ralle1967 am 04 Dez 2018 14:30:22
Hallo Vantourer,
Wenn das Fahrzeug in April 2017 neu war, sollte die Garantie noch greifen. In der Regel ist dann der Händler, der das Fahrzeug verkauft hat, Dein Ansprechpartner.
Wenn Dein Händler sich allerdings nicht gemüßigt fühlt, hier schneller zu reagieren, würde ich es mit einer freundlichen Mail an den Fahrzeughersteller versuchen, die Situation erklären und um Unterstützung bitten. Unter Umständen geben Sie dir die Freigabe, zu einem andern Händler mit entsprechender Werkstatt zu gehen und den Schaden dort beheben zu lassen, die Abrechnung sollte dann als Garantiefall mit dem Hersteller funktionieren. Habe ich auch schon so gehabt.
Warten würde ich hier nicht, denn ihr habt das Wohnmobil doch gekauft, um kurzfristig damit fahren zu können, und zwar auch bei Regen. Deshalb würde ich hier auf schnelle Abhilfe drängen. die möglichen Folgeschäden sind schlecht abzuschätzen, bis hin zu faulen Dachverstebungen (je nach Aufbauart) ist alles möglich, besonders, wenn das Wasser schon länger eindringen konnte, aber erst jetzt der Austritt in´s innere offensichtlich wird.
Es sei denn, ihr habt eine Saisonzulassung von März bis Oktober und könnt das Fahrzeug in einer Halle unterstellen und habt viel Geduld und Glaube, daß bis März nächsten Jahres nichts weiter passieren wird.
Grüße,
Ralf