Zusatzluftfeder
luftfederung

Wohnmobil mit Alkoven und Queensbett ?


Gunni2 am 12 Jan 2019 21:38:03

Liebe Womo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Wohnmobil mit Alkoven und Queensbett :daumen2: .

Nun mein Problem, das einzige Fahrzeug das ich gefunden habe ist der Challenger Genesis 59 auf Ford Basis. Kennt ihr noch andere Wohnmobilhersteller die ein Fahrzeug mit Alkoven und Queensbett anbieten?

Vielen Dank
GG

HobiTobi79 am 12 Jan 2019 22:09:21

LMC Explorer Comfort I745

Grüße
(Sir) Tobi

Edit: ach sorry....das ist ja auch ein VI

mantishrimp am 12 Jan 2019 22:17:07

Hallo,

Rimor --> Link wenn es nicht ganz so teuer sein soll, oder aber einen Dethleffs --> Link

Es gibt mit Sicherheit noch einige mehr aber ob die in eurem Preisrahmen liegen? Gebt am besten mal eine Obergrenze an und ob es auch ein Gebrauchter sein kann.

Gunni2 am 12 Jan 2019 23:13:48

Erstmal danke für die 2 neuen Wohnmobile.

Den Rimor kannte ich noch nicht, der Dethleffs ist zu groß und auch zu teuer :klatschen:

Meine Eckdaten:
-Alkoven
-Queensbett
- Am liebsten gebraucht
- max. 40000€

Gruß
GG

Gunni2 am 14 Jan 2019 19:20:49

Hallo Gemeinde,

gibt es wirklich nur die 2 Wohnmobile mit Alkoven und Queensbett?

Gruß
Gunnar

partliner am 14 Jan 2019 20:17:24

Moin Gunnar,

was stört Dich an dem Genesis??

Ich fahr so einen seit jetzt 2,5 Jahren und kann nur sagen, er hat die Erwartungen, die ICH hatte, absolut erfüllt.
Das Bett ist sehr bequem, die Badlösung ist durch die mögliche Abtrennung zum Wohn-/Kochbereich sehr großzügig und, wenn nötig, hat man im Alkoven ein zweites, bequemes Doppelbett oder enormen zusätzlichen Stauraum.

Ahorne7500 am 14 Jan 2019 20:20:34

Hallo,

Was ist mit Ahorn?

Viele Grüße
Martin

fetzi am 14 Jan 2019 20:36:31

Gunni2 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

gibt es wirklich nur die 2 Wohnmobile mit Alkoven und Queensbett?

Gruß
Gunnar


...ADRIA A690SC....

Gunni2 am 14 Jan 2019 22:24:51

Vielen Dank,

da hast du recht Partliner, der Genisis ist schon ok. Persönlich mag ich nur den Ford nicht so gerne.

Bisher hatte ich ein Dethleffs auf Ducato 230 Basis und aktuell einen Dethleffs mit Ducato 244 Fahrgestell.

Bei Ahorn hab ich noch keine Queensbett/Alkoven Kombi gefunden. Martin, hast du eine Bezeichnung zur Hand?

Den Rimor hab ich mir angeschaut (zwar eine andere Aufteilung), das war aber schon sehr "windig".

Der Adria ist super, vielen Dank Fetzi ...

Gruß
Gunnar

fattony am 14 Jan 2019 22:47:55

Mir fällt da noch der XGO Dynamic 69 G ein:


markgraefin am 15 Jan 2019 11:52:19

Gunni2 hat geschrieben: Persönlich mag ich nur den Ford nicht so gerne.


Das kann ich gut verstehen.
Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ich entschuldige mich bei allen, die Ford toll finden.
Es ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Die ändere ich auch bei vielen vorzüglichen Überzeugungsmaßnahmen nicht.

Aber besser als mit ADRIA kannst du kaum bedient werden.
Unser erstes war ein Adria und bis heute immer noch das beste Wohnmobil, das wir ja hatten.

Ich wünsche dir, dass du DEIN Wohnmobil bald findest. Viel Glück!

Gruß
von der Ostsee
Markgräfin

partliner am 15 Jan 2019 19:15:59

einer fällt mir noch ein mit Deinem gesuchten Grundriss:
Mobilvetta Kea M 79
--> Link

Gunni2 am 15 Jan 2019 23:13:01

Servus zusammen,

jetzt sind es doch ein paar Wohnmobile geworden, super danke!

ADRIA A690SC - Mein Favorit, leider gibt es gerade keine Fahrzeuge auf dem Markt.
Mobilvetta Kea M 79 - Kenne die Marke nicht, ist Mobilvetta ok?
Challenger Genesis 59 - Grundsätzlich ok, bis auf die Ford (nicht böse gemeint!)
Rimor Katamarano 209 - Ausgeschieden, qualitativ nicht meins.
XGO Dynamic 69 G - Ausgeschieden, qualitativ nicht meins.

Gruß
Gunnar

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus VAN TI 650 MEG Platinium
RMB auf MB 316 Infos ab BJ 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt