xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftdruck Reifen Renault Master

Gast am 13 Dez 2006 22:03:59

Moin,

da ich am WE die Winterreifen auf die Felgen ziehe,und das Fz (Basis Renault Master)noch nicht habe,bräuchte ich mal die Information,welchen Luftdruck die Reifen benötigen.Fz ist heut beim Händler eingetroffen,und wird evt. nächste Woche an uns ausgeliefert.
Hoffe das hier jemand weiterhelfen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Dez 2006 11:36:35

@ dietmar

ich habe bei meinem Ci/3,5 Tonnen GG auf Renault, vorne 4,5 und hinten 5,5 bar drinnen. Aber das ist wohl weniger vom Basishersteller als vom Aufbauhersteller, dem Gewicht und der Gewichtsverteilung, abhängig. Frag deinen Händler der muss das wissen.
Wenn du schon Winterreifen aufziehst vergiss vor allem die Metallventile nicht!!!

Bob am 14 Dez 2006 14:28:18

Das ist alles nicht so ganz eindeutig, und niemand weiß eigentlich genau Bescheid, für meinen Master ist das nach wie vor ungeklärt:

--> Link

, Bob

Anzeige vom Forum

McLouis-Frank am 14 Dez 2006 19:48:36

5,0-5,5 bei C-Reifen

PetraHonig am 16 Dez 2006 03:01:06

Bob hat geschrieben:Das ist alles nicht so ganz eindeutig, und niemand weiß eigentlich genau Bescheid, für meinen Master ist das nach wie vor ungeklärt:

--> Link

, Bob

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und lange gesucht und gefragt. Für einen Master 3,85t mit Michelin Camping XC 225/65R16C 112Q ist der korrekte Luftdruck 4,5/5,5. Das ergibt sich so aus den Achslasten. Chasis und Aufbau sind egal, es gelten nur die Gewichte. Nachlesen kann man das im Reifenhandbuch, welches beim Reifenhändler oder Reifenhersteller zu bekommen ist.

Mein Hersteller, Knaus, hat auch mittlerweile das Handbuch entsprechend korrigiert.

Quilterin100 am 21 Dez 2006 22:51:42

Bin ganz neidisch, dass ihr Winterreifen für Euren Masters habt...wir warten seit 5 Wochen drauf...sollen bis Ende Dezember da sein, aber das kann ich schwer glauben. Und ich wollte soooo gerne über Sylvester wegfahren :-(

quilterin

Gast am 22 Dez 2006 05:17:08

Quilterin100 hat geschrieben:Bin ganz neidisch, dass ihr Winterreifen für Euren Masters habt...wir warten seit 5 Wochen drauf...sollen bis Ende Dezember da sein, aber das kann ich schwer glauben. Und ich wollte soooo gerne über Sylvester wegfahren :-(

quilterin

Moin Quilterin100,

hatten Glück,die Reifen waren von heut auf morgen da und die Felgen nach 3 Tagen.Habe gestern die Reifen an das Fahrzeug montiert und heute geht es los.

Zum Reifendruck:XP Campingreifen vorne 5 bar und hinten 5,5 bar,alle anderen Reifen vorne 3,8 bar und hinten 4,3 bar.Bei gesamt Gewicht 3,5/3,9 Tonnen.

Das sind die Angaben von Renault und unserem Aufbau Hersteller.Konnte nun endlich in der Beschreibung alles nachlesen.

Deisterspatz am 22 Dez 2006 16:35:36

Glückwunsch zum neuen.

Hatt ja doch noch geklappt, jetzt ab in den Urlaub, oder sehen wir uns in Thierstein? :D :D

Gast am 22 Dez 2006 17:05:16

Moin Wolfgang,

ja es hat geklappt.
Urlaub nein nur WE bis Dienstag fahren erstmal nach Bremen morgen nochmal Weihnachtsmarkt und dann sehen wir weiter.
Euch viel Spass in Thierstein.

Moni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweite Armlehne Renault Master
Farbe Instrumentenbeleuchtung Renault Master dCi 120 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt