rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 Flüssikeitverlust kann das normal sein ?

HALUS am 06 Nov 2018 20:37:35

Hallo zusammen,
im letzten Winter habe ich mit meiner Akde Heizung problemlos mein WoMo beheizt. Als ich letzte Woche die Heizung zum ersten Mal wieder nutzen wollte, war der Ausgleichbehälter leer. Ich habe dann mehrfach Aldeflüssigkeit nachgefüllt, aber auch nach 2 Liter war nach etwas Laufzeit der Behälter wieder leer. Ich kann nirgendwo eine undichte Stelle finden und auch unter dem WoMo ist keinerlei Austritt zu finden. Kann soviel Flüssigkeit „verdunstet“ sein ?. Ich habe erstmal nicht weiter aufgefüllt.
VG Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 06 Nov 2018 20:42:05

Nee das ist nicht normal...dauert manchmal bis du siehst das es am Boden unten rauskommt. Hast du Doppelboden... Fussbodenheizung...beheizten Abwassertank?

HALUS am 08 Nov 2018 18:58:38

mv4 hat geschrieben:Nee das ist nicht normal...dauert manchmal bis du siehst das es am Boden unten rauskommt. Hast du Doppelboden... Fussbodenheizung...beheizten Abwassertank?

Ja, Doppelboden und 3 beheizte Tanks.. Ich werde in 2 Wochen noch ein paar Einbauten beim Hersteller machen lassen, dann sollen die das prüfen. In keinem Fach o.Ä. Ist etwas zu finden...

Anzeige vom Forum

wocaraft am 08 Nov 2018 21:41:56

.............nach 2 Wochen hat sich die Flüssigkeit gleichmäßg im Fahrzeug verteilt................ :mrgreen: .

MfG kheinz

thomas56 am 08 Nov 2018 21:55:33

Es gib Womos, die haben Heizschleifen in den Fäkalientanks und da kann man bei Undichtigkeit bis 190 Liter Flüssigkeit verlieren!

mv4 am 09 Nov 2018 08:47:02

genau das meinte ich... entweder verteilt sich das in den Tank´s...oder wenn der Boiler durch ist, im Frischwasser, das würdest du aber sofort beim öffnen vom Wasserhan sehen.

thomas56 am 09 Nov 2018 09:11:56

ich wollte eigentlich nur sagen, dass es blöd ist einen Fehler zu finden, wenn man nicht weiß um welches Fahrzeug mit welchen Einbauten es sich handelt. :lach:

HALUS am 09 Nov 2018 09:49:43

thomas56 hat geschrieben:ich wollte eigentlich nur sagen, dass es blöd ist einen Fehler zu finden, wenn man nicht weiß um welches Fahrzeug mit welchen Einbauten es sich handelt. :lach:

Hallo Thomas, ich vermute das Fahrzeug zu benennen würde nicht viel helfen, da es ein Stauber Actoliner ist. Denn kennt vermutlich kaum jemand.

VG Uwe

thomas56 am 09 Nov 2018 09:56:17

hallo Uwe, Stauber kenne den schon, weiß aber nicht alle Details.
In den Clou`s z.B. ist die Alde mit Schleifen durch die Fäkaltanks gelaufen, diese Schleifen sind irgendwann weggerottet und die Flüssigkeit ist so ungehindert in den Tank gelaufen.

HALUS am 09 Nov 2018 09:59:50

Hallo Thomas, danke für den Tipp. Ich werde in 2 Wochen Manfred Stauber genau darauf ansprechen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T69S TRUMA COMBI Fehler
Alde Compact 3020 Gasausfall Fehlermeldung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt