xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato - Kunststofffolie am Steckschloss Aufbautür sichtbar

SvenZ am 02 Dez 2018 14:21:37

Hallo zusammen,

Habe heute am Steckschloss der Aufbautür (Ducato Türgriff?) etwas ungewöhnliches entdeckt:

25683
25682

Eine dünne Folie hat sich zwischen Steckschloss und Türe herausgearbeitet. Das ist wohl durch das mechanische Aufschließen passiert, obwohl ich das nur sehr selten mache (da Zentralverriegelung).

Frage:
Ist das auch schon jemand passiert oder aufgefallen?
Kann ich den überstehenden Kunststoff einfach mit einer Cuttermesser abschneiden?!

Hat einer von euch das Schloss schon mal heraus gehabt und kennt ein Zweck der Folie ?

Viele Grüße,
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SvenZ am 02 Dez 2018 15:53:16

Ich habe gerade etwas im Web gefunden:

25684

Das muss es sein - sieht wie eine Dichtung aus!

Aber: Warum will die nicht drin bleiben? :motz:

ulysser am 02 Dez 2018 17:02:24

Nicht abschneiden, dass ist der Dichtring zum abdichten des Schliesszylinders, versuche es, mit Gefühl, wieder reinzudrücken !

Anzeige vom Forum

Nobblo am 02 Dez 2018 20:53:33

Da muss der Schließzylinder raus, das kannst nicht wieder rein drücken. Das wird sonst immer wieder passieren. Wahrscheinlich muss ne neue Dichtung her.

SvenZ am 02 Dez 2018 21:36:19

Danke für die Infos!

So ein Mist, hab das Schloss maximal 20 mal benutzt, sonst nur mit Zentralverriegelung.
Mal wieder was fürn Händler, bevor die Garantie im Frühjahr abläuft.

Schönen Abend,
Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Zahnrad für Motor der elektrischen Trittstufe Phoenix
Aluplatten als Fußpunkt für Dachträger aufkleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt