aqua
anhaengerkupplung

Gebläsemotor C3400 gleich mit 3402 ???


Klemme am 06 Nov 2018 15:08:45

Hallo und noch eine Frage,sind die Gebläsemotor der Truma C3400 und C3402 gleich???
Ich habe mir den beim Ausbau leider beschädigt und suche einen neuen Motor.
Bei E....y wird gerade ein Gebläse komplett angeboten.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Uwe1961 am 06 Nov 2018 18:17:59

... den reinen Motor für die C3402 gibt's für 120€...was genau ist denn "zerstört"?

Angebot Motor: --> Link

Ersatzteilliste:--> Link

Gruß, Uwe.

Klemme am 06 Nov 2018 20:24:51

Hallo Uwe und danke erst mal für den Link. Ich bin mir im Moment nicht 100% sicher ob der Motor bei meiner 3400 passt,auf den Fotos sieht das so aus.
Kaputt ist bei mir der Anker und daran bin ich auch noch selber schuld :cry: . Der Motor drehte etwas schwer,also wollte ich ihn zerlegen,reinigen und die Gleitlager leicht ölen.Nun ging das Alu-Lüfterrad einfach nicht runter und ich habe es mit einem Dorn und leichten Schlägen auf die Welle dann herunter bekommen.Das war der Fehler und der kleine Motor hat das nicht ausgehalten,die Drahtenden der Ankerwicklung sind am Kollektor abgerissen. Ich hab mich so geärgert aber nu ist es zu spät. Das Alu Rad warm gemacht, wäre klüger gewesen.Wir haben hier in Görlitz ein E-Motoren Spezialisten,auch der hat mir abgeraten,ich solle besser nach was gebrauchten oder neuem suchen.
Gruß Andreas

Nobblo am 16 Nov 2018 13:02:24

Ich habe noch einen Motor für deinen C3400 Verbrennungslüfter liegen. Schreib mir ne PN. Ich kann das hier noch nicht

Nobblo am 16 Nov 2018 15:00:52

Ups, hatte den Link nicht angeklickt, du suchst nen Warmluftgebläsemotor und nicht den Verbrennungsgebläsemotor

Klemme am 19 Nov 2018 10:44:52

Hallo Nobblo und danke trotzdem für deine Mühe,habe heute einen gebrauchten erstanden und werde sehen ob er passt.
Grüße von Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erhöhung für 5 kg Gasflaschen
Webasto Standheizung Verbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt