Ist es möglich in Tschechien mit dem Womo frei zu stehen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits
vielmals.
Liebe
Rüdiger
|
Ist es möglich in Tschechien mit dem Womo frei zu stehen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits vielmals. Liebe Rüdiger Hallo Rüdiger,
wie es jetzt (nach EU-Beitritt) ist kann ich Dir nicht sagen. Im letzten Jahr war es laut ADAC-Infos noch verboten. Kann mir aber nicht vorstellen, das sich daran durch den Beitritt was geändert hat. Ich glaube, die haben erst mal andere Sorgen, als sich um Verordnungen zum Camping zu kümmern. Jürgen hallo rüdiger
ich habe die erfahrung gemacht, in einer gaststätte essen gehen und fragen (mit händen und beinen )wegen der sprache....ob man eine nacht stehen bleiben kann. hat bis jetzt immer gekappt. klaus :roll: Ich benutze in Tschechien meistens Campingplätze. Ist mir dort sicherer - sonst schrauben sie dir die Reifen ab. Campingplätze kosten so 150.- Tschechenkronen (3 - 4 Euro)Das mit dem essengehen und fragen, ob man stehenbleiben darf hat auch immer gut geklappt. Zur Zeit kann man sowieso nur auf einem Privatparkplatz stehenbleiben, weil die meisten Campingplätze noch geschlossen haben und erst in einem Monat aufsperren, wegen dem Schnee und dem vielen Wasser auf den Wiesen.
Der Stellplatz soll halt einerseits ruhig sein(kein Durchzugsverkehr) und auch nicht zu abgelegen sein ( in der Botanik)! mfg. happybee Moin,
wir haben schon einige male die gegenden um Pilzen, Tabor und Budweis "erfahren". Freies stehen war z.B. an den Seen rund um Tabor kein Problem. CP´s gibt es, sind preisgünstig, man sollte aber keinen 5 Sterneplatz erwarten. Die meisten sind sauber, aber es gibt auch abschreckende :eek: Unterwegs gibt es immer wieder Landgasthöfe, die sehr hilfsbereit sind. PS. wir haben schon auf div. Reisen das land besucht, mit Mobil, Auto und Motorrad. Nie wurde etwas geklaut, zerstört oder dergleichen. Wir haben nur positive Erfahrungen, hören aber gerade von Prag oft unerfreuliches in dieser Beziehung.... :? Hallo Rüdiger
Bin gestern von einer Rundreise, Karlsbad, Marienbad, Prag zurückgekommen, laut ADAC Richtlinien für Europa ist eine Nacht frei stehen, nicht Campen erlaubt. Habe auch freigestanden alles ohne Probleme. CP kosten fast soviel wie bei uns. Es lohnt sich aber, Prag ist Super. Jürgen Hallo Jürgen schreib doch mal etwas mehr über Deine Reise
Würde mich auch stark interessieren :) Wir wollen nächste Woche am 20.04 den Donnerstag wenn der Osterrummel vorbei ist für ein paar Tage nach Pag fahren. Wir werden aber einen CP aufsuchen. Möchte das WoMo nicht unbedingt den ganzen Tag allein stehen lassen. Wissen nur noch nicht welchen Platz. Dieter Hi an alle Prag-Fans
stehen kann man ganz prima kommend von der E 55 ( Maut bezahlen) vor der Moldau Bezirk Troja ( Richtung Zoo) Strasse Trojska dort sind 5-6 Pltze vorn Haus hinten Garten -Camping. ca 12,-€ Bus 128 direkt vor der Tür, Tram 14 + 17 100 m ist für jeden zu schaffen dann bis Platz der Republik ales in 15 Min zuschaffen, schlimmer ist das viele Laufen in der City ist aber Super Nachsehen Map 24 Strasse Trojska in Prag Google Camping Trojska Viel Spass Jürgen Hallo zusammen,
Jürgens Bericht kann ich voll bestätigen, allerdings hat sich der Preis leicht erhöht (18 € mit Strom bei Camp Fremunt). In der Straße Trojska gibt es einige Gärten (hinter den Häusern), die zu kleinen Campingplätzen umgebaut wurden. Nicht viel Platz, aber sehr familiäre Atmosphäre. Die Innenstadt ist mit Bus und U-Bahn (fahren tagsüber ständig) gut zu erreichen, die Tram ist wegen Bauarbeiten zur Zeit auf dieser Strecke außer Betrieb. Wir waren Ostern 2010 dort, die Plätze in der Trojska waren voll - ein Anruf zur Reservierung am Vortag ist in der Saison oder an Feiertagen sicher kein Fehler. Viele Herbert Die Preisunterschiede zwischen den "Gärten" sind ja erheblich. CampFremunt nimmt alleine für das Wohnmobil 400-450 Tacken, direkt daneben AutoCamp nur 200... Wir testen diesen Urlaub mal AutoCamp, Womo und 4 Personen 763,-CZK , also 28€ und 24h bewacht und sieht gemütlich aus. Kay |
Anzeige
|