aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hund und Camping

UlrichGuenter am 27 Nov 2018 13:15:19

Hallo liebe Forum Freunden
Ich bin demnächst mit meinem Hund und Wohnmobiel unterwegs auf was muss ich achten oder hilfreiche Tipps.
Gruß euer Güni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bigmacblau am 27 Nov 2018 13:20:11

Hallo und Willkommen,
das Forum hat eine Suchfunktion mit der man unter "Hund Wohnmobil" einiges findet. zum Beispiel--> Link
Gruß
Wolfgang

Tinduck am 27 Nov 2018 13:23:51

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Alle Häufchen einsammeln und Anleinen, wenn andere Camper in der Nähe sind? Spart lange Diskussionen im Forum :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Nov 2018 13:46:01

Auf Camping/Stellplätzen anleinen wie Uwe schon sagt. Weiterhin das Maul zubinden falls es ein Kläffer ist. Ansonsten lieber nicht auf CP/SP übernachten :-)

Der Hund muss wie Ladung gegen herumfliegen während der Fahrt gesichert sein. Das ist je nach Größe des Hundes gar nicht so einfach.

Falls du in andere Länder fahren möchtest solltest du dich wegen der dortigen Bestimmungen vorher informieren. Die Impfungen müssen oft auf die Reise hin geplant und angepasst werden. Insbesondere für Skandinavien, England und aussereuropäisches Ausland wie Türkei oder Marokko solltest du dich frühzeitig informieren.

Über all die Themen findest du einiges wenn du die Forums Suchfunktion benutzt.

Gruß Andreas

joschr am 27 Nov 2018 17:18:17

Hallo!
Und sollte jemand seine Katze(n) mitnehmen, die gesetzlichen Bestimmungen (außer TITO Nachweis) sind die selben. Nur nicht frei umherrennen lassen, es gibt Beispiele daß man seine Katze nicht mehr findet - der Tierarzt aber durch die chipung schon.
schöne Grüsse joschr

BeerSarah am 20 Jan 2019 23:02:47

Super, ich wollte schon immer auch mal fragen, welche Erfahrungen Hundebesitzer so machen bezüglich Campingplätzen etc. Mein Mann will auf einmal so einen Vierbeiner gern haben, ihm bei --> Link oder dergleichen ein Hundebett kaufen (und dieses draußen hinstellen) etc., aber ich bin etwas skeptisch. Gibt es Einschränkungen?

Gast am 20 Jan 2019 23:14:32

Was mit vor dem Wohnmobil angebundenen Hunden passieren kann, kannst du hier nachlesen: --> Link

Gruß Andreas

DieselMitch am 21 Jan 2019 13:47:43

Tinduck hat geschrieben:Alle Häufchen einsammeln und Anleinen, wenn andere Camper in der Nähe sind? Spart lange Diskussionen im Forum :D

Und das machst Du WIE ... das mit dem "Häufchen anleinen" meine ich :lol: :roll:

BTT: Hund und Wohnmobil sind prima miteinander kombinierbar 8)

Und bloß nicht bange machen lassen, im einfachsten Fall reicht der "gesunde Menschenverstand", also anleinen, nicht auf fremde Parzellen laufen lassen, Tüten mitnehmen (und gebrauchen :ja: ) etc.
Während der Fahrt sollte der Hund, schon um seiner Gesundheit halber, entweder, wenn er das mag, in einer Transportbox liegen oder, wenn Hund die Box nicht mag, mit einem belastungsfähigen Geschirr (Rufware, Kleinmetall o.ä.) und einem Gurtadapter im Fahrzeug nahe Herrchen und Frauchen mitfahren.
Nahe Herrchen und Frauchen deshalb, weil so ein "Ausritt" in dem "großen lauten Blechkasten" für so manchen Hund, manchmal nicht nur am Anfang, schon einen großen Streßfaktor darstellt, da ist die Nähe zum Rudel ein prima Beruhigungsmittel.
Dann sollte man, um später planen zu können, ausmachen, wo der Hund denn gerne seinen Schlafplatz haben möchte (!), wenn man nicht die ganze Nacht vom herumwandernden Hund geweckt werden möchte :?
Mein erster Hund schlief immer gerne unter dem Tisch, der Zweite ist da nicht mit Leckerchen und guten Worten drunter zu bekommen :roll: , so schläft sie denn nachts vorm Kühlschrank im Gang.
Ob Hundebett, nur eine Decke oder passende elastische Matten hängt vom Hund ab, womit er Zuhause klar kommt das akzeptiert er auch meistens im WoMo.

Mit einem Hund im Wohnmobil rumfahren ist eine Lern- und Erfahrungsgeschichte; was man alles mitnehmen sollte und was der Hund an Spielzeug mitnehmen will stellt sich mit der Zeit raus.
Einfach anfangen und lernen, meine Fellnase mag am Saisonanfang nie mitkommen, aber wenn wir erstmal unterwegs sind, ist sie voll dabei :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Good bye Dicker
Katzen im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt