aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CEE Einspeisedose Aufbau IP65 gesucht

cbra am 17 Dez 2018 01:00:18

Beim Umbau vom Womo schraub ich auch gleich einen neuen 230V Anschluss an und bin noch nicht schlüssig was ich nehmen soll

es geht ungefähr um sowas

--> Link

aber mir wäre eine gute aufbau - ausführung lieber, und das ganze halbwegs gegen spritzwasser geschützt, weil es neben der treppe am unterbau montiert wird, und wenn ich keine kastl bauen muss wäre es einfacher.

bei den "üblichen verdächtigen (reimo,conrad,...) hab ich nichts gefunden, daher meine frage - gibt es sowas überhaupt?

Danke

C

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 17 Dez 2018 01:19:22

Hallo,

gibt es --> Link nach günstig hast du ja nicht gefragt :D

soul am 17 Dez 2018 01:23:55

sind alle ip44 - mehr brauchst auch nicht. strahlwasserschutz ist ja nicht notwendig.

zb bei obelink --> Link

Anzeige vom Forum

TimH am 17 Dez 2018 01:33:35

Klar gibt’s das, entweder in IP 44 oder IP 67:

--> Link

--> Link

cbra am 17 Dez 2018 09:08:06

sehr cool - danke an alle

günstig ist da auch relativ ;) - ein angeknackstes teil, wasser drin oder fitzelige montage - das ist alles eher ungünstig ;)

awn - hätte ich auch selber draufkommen können ;)

nkag16 am 17 Dez 2018 11:01:08

Moin,
vielleicht diese hier --> Link
Die sollte ausreichend stabil und wasserdicht sein.

cbra am 17 Dez 2018 12:51:18

danke

fürs Womo wärs dann aber dieser

--> Link

MountainBiker am 17 Dez 2018 13:05:57

Hallo,

bei Bootsausstatter gibt es etwas speziellere Lösungen:

--> Link

nkag16 am 17 Dez 2018 13:08:39

Brauchst Du denn einen Stecker?
In der Überschrift ging es doch um eine Steckdose.

cbra hat geschrieben:... und das ganze halbwegs gegen spritzwasser geschützt, weil es neben der treppe am unterbau montiert wird, und wenn ich keine kastl bauen muss wäre es einfacher.

bei den "üblichen verdächtigen (reimo,conrad,...) hab ich nichts gefunden, daher meine frage - gibt es sowas überhaupt?

Danke

C

geralds am 17 Dez 2018 13:33:06

Hallo,

am Womo braucht man einen Stecker.
Kabel haben ja immer ein männliches und ein weibliches Ende.

Gruß Gerald

nkag16 am 17 Dez 2018 13:46:22

Am Womo ja.
Auch "neben der Treppe am unterbau,... keine kastl ... " (= irgendwo am Haus?)?
So hatte ich es verstanden. Aber vllt habe ich das auch nur falsch gedeutet.

Wie auch immer, die Tipps sind ja angekommen.

cbra am 17 Dez 2018 14:17:22

nkag16 hat geschrieben:Am Womo ja.
Auch "neben der Treppe am unterbau,... keine kastl ... " (= irgendwo am Haus?)?
So hatte ich es verstanden. Aber vllt habe ich das auch nur falsch gedeutet.

Wie auch immer, die Tipps sind ja angekommen.

geht schon ums wohnmobil - neben der eingangstreppe

und unten dran, als ggf im spritzwasser deshalb müsste ggf ein kastl drumrum gebaut werden ( hab ich jetzt so, ist aber suboptimal)

und ja - fälschlich "dose" geschrieben weil ich im womoforum irgendwie davon ausging dass der anschluss klar ist ;)

mantishrimp am 17 Dez 2018 14:19:07

Hallo,

ich habe den Titel mal geändert, ist mir heute Nacht nicht aufgefallen :snoopy:

AtegoLaster am 17 Dez 2018 14:56:42

Na ja, solange man nicht mit dem Teil unter Wasser will, reicht doch die einfache Version.
Wie diese als Einbau in die Wand.
--> Link

oder diese für den Unterbau. solange das Teil so montiert wird, das eventuelles eintretende Wasser ablaufen kann, ist es doch genug.
--> Link
Was nützt ein überteuertes Teil wenn dann eventuell Wasser eingedrungen ist und nicht ablaufen kann??

cbra am 17 Dez 2018 15:56:04

AtegoLaster hat geschrieben:....

oder diese für den Unterbau. solange das Teil so montiert wird, das eventuelles eintretende Wasser ablaufen kann, ist es doch genug.
--> Link
Was nützt ein überteuertes Teil wenn dann eventuell Wasser eingedrungen ist und nicht ablaufen kann??

naja - das mit wasser rein und raus finde ich nicht so prickelnd - wenns mit der zeit korridiert kanns nervig werden dann irgendwann den fehler zu finden - je weniger wasser reinkommt umso lieber isses mir, da finde ich die verschraubten IP67 lösungen schon besser.

und überteuert ist relativ ;)

TimH am 17 Dez 2018 21:58:00

20 Euro darf man meiner Meinung nach schon noch ausgeben, ohne daß der Anschluss überteuert wäre. Der Kranfahrer Shop kommt ohne den im Marine Bereich üblichen Aufschlag aus (Verschlusskappe aber extra!) und wird kaum schlechter sein. Eher im Gegenteil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstellungen Votronic Batteriecomputer 200S bei 100Ah-C100
Batterieabmessungen - Knaus Sun Ti 700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt