Caravan
hubstuetzen

Webasto Standheizung Verbrauch


Elnaghhexe am 19 Nov 2018 19:52:21

Hallo Kollegen, weis jemand zufällig wieviel die webastoheizung pro std.etwa verbraucht,,,Alkhoven bj 2009 kea modell m70...mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Uwe1961 am 19 Nov 2018 20:03:30

... je KW Heizleistung ganz grob 0,1ltr/Std.
Nun mußt du schauen, wie stark deine Heizung ist...dann weißt du was sie bei Volllast braucht.
Nach erreichen der eingestellten Temperatur geht der Verbrauch natürlich runter...weil die Heizung ja in Teillast geht.

Gruß, Uwe.

schippi am 19 Nov 2018 20:20:19

- Außentemperatur,
- Solltemperatur,
- Heizungstyp,
alle diese Bedingungen bestimmen den Brennstoffverbrauch. Mit deinen wenigen Angaben allein wird wohl kaum jemand in der Lage sein diese Frage realistisch zu beantworten.
Zudem wird der Diesel ja auch zur Fortbewegung genutzt, so daß die jeweiligen Verbräuche nicht wirklich getrennt gemessen werden können.

Mein Tank war in Portugal mal zu 1/4 voll(ca. 20 Liter ohne Reserve, 5 Liter) und ich bin bei durchschnittlich 8°C Außentemperatur (Nachts ca. - 2°C, Tagsüber ca. 15°C) 6 Tage hin gekommen. Kastenwagen, Webasto Dual Top, täglich geduscht, Solltemperaturen: Tagsüber 21°C und nachts 16°C.

- alles geschätzte Werte, also kein Messergebniss!

berndboho am 19 Nov 2018 20:25:09

Moin,
und nicht zu vergessen, das Gebläse braucht auch noch Strom (Batterie oder Fest).
Gruß Bernd

voba am 20 Nov 2018 08:58:23

Genauer Typ der Heizung wäre nützlich: Thermotop, Dualtop, Airtop ...

Elnaghhexe am 20 Nov 2018 20:18:17

Vielen dank freunde,am Donnerstag bekomm ich das Womo endlich, da wird alles mal ausgetestet..mfg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebläsemotor C3400 gleich mit 3402 ???
Warmwasser Heizung Klopfgeräusch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt