xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger am LMC Cruiser Baujahr 2017

Guenther43 am 09 Nov 2018 16:43:59

Hallo,
ich möchte an meine LMC Cruiser Comfort Sport 672 G einen Fahrradträger am Heck anbauen. Auf Nachfrage bei LMC in Sassenberg teilte man mir mit, dass es vom Hersteller keine Auskünfte oder Pläne über die Lage der Montagepunkte für Fahrradträger gibt. Solche Angaben werden nur an LMC Händler geliefert.
Kann vielleicht jemand helfen, diese Montagepunkte zu ermitteln?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bayli52 am 09 Nov 2018 17:02:36

Vielleicht hilft das.
Gruß
Roger

Gast am 09 Nov 2018 17:14:43

Hallo

Schau mal Innen nach, bei meinem Breezer sind innen kleine runde weisse Klebeplättchen/Pflaster angebracht
und kennzeichnen so wo du bohren solltes.

LongJohn

Anzeige vom Forum

DerAlf am 09 Nov 2018 20:57:55

Hallo,
das interessiert mich auch, aber leider sind bei mir keine Klebepunkte.
Welcher Fahrradträger ist auf dem Bild zu sehen?

VG Alfred

Gast am 09 Nov 2018 21:42:07

Hallo

Das müsste ein Thule Excellent sein. Habe ich auch dran. Kostet was,ist aber sehr gut.
--> Link

DAs habe ich damals für meinen Breezer von LMC bekommen.

LongJohn

DerAlf am 10 Nov 2018 12:26:31

Prima.. Danke.

Viele liebe Grüße!
Alfred

DerAlf am 10 Nov 2018 12:39:25

Hallo,
ich habe nochmal im hellen geschaut, bei mir sind doch kleine Klebepunkte in den Schränken.sie haben die gleiche Oberfläche wie der Schrank von innen, also schlecht zu sehen.
Es sind auf jeder Seite 2 Punkte im Abstand von 50 mm und 60 cm zur anderen Seite. Also genau die Maße die für die Tuhle Halterung

VG Alfred

Guenther43 am 10 Nov 2018 15:27:19

Hallo Long John,
vielen Dank für deine hilfreichen Ausführungen. In den Schränken über den Betten habe ich 4 Markierungen im braunen Holz gefunden, die genau die Abstände für die Halterung des Fahrradträgers bezeichnen. Verliert man die Dichtheitsgarantie, wenn man die Arbeiten selbst ausführt und nicht vom Händler machen lässt? Ich werde auf jeden Fall beim LMC Händler nachfragen. Leider hat der den ganzen November geschlossen.
Grüße
Guenther43

rretzer am 12 Mär 2020 17:55:11

Hallo Zusammen,
ich möchte ebenfalls einen Thule Fahrradträger (elite g2) an einem LMC befestigen. Hat alles geklappt wegen Dichtigkeit, etc. Sind auch Punkte für die unterere Stange irgendwie ersichtlich?
Danke rretzer

marco2 am 13 Mär 2020 11:05:45

LongJohn hat geschrieben:

LongJohn

Moin Leutz,

was ist das denn für eine Zeichnung :roll: ????
Das Abmaß hat ja mit dem gezeichneten oberen Anlenkpunkt "relativ" wenig gemein.

Habe ja auch LMC und hoffe dieser Konstrukteur hat bei meinem keinen Strich gemacht.

Kopfschüttelnde Grüße
aus Mittelfranken

PS: Das Maß 4/8 kam in meiner Berufszeit noch nie vor, muß wohl neuer "Leerstoff" sein.

nkag16 am 13 Mär 2020 11:58:35

Das heisst nicht 4/8, sondern 418 (englische 1)

vespabibi am 03 Jan 2021 00:31:04

Hallo zusammen.
Das Thema hat mich schon die ganze Zeit beschäftigt.
Wir hatten unsere 2 E-Bikes letztes Jahr in der Heckgarage untergebracht. Das war aber mehr Umbauarbeit am Fahrrad als Fahrspass.
Meine Anfrage bei LMC wurde auch nur mit auf einen Verweis an den Händler in meiner Nähe beantwortet.

Hat jemand den Träger selber schon nachträglich montiert?
Sind alle Schrauben und Zubehör dabei, die man für unser Wohnmobil braucht?
Wo wären denn die Punkte in der Heckgarage zu finden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie dort schon gesehen habe...

Wenn man den Träger selber montieren kann, wäre das Super.
Aber wie ist es mit der Dichtheitsgarantie? Wahrscheinlich gibts dann keine mehr.

Danke und Grüsse
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Heckwand die Löcher abdecken dichten
Concorde 1988 undichte Stelle Alkoven linken untere Ecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt