Wir haben den 2006er Adria Corall 660 SP. Die Verarbeitung ist im großen und ganzen in Ordnung. Das Alkovenbett zum schieben hat zwar den Vorteil des guten Raumgefühls, nur muß man zum zusammenschieben immer "Betten bauen". Ein Klappalkoven währe praktischer. Im allgemeinen ist die lichte höhe im Alkoven schon arg knapp, aufrecht sitzen ist nicht. Den Absperrschieber für den Alkovenausströmer haben wir ausgebaut und am Ausströmer des Heckbettes eingebaut, da dort keiner vorhanden ist. Da die
Heizung direkt neben den Heckbett unter dem kleiderschrank sitzt, geht man sonst vor Hitze im Bett ein.
Das 2007er-Modell ist meiner Meinung nach besser als der Vorgänger. Der Backofen sitzt günstiger über dem Kühlschrank. Es ist mehr Innenraumbreite vorhanden, auch weil das Bad jetzt Spiegelverkehrt gebaut wird und die Duschkabine zugunsten des Ganges etwas verkleinert wurde. Und man hat die Klappe für die Thedford nicht mehr direkt neben der Aufbautür. Diese ist für mich übrigens das Highlight des 2007-Modells, sofern man die Aufpreispflichtige nimmt. Und es werden an den Klappen jetzt vernünftige Griffe verbaut. Empfehlen kann ich auf alle Fälle das (jetzt Aufpreispflichtige) große Fahrwerk mit 16 Zoll-Bereifung.
Insgesammt sind wir mit dem Adria sehr zufrieden. Ein Billigheimer wie früher ist er nicht mehr, aber mann bekommt viel fürs Geld. Wichtig für mich währe, ov eine Händler bei mir in der Nähe währe.
Zum Leika kann ich nichts sagen, nur soviel: was ich jetzt auf den Messen so gesehen habe, hat mir auch gefallen! :)
Walter