Caravan
cw

Batterieabmessungen - Knaus Sun Ti 700


schnarwiler am 17 Dez 2018 15:30:43

Hallo Forum - da ich aktuell das WoMo im Winterlager habe, kann ich leider selber nicht "nachmessen".
Ich plane den Ersatz der momentan verbauten Batterie, kenne aber deren Masse (Länge x Breite x Höhe) nicht.

Die Batterie(n) ist hinter der Versorgungsklappe auf der Fahrerseite von aussen her zugänglich. - möglich wären
2 Stück zu verbauen. - ev. hatte jemand kürzlich dasselbe Thema und erinnert sich an die Abmessungen.

Vielen Dank und beste Grüsse
Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

VS1400 am 17 Dez 2018 16:07:41

Hallo Elmar,

mein Knaus steht leider mit der Fahrerseite so nah an meiner Hauswand unter dem Carport dass ich die Klappe nicht ganz auf bekomme.
Ich kann da leider nicht messen, sorry.

Trotzdem schöne Feiertage.

Viele Grüße aus Ostwestfalen

Volker

Inselblick am 17 Dez 2018 16:38:25

Hallo Elmar,
in meinem SUN TI Platinum 700 Baujahr 2018 wurden 2 Batterien von Büttner MT AGM 120 eingebaut.
Maße sind 353 x 175 x 190.
Gruß Manfred

schnarwiler am 17 Dez 2018 17:00:40

super! - Danke Manfred.

Gruss
Elmar

Bikerxxl am 18 Dez 2018 00:37:32

Moin, in meinem Sky Ti ist eine Running Bull 80ah mit L:305xB:170xH190mm verbaut.
Gruß Biker

weser13 am 18 Dez 2018 08:39:07

schnarwiler hat geschrieben:Hallo Forum - da ich aktuell das WoMo im Winterlager habe, kann ich leider selber nicht "nachmessen".
Ich plane den Ersatz der momentan verbauten Batterie, kenne aber deren Masse (Länge x Breite x Höhe) nicht.

Vielen Dank und beste Grüsse
Elmar


Moin,

das verstehe ich nicht. Ist das Winterlager, in dem das Fahrzeug steht, nicht zugänglich,
um die Abmessungen der Batterie eigenhändig zu ermitteln?

Grüße aus NI

rodiet am 18 Dez 2018 14:46:11

weser13 hat geschrieben:das verstehe ich nicht. Ist das Winterlager, in dem das Fahrzeug steht, nicht zugänglich,
Vielleicht steht das Womo einfach zu weit weg, um schnell mal nachschauen zu können.

weser13 am 19 Dez 2018 09:12:22

Moin,

unabhängig davon: Ich würde mich nicht auf externe Angaben verlassen,
sondern mir die Einbausituation direkt am Wohnmobil anschauen.
Die Batterietypen und deren Abmessungen sind nicht einheitlich.
Es soll offensichtlich eine weitere Batterie nachgerüstet werden. Da ergibt sich
auch die Option, anstelle von 2 Batterien 1 größere Batterie zu verwenden,
die mindestens der Kapazität von 2 Batterien entspricht ...

Grüße aus NI

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CEE Einspeisedose Aufbau IP65 gesucht
Schaltplan, Ladebooster, Ladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt