xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erhöhung für 5 kg Gasflaschen

OntourMartin am 10 Nov 2018 19:28:14

Hallo zusammen!
Ich hätt da mal ne Frage: um meine beiden 5 kg Gasflaschen sicher zu befestigen, muss ich die auf irgendetwas drauf stellen. Ich hab mir da was aus Holz gebastelt, das ist aber recht schwer und sollte nur als Übergang dienen. Ich suche so was wie Plastikhocker, hab aber noch nicht die richtigen Maße gefunden. Wie habt Ihr das gelöst? Bin gespannt und freue mich auf Eure Ideen!
Beste Grüße,
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 10 Nov 2018 19:31:57

z.B.: --> Link

soul am 10 Nov 2018 21:42:49

einfach die gurthalterung passend versetzen, wenn du immer die 5kg nimmst, oder du nimmst dir schaumstoffstücke vom entsorger in der passende höhe und schneidest die zu.

Anzeige vom Forum

rkopka am 11 Nov 2018 00:07:03

soul hat geschrieben:einfach die gurthalterung passend versetzen, wenn du immer die 5kg nimmst, oder du nimmst dir schaumstoffstücke vom entsorger in der passende höhe und schneidest die zu.

Bei mir sind die Gurte tiefer. Zumindest ein Gurt paßt sogar für die CampingGaz. Evt. einfach noch einen Halter tiefer dazu ? Für die Erhöhung würde nur sprechen, daß man da was unterbringen kann. Allerdings wechsle ich ständig zwischen den Flaschen (CG, 5kg, 10kg, 11kg in unterschiedlichen Kombinationen). Oben drauf oder daneben kommt der Sack mit Wasserschlauch etc. Früher noch eine flache Kabeltrommel unter der 5kg.

Wenns denn doch eine Erhöhung sein soll, fiel mir was ein: ein runder Hocker und dem die Beine kürzen.

RK

soul am 11 Nov 2018 02:04:00

rkopka hat geschrieben:[q
Bei mir sind die Gurte tiefer. Zumindest ein Gurt paßt sogar für die CampingGaz.

RK

nicht tiefer, du hast zwei. ist aber nicht standard. würde mir aber auch einfach einen zweiten montieren, aber jeder hat da so seine eigenen probleme, wie er das löst.

rkopka am 11 Nov 2018 02:52:28

soul hat geschrieben:nicht tiefer, du hast zwei. ist aber nicht standard.

Und das sogar bei einem Discount Mobil :-).

RK

OntourMartin am 11 Nov 2018 13:33:30

Herzlichen Dank für Eure bisherigen Ideen! Vielleicht doch am besten separate Halterungen anbringen oder einigermaßen passende Hocker finden...

Altmaerker39638 am 17 Nov 2018 12:17:17

Hallo,
kauf Dir im Baumarkt eine XPS Hartschaumplatte (Der extrudierte Polystyrol-Hartschaum XPS gilt als "Allrounder" unter den Dämmstoffen. Sehr hohe Druckfestigkeit, perfekte Dämmwerte, Wasserresistent, Frostsicher, schwer entflammbar und leichte Verarbeitung zeichnen den Dämmstoff aus.
Universaldämmung für Innen und Außen, glatte Oberfläche) Dann auf die Größe zu scheiden, ggf. ein paar Platten übereinander kleben bis zur gewünschten Höhe und FERTIG. Habe so mir auch einen "Block" gefertigt und nutze das für den E-Roller Seitenständer! Leicht und gut Händelbar.

OntourMartin am 18 Nov 2018 19:53:59

Hört sich gut an! Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun TI platinium Selektion 2018 I net system
Gebläsemotor C3400 gleich mit 3402 ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt