Caravan
hubstuetzen

Dometic RMD 8505 geht im Gasbetrieb aus


Bino1968 am 14 Nov 2018 15:45:10

Dometic RMD 8505 geht im Gasbetrieb (meist in der Nacht) von alleine aus. Es blinkt die rote Lampe. Ich muss ihn dann generell ausschalten, wieder einschalten und dann zündet er auch wieder. Beobachtet habe ich: Das passiert, wenn der zweite Zündvorgang fehlschlägt. Der Filter an den Gasflaschen ist auch sauber. Reinigen des Brenners und Kamin mit Druckluft haben nicht geholfen. Ich hab eine Gastankflasche. Jedoch geht er im normalen Gasbetrieb auch aus.
Der Kühlschrank hat vor ca. 1,5 Jahren einen neuen Brenner bekommen.
Bin für alle Hinweise Dankbar!
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DieselMitch am 14 Nov 2018 16:16:47

Mal als Schuss ins Blaue: Flammsensor defekt? Oder das gesteuerte Gasventil, wenn er eines hat?

So ein Fehler ist immer die Höchststrafe :evil: :cry:

rudo am 16 Nov 2018 22:34:29

Hallo Bino
Ich hatte das selbe Problem, bei mir war am Gasventil ein Flachstecker angebrochen und hat schlecht Kontakt gemacht.
Da die unter einer Isolation sind sieht man das nicht.
Kontrolliere mal ob die Stecker fest sitzen. Nach wechsel der Stecker keine Unterbrüche mehr.
Viel erfolg
Rudi

Bino1968 am 21 Nov 2018 12:40:18

Dankeschön! Ich denke, dass ist die Ursache. Der eine Flachstecker bewegt sich.

Bino1968 am 06 Dez 2018 12:22:45

Das war die Ursache. Seit dem ich den Stecker nur leicht fester gedreht habe, läuft der Kühlschrank jetzt im Gasbetrieb. Danke für den wirklich nützlich en Hinweis.

rudo am 09 Dez 2018 17:18:28

Hallo Bino,
schön geht es wieder. Würde Dir aber empfehlen den Stecker gegen einen neuen zu Tauschen.
Gruss Rudi

full am 10 Dez 2018 08:59:16

Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Könnt ihr mir mal verraten, um welchen Stecker es sich genau handelt? Welche Funktion hat er und wo sitzt er genau?

Frank.

benimar62 am 10 Dez 2018 12:02:18

full hat geschrieben:Hallo,
habe auch das gleiche Problem. Könnt ihr mir mal verraten, um welchen Stecker es sich genau handelt? Welche Funktion hat er und wo sitzt er genau?

Frank.



Hallo Frank
in diesem Beitrag siehst du das GV 100 und wo es verbaut ist.
--> Link
Gruß Franz

rudo am 10 Dez 2018 22:13:36

Hallo Frank
url=https://www.wohnmobilforum.de]Bild[/url]
es sind die Stecker vom roten und dem weißen Kabel
am Gas Ventil
Gruss

full am 10 Dez 2018 22:46:07

Ok. Super. Danke!

Ich schau mir das bei der nächsten Gelegenheit an und werde die Kontakte mal säubern...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Kühlmittel im Kühli
Warum gibt es keine großen Absorber Kühlschränke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt