am Preis machen, wenn das Fahrzeug auch so verkauft werden kann?
Du (und viele andere auch) kaufst doch auch!
Die Nachfrage bestimmt hier den Preis bzw. den Rabatt.

marmarq am 04 Nov 2018 09:39:38

Richtig. Unsere Preise sind Marktpreise, Zitat eines ehem BMW Chefs! Was nix anderes heißt, ich nehme was ich bekommen kann.
Die Zeiten 10/15 und mehr % Nachlaß auszuhandeln, dürften für lange Zeit vorbei sein! Gr mani

babenhausen am 04 Nov 2018 09:46:44

meinst du den --> Link

chrisc4 am 04 Nov 2018 09:52:03

Normalerweise werden im November schon Rabatte gewährt, da die Händler die 2018er Modelle vom Hof haben wollen. Ich vermute, du warst so begeistert, dass der Händler fest damit rechnet, dass du sowieso kaufen wirst. Du kannst ja in Internetportalen die Preise vergleichen und den Händler darauf aufmerksam machen. Das ist doch das Modell, wo der Kühlschrank unter der Arbeitsplatte ist? Da muss man fit sein, da man sich tief bücken muss um Sachen heraus zu holen. Der Motor hat Schadstoffklasse Euro 6b und hat die höchste Stickoxidwerte im Vergleich der Basisfahrzeuge. Er darf bis spätestens August 2019 zugelassen werden. Es ist wahrscheinlich, dass auch dieses Fahrzeug bald von regionalen Fahrverboten betroffen sein wird!
Bereite dich mit diesem Wissen auf die nächste Verkaufsverhandlungen vor, wenn er nicht mindestens 10%Rabatt gibt, dann lasse es sein.

Gruß
Hans

road-king am 04 Nov 2018 10:33:08

oder einfach mal bis zur cmt in stuttgart warten ...auf der messe bekommt man entgegen verschiedener unkenrufe doch bessere Nachlässe ..

hast29 am 04 Nov 2018 10:43:18

Hallo,

interessant wäre als erstes was du zahlst, sprich was kostet der Wagen laut Liste und was möchte der Händler haben.

Bei den Lieferzeiten, welche derzeit an der Regel sind wird ein Händler seine Fahrzeuge alle los.
Hinzu kommt das sich die Modelle von Modelljahr zu Modelljahr wenig verändern.

10% Rabatt sind utopisch, die Zeiten sind lange vorbei.

Aber: versuche über das Zubehör doch einfach ein paar "Geschenke" bzw. Sonderpreise auszuhandeln.
Meist gibt der Händler darüber gerne Rabatt.

Viel Glück

RichyG am 04 Nov 2018 10:59:07

hast29 hat geschrieben:10% Rabatt sind utopisch, die Zeiten sind lange vorbei

Das glaube ich aber auch :ja:
hast29 hat geschrieben:Aber: versuche über das Zubehör doch einfach ein paar "Geschenke" bzw. Sonderpreise auszuhandeln.

Das wird wohl die einzige Chance bei derzeitigen Verhandlungen sein :!:

Grandeur am 04 Nov 2018 22:30:27

Hallo Thomas,

direkt der CMT sollten mind. 10% drin sein und bei Mobile sind rabattierte VAN Ti eingestellt.

Sonst kannst Du nur Abverkaufsaktionen abwarten am Saisonende und hoffen, dass irgendwo das Wunsch-Fahrzeug vom Platz muss, was aber relativ unwahrscheinlich ist, wenn der Grundriss wie beim VAN TI 650 sehr attraktiv ist. Ich suchte genau den gleichen Grundriss und fahre nun einen Hymer ML-T 580. Beim Sprinter stand der Modellwechsel an und viele Fahrzeuge standen zum Abverkauf auf Halde. Bis vor Kurzem gabs noch hoch rabattierte Neufahrzeuge kaum teurer als der Knaus ohne Rabatte.
Der Hymer Exsis T 588 ist auch vergleichbar mit dem Knaus. Teurer, aber von dem was ich mir von Knaus angeschaut habe, ist das Hymer WoMo meiner Ansicht nach etwas besser verarbeitet. Das Bad im Hymer hat einen fest installierten wertigen Waschtisch, den sehr praktischen verschiebbaren und drehbaren Tisch und eine schön große Garage.

Gruß Grandeur

Papa2011 am 05 Nov 2018 00:26:04

Wenn es der 2019er Van TI 650 MEG Platinum Selection beim Händler in Schifferstadt ist, dann kann ich 2% verstehen, denn der steht ja schon statt für 79T€ für 59,9T€ auf dem Hof.... :idea:

thomi63 am 05 Nov 2018 08:16:33

Nein, bei uns ist das 2018 Modell im Gespräch

hast29 am 17 Nov 2018 22:21:52

Hallo,

wenn es aber der von Papa2011 genannte ist, ist der Preis auch für einen 2018 mehr als fair.

Ansonsten kannst du wirklich nur auf die Messen hoffen, aber ob es da soviel Rabatt gibt, das bezweifle ich.

Gruß

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstkauf Womo Carado T447 oder ähnlich Fragen Alternativen
Integriert, Schränke statt Hubbett, Alde, 4,5 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt