Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Suche Zahnrad für Motor der elektrischen Trittstufe Phoenix

Capella1 am 30 Nov 2018 15:36:20

Hallo .
Das Zahnrad auf dem Elektromotor unserer Trittstufe ist abgenutzt und macht Mucken beim aus und einfahren der Trittstufe. Hatte schon jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp, wo ich so ein kleines Zahnrad bestellen kann?
Gruss Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Uli.F am 30 Nov 2018 16:29:44

... da müsstest Du schon etwas konkreter werden: um was für eine Trittstufe handelt es sich denn? Damit dann mal die Suchfunktion arbeiten lassen.

Für eine Thule gibt es z.B. hier mehr Infos: --> Link

Capella1 am 30 Nov 2018 16:45:48

Hallo Uli. Leider weiß ich nicht welche Treppe verbaut ist, aber der Motor ist von Unus Typ Masri 312.Ich habe jetzt mal Phoenix angeschrieben, ob die mir weiterhelfen können.
Gruß Willi
Die Suche ergab kein Ergebnis, das mir weitergeholfen haette. Deshalb meine Anfrage.

mafrige am 30 Nov 2018 16:50:44

Hallo Willi,

beim Hymer habe ich auch mal den Motor der Treppe gewechselt, es war ein italienischer Fensterheber-Motor der in Mercedes linke Fahrerseite verwendet wurde … :lol:
Ein Foto vom Motor wäre hilfreich, weil man dann sieht, welcher Fensterheber verwendet wurde, diese werden im allgemeinen verwendet!

Capella1 am 30 Nov 2018 17:47:01

Hallo Gerd. Den Motor kann ich ohne Probleme kaufen, das sind Motoren für Cabrios und Fenster. Die werden aber ohne das Zahnrad geliefert.
Gruß Willi

hypermotard am 30 Nov 2018 17:47:29

Vielleicht hilft Dir der nachfolgende Link

--> Link

schnecke0815 am 30 Nov 2018 17:59:28

Bei mir in der Nähe sitzen die hier....--> Link

Vielleicht haben die das passende Zahnrad.

mafrige am 30 Nov 2018 18:07:25

Capella1 hat geschrieben:Hallo Gerd. Den Motor kann ich ohne Probleme kaufen, das sind Motoren für Cabrios und Fenster. Die werden aber ohne das Zahnrad geliefert.
Gruß Willi

Willi schau mal bei eBay, da gibt's auch gebrauchte und auch mit Zahnrad, von da habe ich meinen bekommen hier: --> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral XL 670 SL BJ2017 Frage WC Eckleiste ja oder nein
Markise versetzen beim Dethleffs Globebus T6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt