aqua
anhaengerkupplung

Bekomme die POI s nicht aufs Navi Garmin nüvi 5 geladen 1, 2

Stefan.1 am 15 Nov 2018 13:30:49

Moins,
brauche mal bitte Eure Hilfe,
ich habe Stellplätze auf mein Laptop geladen und die Daten sind auch auf meinem Laptop "gekommen"
und dann steht da : " Nun verbinden Sie Ihr Garmin mit Ihrem Computer, öffnen die Datenstruktur und kopieren die heruntergeladene Datei in den Ordner POI "

wenn ich das Navi mit dem Laptop verbunden habe, kann ich aber keine "Datenstruktur" öffnen :(
was kann / muß ich machen ?
habe ein Garmin nüvi 5.

Hennes

soul am 15 Nov 2018 13:33:16

mit dem poi-loader:

--> Link

Stefan.1 am 15 Nov 2018 14:12:24

soul hat geschrieben:mit dem poi-loader:
--> Link

Moins,
aus irgendeinem unerfindlichem Grund wird der poi-lader nicht installiert . . .
habe ich gestern auch schon einige male versucht, mit Internet Explorer + Firefox

Hennes

Garmin1234 am 15 Nov 2018 14:50:38

Aber mit dem Browser ladest du ja nur eine Installationsdatei herunter, und wenn man diese dann mit einem Doppelklick ausführt wird der POI Loader am PC installiert. Wie weit kommst du, bzw. wo genau geht dann nichts mehr?

jokerFG am 15 Nov 2018 15:08:11

Nimm mal ein anderes USB Kabel. Nicht das du ein Kabel hast wo das Navi nur geladen wird und die Datenleitung fehlt. Normal müsste bei Anschluss über den PC Deine Navi als Laufwerksbuchstabe USB erscheinen, dann siehst du auch die Ordner wie GARMIN und darunter findest du GPX, POI usw.

Stefan.1 am 15 Nov 2018 15:35:36

Danke für Eure Antworten . . .
POI-Lader ist nun drauf, hat 30 min. ! gedauert, solange hatte ich vorher nicht gewartet.
Nun ist aber folgendes, bei den POI's von 2018 fehlen Stellplätze die auf 2016 drauf sind.

Stellplatz Ditzum am Deich fehlt z.b. bei 2018 ist aber bei 2016 dabei . . .

Hennes

bernie8 am 15 Nov 2018 16:43:46

Hallo Hennes,

Die SP in Ditzum laufen unter dem Ortsteil "Jemgum" vielleicht da mal schaun.

Stefan.1 am 15 Nov 2018 22:10:39

bernie8 hat geschrieben:Hallo Hennes,
Die SP in Ditzum laufen unter dem Ortsteil "Jemgum" vielleicht da mal schaun.

. . . unter Jemgum findet mein nüvi 5 garnix :( alles schon ausprobiert,
habe vorher mit der 2016 er Version jahrelang Ditzum eingegeben und auch immer gefunden,
es fehlen bei der neuen Version reichlich Stellplätze ! die mein Navi vorher hatte, immer.
Ich schreibe mal den "Anbieter" an.

Hennes

Stefan.1 am 18 Nov 2018 21:31:01

Moins,
hat keiner einen Tip was ich machen könnte um die Stellplätze auf das Navi zu bekommen ?
der Poilader zeigt ja an, das 10163 POI erfolgreich auf das Navi übertragen sind, aber sie sind NICHT drauf ?
danke für Hinweise.

Neustart ist natürlich erfolgt.

Hennes

soul am 18 Nov 2018 22:27:00

an der richtigen stelle suchen. die findest nicht unter den pois - sondern unter extras. einfach mal weiter runterscrollen.

Flatus am 19 Nov 2018 13:20:01

Um die POI auf dein Garmin zu laden brauchst du keine „poi-lader“ und auch keine 30 Minuten.
Du kopierst einfach die POI-Datei in den entsprechenden Ordner im Navi; dauert keine 30 Sekunden. :idea:
Oder noch besser, du speicherst sie auf eine SD-Speicherkarte. Dann die Speicherkarte einstecken und das Navi starten – und alle Punkte sind da! Fertig…

Gruss Flatus

Stefan.1 am 19 Nov 2018 13:32:59

Flatus hat geschrieben:Oder noch besser, du speicherst sie auf eine SD-Speicherkarte. Dann die Speicherkarte einstecken und das Navi starten – und alle Punkte sind da! Fertig… Gruss Flatus

Danke Flatus, muß ich erst eine Speicherkarte kaufen, so eine kleine habe ich nicht, werde ich wohl machen.

Hennes

Stefan.1 am 19 Nov 2018 13:49:19

. . . so sieht der Ordner auf dem Navi aus,
" bei gpx Stellplätze 2018 GPX - Datei ist komischerweise auch keine Dateigröße angegeben ? "
also fehlt da doch etwas.

Hennes

jokerFG am 30 Nov 2018 18:31:58

du musst die xxxx.gpx in eine xxxx.gpi Datei umwandeln. Geht mit poi Installer von Garmin oder routeconverter für windows.

Stefan.1 am 30 Nov 2018 23:18:23

jokerFG hat geschrieben:du musst die xxxx.gpx in eine xxxx.gpi Datei umwandeln. Geht mit poi Installer von Garmin oder routeconverter für windows.

Danke für Deine Antwort,
aber auch das funzt nicht :( habe von ........ GPX UND GPI Dateien bekommen, auch damit geht es nicht :( :( :( bei anderen Stellplatzanbietern hat es hervorragend funktioniert !
nur nicht mit dem " einen "
das Garmin nüvi 5 ist 2 Jahre alt.

Hennes

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BORDATLAS 2019 für Navigationsgeräte verfügbar
Sat Anlage Stan Line 60 - Update nötig - Lösung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt