xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaris,Strasko oder Cikat ? Die Qual der Wahl

sbrock am 06 Dez 2018 15:21:17

Hallo Forum,

die Urlaubsplannung für 2019 ist schon im Gange,
nun haben wir die Qual der Wahl.

Wir das sind Zwei Erwachsene mit einem 5 Jährigen Kind.
Unterwegs sind wir mit einem Wohnmobil und Boot .
Wichtig sind uns Kinderanimation, Spielplatz,
Poolandschaft für die kleine und das Bootfahren.
Idealerweise sollte ein Ort fußläufig erreichbar sein.
Angeboten wurde uns der Camping Cikat auf Mali Losinj,
das Solaris Beachresort in Sibenik
oder Camping Strasko.
Für was würdet Ihr Euch entscheiden ?
Viele Grüße aus Soest ‍♂️‍♀️
,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carado04 am 06 Dez 2018 19:27:46

Hallo,
wir waren letztes Jahr im CP Cikat. Ist prinzipiell ein schöner CP. Das Restaurant ist Durchschnitt, der Supermarkt hat alles was man braucht, die Plätze sind sehr unterschiedlich...von Eben bis leichte Hanglage und teilweise etwas schwierig mit der Zufahrt, teilweise mit Bäumen mitten in der Parzelle. Einen richtigen Strand gibt es nicht direkt am Platz. Ist alles Felsig. Bootanlegestelle ist vorhanden. Falls ihr ein Motorboot habt, benötigt ihr einen speziellen Führerschein in Kroatien, dass wisst ihr aber sicherlich. Ein kleiner Sandstrand ist in ca.2km Fußläufig erreichbar. Die Poollandschaft ist ganz gut, Liegen und Sonnenschirm kosten extra, alle Pools sind mit Salzwasser. Die Sanitäranlagen sind oft überfüllt und es kommt des öfteren kein heißes Wasser.
Nix desto Trotz, es ist ein schöner CP.
Die anderen Beiden kenne ich nicht.

alzu am 08 Dez 2018 12:02:11

Hallo, ich kenne alle 3.
Wenn ich eine Reihung vornehmen müsste:
Strasko :D
Solaris :)
Cikat :(
Strasko hat schöne Parzellen, umgeben von Rosmarienbüschen, die auch beim Kochen Verwendung fanden. Einkaufsmöglichkeit ist super, Bäcker, Supermarkt, Fischhändler usw. Strand ist feiner Kies, auch kindergerecht.In den Ort mit Rädern oder auch zu Fuß.

Solaris: Parzellen und Sanitär sind bestens. Strand ist Kies, aber nicht so weitläufig, wie Strasko. Supermarkt bietet alles, was man braucht. Eigentlich sollte ein Shuttlebus in die Stadt fahren, bei uns ist er einfach nicht gekommen. Sind auf die Räder umgestiegen, würde ich aber mit Kindern nicht tun. Da lieber ein Taxi rufen. Beim "Freilichtmuseums"- Restaurant auf dem Platz war alles toll, bis auf die Qualität der Speisen. (Freundliches und aufmerksames Personal, allgemein die Aufmachung des Lokales, die Speisen waren wirklich originell und wunderschön angerichtet, aber.... Vorspeisen waren nicht so, wie es den Anschein hatte, Fische (2 verschiedene Gerichte) waren leider zu Tode gebraten, Desserts waren auch nicht das Gelbe vom Ei, einzig die Weine waren wirklich ok., die Preise eher gehoben. Super gegessen im Restaurant ca. 800m nördlich.

Cikat: Plätze für ACSI sind weit weg vom Meer, aber der Aufpreis auf normale Parzellen ist gering. Felsenküste, ein schmaler Zugang ist Kies. Wir sind nach einer Nacht zum CP Poljana weiter gefahren.

Wünsche Euch eine schöne Vorbereitung
Alfred

Anzeige vom Forum

silverdawn am 08 Dez 2018 15:52:39

alzu hat geschrieben:
Hallo, ich kenne alle 3.
Wenn ich eine Reihung vornehmen müsste:
Strasko :D
Solaris :)
Cikat :(

Kenne sie auch alle, aber wenn schon auf der Insel Pag dann würde ich nicht den Strasko sondern den Simuni empfehlen und dort die Zona Punta wählen, dann stehst du direkt am Strand und hast dein Kind immer im Blick.

Gruß
Harald

schneggenhaus am 11 Dez 2018 19:43:54

Insel Pag wäre für mich zu abgelegen mit Kind sorry, was schlimmeres als diese kahlen Kalkfelsen habe ich noch nie gesehen ...... eine Bekannte von mir wurde 2018 krank auf dieser Insel, wollten ein Mietauto nehmen und der Anbieter ist ganz einfach nicht gekommen, der Arzt war weit weg nicht erreichbar usw ...... als Erwachsener ok aber mit Kind nein Danke. Wir sind die ganze Insel abgefahren und zu der Zeit waren wir in Starigrad stationiert, wo wir alles machen konnten was wir wollten.

Nachher sind wir ins Solaris gefahren und man kann gut mit OEV in die Stadt, Einkaufen mit dem Rad ins nahe gelegene Einkaufszentrum, wenn man nicht auf dem Camping einkaufen will und die Hauptstrasse zum Einkaufszentrum ca. 2 km ist breit genug mit Rad und Familie, wie auch immer. So kann es ein jeder anders sehen :top:

Der Strand vom Solaris hat so an die 4/5 km Länge, für jeden etwas vorhanden und für die Kids optimal meinte ich.
Was die Resteraunts betrifft, das stimmt so mit der mittelmässigen Qualität, aber dann kochen wir halt selber und eine Pizza kann man fast überall Essen im Resort :roll:
Wir bekamen immer einen Acsiplatz und konnten aussuchen was wir wollten, ausser in der ersten Reihe 8) ... und sonst minimal drauf zahlen. Wir waren immer zufrieden, wohlgemerkt wir waren immer in der Nebensaison da. Wie verschieden man alles sehen kann, das ist das spannende am Campen 8)
Die Weiterreise führte uns dann bis Griechenland.

Viel Spass beim Planen mit lg. Schneggenhaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sammlung von Campingplätzen und Minicamps in Kroatien
Gasversorgung in Kroatien Adriaküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt