...hat schon jemand so eine Fehlermeldung gehabt?
....was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
vielen Dank für hilfreiche Hinweise
und viele Grüße aus Spanien
|
...hat schon jemand so eine Fehlermeldung gehabt? ....was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? vielen Dank für hilfreiche Hinweise und viele Grüße aus Spanien Könnte das AGR oder der Turbolader und /oder dessen Unterdruckbox sein. ... oder ein Marderbiß in den Turboschlauch ... Sollte es der Turboschlauch sein, den gibt es bei IVECO für 230 Euro und bei Ebay für 55 Euro, nur mal so als Tipp. vielen Dank für die Ideen, ...aber Turboschlauch etc ist vor 5 Wochen neu rein gekommen, das Kuriose ist an der ganzen Angelegenheit: mal kommt die Fehlermeldung und dann auch wieder Tage lang nicht, Motor läuft einwandfrei wie immer, denke es ist ein übersensibles Steuergerät ;D :?: :) Ich würde den Fehler mal auslesen lassen. Sonst kannste auch im Kaffeesatz lesen. Ist denn am Motorlauf orgendwas zu merken? Hallo Peter, nix zu merken, Motor schnurrt wie immer, da ich z.Zt. in Spanien unterwegs bin, werde ich das nach Rückkehr machen lassen, hier bei in Inveco sagten die, alles ok weiter fahren vielen Dank Hört sich an wie bei mir, Beim Start ab und zu die „EDC Leuchte“ und die Meldung „Motor Defekt Fehler 248“. Fehlerspeicher „immer“ leer, kein Notlauf, keine Einschränkungen. Einmal Motor aus und wieder an, dann ist es weg. Weder IVECO noch irgendein anderer Schrauber hat eine Erklärung dafür. Auch bei mir irgendein übersensibles Steuergerät, wahrscheinlich will es einfach nur im Mittelpunkt stehen. Moinsen, das kann auch ein Kontaktproblem eines Steckers oder ein Kabelbruch sein, so war es bei unserem Renault. Der Fehler zeigte sich ähnlich: während der Fahrt ein aufleuchten der gelben Störungslampe für den Motor, Motor abstellen und neu starten - der Fehler war weg. Zunächst selten, dann kam der Fehler immer häufiger. Die Werkstatt stand vor einem Rätsel, enstprechend der Diagnose wurde ein Sensor getauscht, der Fehler war für ca. 500 km weg und kam dann wieder. Nach mehreren Werkstattaufenthalten hat ein Fachmann in Kroatien den Fehler gefunden: Ein Kabelbruch kurz vor dem Stecker der Sensorleitung. Ursache für den Kabelbruch: die Abgasrückführung ist mit Gummischlauch ausgeführt (vom Motor zum Kühler), in der Mitte des Schlauches ein Metallrohr damit der Sensor montiert werden kann. Bei jedem Lastwechsel des Motors schwingt dieser Schlauch, das falsche Kabelmaterial und die kurze Leitung taten ein übriges. Zur endgültigen Fehlerbeseitigung wollte Renault einen neuen Kabelbaum einziehen, konnte aber nicht feststellen ob das Kabel inzwischen modifiziert wurde. Daher sparte ich mir die Kosten, habe den Kabelbaum aufgetrennt und den Sensor mit hochflexiblen Kabeln angeschlossen. gruß Thomas Hallo, ich würde mal das Relais, welches den Strom fürs Steuergerät schaltet, austauschen. Wir hatten auch mehrere Störungen, die immer auf defekte Relais zurückzuführen waren. Die besten Relais gabs bei Conrad, waren mit Abstand auch die günstigsten. Aucj die von Bosch haben nicht lange funktioniert. |
Anzeige
|