rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Heckwand die Löcher abdecken dichten

MoritzFelix am 11 Dez 2020 22:21:50

Hallo
Was kann ich nehmen für die Löcher abzudecken (und es muss auch dicht sein)
Ich möchte bei meinem Wohnmobil was ich erworben habe den Fahradträger an der Rückwand abbauen,
den Träger brauche ich nicht.Es sollte auch einigermassen Aussehen die Abdeckungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 11 Dez 2020 22:27:12

Servus
Klebe mit Sika oder gleichwertig lackierte Aluplatten über die Löcher. pro Loch oder in Streifen oder großflächiger,...
Lack mischt dir der gute Autolackhändler in Spraydosen.

Gast am 11 Dez 2020 23:10:59

Ich würde die Löcher auch mit Sikaflex abdichten, Dann aber kleine Kunstoffkappen darüber setzen.
--> Link

Anzeige vom Forum

Sprintertraum am 11 Dez 2020 23:42:16

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo
Was kann ich nehmen für die Löcher abzudecken (und es muss auch dicht sein)
Ich möchte bei meinem Wohnmobil was ich erworben habe den Fahradträger an der Rückwand abbauen.

Hallo
Ich würde das ganze Loch, sprich die Bohrung innen total mit Sika oder Karosserie Kleber ausfüllen und dann noch von außen, wie schon erwähnt, mit ... abdichten.
Gruß und viel Glück

drkklaus am 11 Dez 2020 23:51:48

:tach: MoritzFelix
Aus Erfahrung:
Prüfe doch erst mal ob Du die äußeren Teile des Trägers von der Rückwand einfach entfernen kannst. Wenn die mit „Superklebstoff“ (kann auch ausgehärteter Sika sein) befestigt wurden, macht man sich die Rückwand kaputt. War bei mir so, habe die Leisten einfach dran-gelassen, obwohl es mir nicht 100%ig gefällt.
Grüße aus Sachsen :virus:

Moderation:Text wurde entfernt. Verstoß gegen AGB 6.12.

Klaus

Elgeba am 12 Dez 2020 00:22:08

Ich würde die Löcher mit Dekaseal abdichten.

Gruß Bernd

Trashy am 12 Dez 2020 10:32:12

Ich stimme Klaus zu.
Diese Schrauben sind richtig gut eingeklebt.
Das kann nach hinten losgehen.

Fledermaus am 12 Dez 2020 10:49:34

Servus
Man muss sich nur überlegen wie es fertig ausschauen soll oder was gefällt.
Wenn dir das gefällt mit dem Rest des Trägers, dann lass es drauf.
Die Frage vom TE war entfernen.
Kenne einige Fahrzeuge wo die Träger wackeln.
Und sollten harte Kleberfugen vorhanden sein, dann diese mit Messer, Spachtel, Multiecutter, auseinander schneiden,
Und dann entscheiden, mit was abdecken, Lackiern, Aluplatte, die oben erwähnten Plastik- Stöpsel, oder großflächiges Poster auf die Hecken kleben,...

altenrather am 12 Dez 2020 12:15:08

Wir hatten eine Thule Träger dran.
Nach Demontage des Trägers habe ich die Grundplatte drangelassen und die passenden weißen Abdeckungen montiert und verklebt.

drkklaus am 13 Dez 2020 14:37:44

:tach: So und nun wird aus der Not eine Tugend gemacht.
drkklaus hat geschrieben:Prüfe doch erst mal ob Du die äußeren Teile des Trägers von der Rückwand einfach entfernen kannst. Wenn die mit „Superklebstoff“ (kann auch ausgehärteter Sika sein) befestigt wurden, macht man sich die Rückwand kaputt. War bei mir so, habe die Leisten einfach dran-gelassen, obwohl es mir nicht 100%ig gefällt.

Die vorhandenen Schrauben in der Heckgarage werde ich zur Befestigung der Airline-Zurrschiene Amazon Link nutzen. An den äußeren Enden werde ich hinter den Rückleuchten (also „unsichtbar") weitere Schrauben durchstecken.
Damit sollte die Vorrichtung einen guten Halt haben, nicht nur mit den kleinen Schräubchen im Sperrholz.
Grüße aus dem nördlichsten Zipfel Sachsens
Klaus

MoritzFelix am 02 Jan 2021 20:32:04

Hallo
Habe den Grundträger dran gelassen gefällt mir so einigemaßen.So bleibt es dicht und geht nichts kaputt.

altenrather am 02 Jan 2021 23:52:12

Gute Entscheidung.
Danke für Feedback.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolierung fertig ausgebauter Fiat Ducato L2H2
Fahrradträger am LMC Cruiser Baujahr 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt