Hallo,
wir möchten uns Prag mal ansehen. In der Stellplatzkarte hier im Forum ist kein ST und kein CP eingetragen. Hat jemand eine Empfehlung? Wir möchten so nah wie möglich im Zentrum sein.
Ich würde mich über Tips freuen.
|
Hallo, wir möchten uns Prag mal ansehen. In der Stellplatzkarte hier im Forum ist kein ST und kein CP eingetragen. Hat jemand eine Empfehlung? Wir möchten so nah wie möglich im Zentrum sein. Ich würde mich über Tips freuen. Moin, waren in diesem Jahr auf --> Link Völlig i.O … auf der Moldau Insel gibt es noch einen weiteren Platz etwas näher an der Fähre. Vom Platz sind es knappe 10 Minuten zu Fuß zur Fähre, alternativ die gleiche Wegstrecke zur Tram. Kleine Kneipe auf dem Platz und ein Kiosk. Recht zentral für einen Prag Besuch gelegen. Wir haben reserviert, wenn man spät kommt macht das sinn … für früh ankommer ging auch so noch was. Gruß Dirk Wir haben im Herbst auf dem CP Rivercamping (--> Link gestanden, da bekommt man an der Rezeption Fahrscheine für die Straßenbahn, die ein paar hundert Meter vom CP ihre Haltestelle hat. Da ist man innerhalb von 10 - 12 Minuten ohne Umsteigen direkt an der Karlsbrücke. Wir würden es immer wieder so machen. Hey, Super. beide Plätze sehen gut aus - vielen Dank euch Beiden. Hallo Jörg Wir sind immer zum Camping Trojska Prag gefahren. Sehr schöner und gepflegter Platz.Mit der Tram kommt man von dort direkt in die Innenstadt.Tickets und Stadtplan gibt es an der Rezeption.Die Besitzer sind sehr freundlich und können gut Deutsch. autocamp-trojska.cz. In der gleichen Strasse Trojska gibt es noch 4 weitere Campingplätze. Schönen Urlaub in Prag Danke Thomas - sieht auch gut aus! Der Campingplatz in Fährennähe klingt zunächst gut, leider fährt die Fähre im Winter nicht, dann bleiben nur die Strassenbahntickets. Laufen in die Stadt ist ewig weit. Wir waren immer auf dem 1.Stellplatz in der Trojska (Autocamp Dana). Sehr freundliche Eigentümer, ruhige Lage, für eine Großstadt sehr humane Preise, akzeptable Sanitäranlagen, Ver- und Entsorgung, Verkauf von Nahverkehrstickets. Straßenbahnhaltestelle 3min Fußweg um die Ecke. Jörg, hier ist noch ein Tipp: Prag Central Camp Direkt in der Stadt, eine Straßenbahnhaltestelle nur wenige hundert Meter entfernt, kein CP ist so nahe am Zentrum. Und dort ist immer etwas los. gps: 50°05'31.5"N 14°28'23.6"E 50.092090, 14.473223 Nad Ohradou 2667/17, 130 00 Praha 3-Žižkov
Vielen Dank für diesen Tipp - den Platz kannte ich bisher noch nicht. Gruss Flatus Wir waren im Spätsommer hier in Prag --> Link Das ist der zweite Stellplatz auf der Moldauinsel. Sehr viel Platz, auch für große WoMo, die Sanitäranlagen sind etwas bescheidener und wurden von uns nicht benutzt. Zu Fuß ist es etwas weiter zur Straßenbahn, wenn die Fähre fährt, dann ist es wohl recht gut zu Fuss oder Fahrrad in die Stadt zu kommen. Sehenswert ist die Burg gegenüber des Stellplatzes. leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen, muss wohl erst üben :-D
Dieser Platz war letzte Woche (15.8.2019) leider voll, und ich fuhr auf den anderen Platz auf der Moldau Insel. Da ich keine Wahl hatte kann ich mir nichts vorwerfen...aber das war der mistigste Platz, auf dem ich jeh war. Die nutzen gnadenlos aus, dass es soviele Camper gibt, die unbedingt Prag sehen wollen....keine Pflege, nix sauber, Mittig angelegter Fäkalientank stinkt durch den halben Platz etc etc War zwei Tage da, dann ab durch die Mitte.... Hallo, ich versuche es mal in diesem Thread. Wir suchen einen Platz in Prag um den 25.12. rum. War da schon mal jemand in Prag und hat einen Tipp. Sind die Sanitäranlagen dann auch beheizt? Danke und Gruss Hallo, im Norden von Prag in Troja am Botanischen Garten in der Nähe der Modau liegen ca. 6 Plätze nebeneinander. Da findet sich bestimmt ein Platz der Weihnachten auf hat und beheizte Sanitäranlagen hat. Ich würde aber vorher reservieren. Wir waren im Sept.-19 auf AutoCamp Trojská, N 50.11737, E 14.42780 Platz ist ein kleines Familien-Autocamping für ca. 10 WoMo's, sehr gepflegt im Garten, Toiletten und Duschen sehr sauber. Mit der Straßenbahn 17 in 20 Minuten ins Zentrum oder den Bus 112 vor dem Campingplatz, dann U-Bahn. Sehr hilfbereite Eigentümer, die Inhaberin spricht gut deutsch. Tel. 00420 283 850 487 Gruß Jürgen
Wir waren vor 2 Wochen auf dem 2. Platz in Prag, er gehört zum Yachtclub. Der Platz war sauber, freie Platzwahl, da fast leer. Der Fäkalienausguss wurde an den Eingang verlegt und stinkt nur noch bei Benutzung :) Die Sanitäranlagen sind sauber warmes Wasser gibt es allerdings nicht immer, denn der Wasserdruck ist oft nicht hoch genug (Erklärung des sehr netten jungen Mannes an der Rezeption) dafür gibt er grosszügig viele Duschmarken damit man öfter probieren kann. Die Duschen haben übrigens keine Türen, nur Vorhänge. Einziges Manko: es gibt keine vernünftige Grauwasserentsorgung, da muss man zielgenau an einen kleinen Abfluss mitten auf dem Platz fahren, oder "einfach an einen Baum ablassen, ist ja nur Wasser" ("O"-Ton des jungen Mannes) was wir nicht getan haben. Der PLatz war sehr teuer für das Angebot, angemessen für die Stadtnähe. Uns hat es gefallen, denn wir brauchen keine externen Duschen oder Toiletten. Passt auf Euch auf, Martine
Wir waren über Silvester auf dem Platz. Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen und dem Platz auch empfehlen. |
Anzeige
|