xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Gassirunde und die Hinterlassenschaften anderer Hunde

vosu99 am 17 Dez 2018 11:46:10

Ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht, aber so richtig passte kein Thread auf meine Frage.
Die meisten Fragen und Antworten bezogen sich auf SP/CP.

Nun zum Thema:
beim Gassigehen mit unserer Hündin fällt mir immer häufiger auf, dass andere Hundebesitzer ihre Hunde wahllos irgendwo hinmachen lassen und sich dann einfach entfernen.
In letzter Zeit merke ich, wie mich dieses Verhalten zunehmend ärgert.
Ich habe es schon mit Ansprechen versucht, aber die Reaktionen gehen von Ignoranz bis zu beleidigten Äußerungen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit und vor allem, wie verhaltet Ihr Euch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Canadier am 17 Dez 2018 11:54:49

Meine Meinung dazu:
(I.. modus an)*Das macht doch kein Hundebesitzer!!!
Sind immer die anderen.* ( I...modus aus)

Jagstcamp-Widdern am 17 Dez 2018 11:55:35

lühwein + chips hol.... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Canadier am 17 Dez 2018 11:57:31

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:lühwein + chips hol.... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Bring lieber Bier mit, wir haben Plusgrade :mrgreen:

Julia10 am 17 Dez 2018 12:00:03

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:lühwein + chips hol.... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Schätze, das könnte ein interssantes , langwieriges und strittiges Thema werden ;D Passend zur besinnlichen Adventszeit :wink:

Inselmann am 17 Dez 2018 12:03:12

Vorab, ich MAG Hunde.

Aber....
In unserer Strasse haben wir alle einen kleinen Garten vorne am Haus. Manche haben Rasen, andere Straeucher, wir haben ne kleine Mauer rechts und links.
JEDER der hier mit nem Hund vorbei kommt laesst den Hund an die Mauer pinkeln. Vielen Dank, aber das ist meine Mauer. Und wie die ueber die Jahre davon leidet (mal abgesehen vom Gestank der manchmal rueber kommt) muss ich ja wohl nicht sagen.
Oder der Rasen neben de rMauer, oder die Straeucher des Nachbar.
Oder der Hund der genau vor meinen Stufen auf den Gehweg sch***st. Ja klar, die Besitzer (hier in UK die meisten) machen das gleich weg, aber ich habe trotzdem den Fleck mit der Hundesch****e direkt vor meinen Stufen.

Ich habe schon welche drauf angesprochen, habe aber meist nur Unverstaendnis und Erstaunen gesehen. Der Hund muss doch irgendwo hinmanchen!
Ja klar muss der das. Aber muss das GENAU vor meinem Eingang zu Haus sein? Was waere wenn ich jeden Tag 10mal an deren Hausmauer pinkeln wuerde?

Ich hatte auch mal nen Hund vor 20 Jahren, das kann man auch anders machen.

Canadier am 17 Dez 2018 12:06:06

Was waere wenn ich jeden Tag 10mal an deren Hausmauer pinkeln wuerde?

Einfach mal ausprobieren :lach:

StefanF am 17 Dez 2018 12:09:14

Am ekeligsten ist es auf Schiffen und Fähren mit den Hunden. Da muss man aufpassen, dass die Kinder nirgends anfassen.

Rita B. am 17 Dez 2018 12:19:04

Inselmann hat geschrieben:Vorab, ich MAG Hunde.

deren Hausmauer pinkeln wuerde?

Ich hatte auch mal nen Hund vor 20 Jahren, das kann man auch anders machen.

Richtig, die gehören eingesperrt: :lol:
Übrigens, bei der heutigen Witterung sitzt das kluge Tier daheim.
Du wirst nichts erwischen.

mantishrimp am 17 Dez 2018 12:26:42

Hallo,

wir haben ja auch so einen vierbeinigen Kackomaten :runningdog:
Oft klappt es das die Geschäfte bei uns vor dem Haus bzw im Garten erledigt werden, wenn nicht gibt es so kleine Tüten. Ok die finden viele auch eklig, meine Kinder z.B. aber da muss man halt durch als Hundehalter.

Sollte doch einmal ein Geschäft außerhalb unseres Eigentums nötig sein und Reste auf dem Boden verbleiben haben wir natürlich vorgesorgt, bei der Gelegenheit machen wir auch gleich die Hinterlassenschaften der Eichhörnchen, Vögel und vielen anderen weg.

vosu99 am 17 Dez 2018 12:31:07

Frank, Du wohnst ja auch landschaftlich idyllisch und nicht im Ruhrgebiet.
Hier artet das in Volkssport aus, seinen Hund überall hinmachen zu lassen und es liegen zu lassen :eek:

vosu99 am 17 Dez 2018 12:33:00

Manchmal kommen mir dabei so Gedanken, es mit meinen mitgeführten Beuteln aufzusammeln und dem anderen den Beutel in die Hand zu drücken.
Aber ich ertappe mich auch dabei, wie ich es in Gedanken hinterher werfe...... :D :D

IchBinsWieder am 17 Dez 2018 12:35:27

vosu99 hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen damit und vor allem, wie verhaltet Ihr Euch?

Ich habe in so ziemlich jeder Jacke, Hose diese kleinen Tüten. Die biete ich an. Wird das nicht angenommen, biete ich je nach Situation auch an, dass Zeugs aufzuheben und hinterher zu werfen. Die Erfolgsquote ist höher als man vorher glaubt. :mrgreen:

EDIT Susanne .. jetzt hast du es selbst ausgesprochen ... praktizier das mal ... bewirkt manchmal Wunder

rolfwam am 17 Dez 2018 12:35:56

vosu99 am 17 Dez 2018 12:36:35

Im Winter finde ich den Beutel mit warmen Inhalt gar nicht schlecht :oops:

Aber mal Spaß beiseite.
Mich ärgert eigentlich am meisten, dass das rücksichtslose Verhalten anderer andere wiederum motiviert, es bis zum Giftköder auslegen zu bringen.
Und da unsere Hündin leider alles frisst, was draußen rumliegt, habe ich dann evtl. das Nachsehen :evil:

cbra am 17 Dez 2018 12:45:56

vosu99 hat geschrieben:...
beim Gassigehen mit unserer Hündin fällt mir immer häufiger auf, dass andere Hundebesitzer ihre Hunde wahllos irgendwo hinmachen lassen und sich dann einfach entfernen.
In letzter Zeit merke ich, wie mich dieses Verhalten zunehmend ärgert.
...

um mal beim thema zu bleiben, und das ist mMn kacke anderer hunde.

vor 30+ jahren war das ganz normal dass die haufen liegenbleiben, mittlerweile hat sich das aber gottseidank geändert.

allerdings finden sich viele zeitgenossen an denen das offenbar spurlos vorbeigegangen ist wie der TE richtig feststellt.

und mich als hundehalter ärgert das auch aus vielen gründen

was mach ich
- am meisten sinds ja die deren hund wohinkackt und die dann verlegen in die luft schaun - da ist meine bewährte vorgehensweise -.. ohh - hast kein sackerl dabei - warte da hast eines, ich hab ja immer ein paar dabei... da kommt eigentlich keiner dran vorbei und mit mehr oder weniger verlegenheit ist die situation gelöst (nicht immer nachhaltig)

- dann gibts einige wenige experten die auch aufs ansprechen partout nicht wollen - das gibt dann schonmal ein längeres gespräch, leider selten erfolgreich

- und dann gibts (gabs) besondere experten deren hunde regelmässig auf mein grundstück vorm haus kacken - da hab ich dann deren verlassenschaften gesammelt und zur freundlichen entsorgung an den hundehalter geschickt - das hat gewirkt ;)

cbra am 17 Dez 2018 12:48:03

StefanF hat geschrieben:Am ekeligsten ist es auf Schiffen und Fähren mit den Hunden. Da muss man aufpassen, dass die Kinder nirgends anfassen.

also ich kenn das mit hund auf fähre ja so dass es da eigene "hundedecks" gibt - da sollte man aber die kinder dann nicht unbedingt zum spielen schicken. unsere lana mag diese decks übrigens nicht und wartet lieber bis sie wieder ein fleckchen erde findet - aber fähren sind ja hier nicht das thema

sini2000 am 17 Dez 2018 13:05:43

Ich habe es mir abgewöhnt, andere Leute zu maßregeln. Weil vielleicht machen sie es dann dieses eine Mal weg und beim nächsten Mal nicht mehr. Ja ist doof, aber Du kannst das nicht verändern.

Was das Beinheben angeht, das machen ja nur die Jungs ;-). Und das ist nicht so einfach, sie immer abzuhalten. Wobei ich es nicht gut heisse und auch so gehe, dass sie kein Eigentum beschädigen.

Finde ich aber gut, dass Du das geschrieben hast aus Deiner Sicht, eben dass das auch beschädigt und stinkt.

Parkhotel am 17 Dez 2018 13:26:50

Ich habe ebenfalls einen Hund... und immer Tüten mit, direkt an der Leine.

Wenn es nicht direkt im Wald ist, wird die Hinterlassenschaft auch beseitigt. Das Bein heben kann man ebenfalls mit dem Hund trainieren... eben wo er darf und wo nicht. Dann muss man den Hund halt mal kurz halten. Nach einigen Runden hat er/sie das dann verstanden.

Wenn wir gerade bei so einem beschixxenen Thema sind, was ist den mit den Pferdebesitzern? Kommen die anschließend mit der Schubkarre und räumen den Mist wieder weg? Aber über die Steuerzahler > mein Hund z.B. < wird gemeckert ;-)

RG Regalbau am 17 Dez 2018 13:32:15

Ich bin auch Hundebesitzer.
Mir fällt schon lange auf, das Hinterlassenschaften liegen bleiben.
Ich sammel den Haufen immer ein, es sei denn er liegt dort, wo derjenige reintreten kann , der selber hinter den Baum ka..., oder pis..

Aber was in letzter Zeit mehr wird, das die Haufen zwar eingtütet werden, diese aber nicht in einem Mülleimer landet, sodern ins Gäu geschmissen wird.

fomo am 17 Dez 2018 14:08:16

RG Regalbau hat geschrieben:... sodern ins Gäu geschmissen wird.

Oder fein säuberlich am Straßenrand abgestellt wird. Wie krank ist das denn?

Parkhotel am 17 Dez 2018 14:31:35

RG Regalbau hat geschrieben:Schnippel ... sondern ins Gäu geschmissen wird.

Was bitte schön, ist ein "Gäu" ???

tjoe am 17 Dez 2018 15:22:29

Oder fein säuberlich am Straßenrand abgestellt wird. Wie krank ist das denn?

Vermutlich um es auf dem Rückweg mitzunehmen, da es an vielen Orten kaum noch Mülleimer gibt.

fomo am 17 Dez 2018 15:24:19

tjoe hat geschrieben:Vermutlich um es auf dem Rückweg mitzunehmen, da es an vielen Orten kaum noch Mülleimer gibt.

Wer's glaubt...

Jagstcamp-Widdern am 17 Dez 2018 15:30:01

wie die leeren mcdoof-tüten vor der roten ampel...
bei der nächsten vorbeifahrt wollen die die tüten wieder mitnehmen! ;D

allesbleibtgut
hartmut

Maxima am 17 Dez 2018 16:02:47

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wie die leeren mcdoof-tüten vor der roten ampel...
bei der nächsten vorbeifahrt wollen die die tüten wieder mitnehmen! ;D

You made my day, Hartmut! :ja:

Gast am 17 Dez 2018 16:51:55

Ich liebe Hunde und Katzen,
aber seit wir kein Haus mit großem Grundstück mehr haben,
haben wir auch keine Hunde mehr.
Überlegt einfach mal wer einen "Grund" für Hunde und Katzenhaltung hatte.
Warum die mal domestiziert wurden.
Inzwischen ist das völlig anders, und die Probleme außerhalb der eigentlichen Nutzung nimmt immer mehr zu.
Aber gegen die völlige Verblö.... der Menschheit auf Dauer ist nun mal bisher kein Kraut gewachsen.
Wir Verschleißen eh die Welt und ihre Ressourcen nach dem Motto nach uns die Sintflut.
Warum sollte das nun bei Hunde und Katzenhaltung gerade anders sein.
Also werden wir gerade in den Städten mit immer weniger (grün) Fläche und hoher Dichte solcher Tiere in ihre Hinterlassenschaften Treten.
Ich sehe weil Rentner täglich die "Gassigeher", und den Alibibeutel haben gefühlt 99% sogar sichtbar dabei,
nur leider benutzen geschätzt nicht mal die Hälfte die Dinger, und wenn landen viele davon kurze Zeit später in der Gegend.
Wie hier schon wer anmerkte,
da den Städten und Gemeinden die Entsorgung öffentlich aufgestellter Mülleimer schon in den Ruin Treiben,
und die dadurch wie zB auch Bänke zum einfach mal wo Hinsetzen fast Aussterben,
wundert mich der Müll in den Straßen auch nicht allzu sehr.
Das mit nach Hause nehmen überfordert viele, warum auch immer.
Schaffen sogar wir Mobilisten oft nicht, da wird vor der heimfahrt ja auch der Beutel in (wenn vorhanden) den kleinsten Mülleimer gequetscht. :wink:

Ich stelle mir gerade so vor, Pferde Rinder Schweinehalter usw, würden auch mit ihren Tieren "Gassi" gehen. :roll:

rentnerin am 17 Dez 2018 17:43:04

Es ist ein Irrtum, daß nur Rüden das Bein heben. Genau aus diesem Grund wollte ich unbedingt eine Hündin. Aber meine Hündin und auch die meiner Tochter heben das Bein zum Markieren. Zum Pinkeln setzen sie sich und wenn das erledigt ist wird fleißig markiert. Man kann aber unterbinden daß sie an ein privates Grundstück markieren. Sie schnüffeln zuerst und dann wird das Bein gehoben. Da genügt ein energisches Nein und wegziehen. Den Hundekot entfernen ist eigentlich selbstverständlich. Mich ärgert es auch wenn ich welchen sehe. Habe erst einmal jemand erwischt der weiter gehen wollte. Ich würde jeden ansprechen der den Kot seines Hund nicht entfernt. Leider sieht man diese Leute nicht so oft.

Gruß Christa

Inselmann am 17 Dez 2018 18:33:51

Parkhotel hat geschrieben:Wenn wir gerade bei so einem beschixxenen Thema sind, was ist den mit den Pferdebesitzern? Kommen die anschließend mit der Schubkarre und räumen den Mist wieder weg? Aber über die Steuerzahler > mein Hund z.B. < wird gemeckert ;-)

Das haben wir fast jeden Tag auch. Unsere Strasse ist irgendwie der Standardweg fuer die Pferde um in den angrenzenden "Wald" zu kommen.
Schoene dicke Haufen Pferdemist der dann Tage braucht um zu verschwinden. Nur um dann morgen paar Meter weite einen neuen zu sehen.
Da regt sich keiner auf. Die sollten sich auch um ihren Mist kuemmern.

War grade zum einkaufen und siehe da, dicker Hundehaufen wieder auf dem kleinen Gruenstreifen (nicht die ganze Breite vom Burgersteig ist asphaltiert, ca 50cm an der Strassenseite sind Gras) vor der Garage. Gibt auch hier genug die den Hundedreck liegen lassen wenns dunkel ist.
Grade um diese Jahreszeit ist das ein Problem. Aber wer traut sich schon einen Hunde"halter" anzusprechen wenn seine Beissmaschine grade vors Haus k***t. :lol:

RG Regalbau am 17 Dez 2018 18:34:16

Was bitte schön, ist ein "Gäu" ???

Gegend, Landschaft, Natur, usw.

cbra am 17 Dez 2018 18:41:26

Inselmann hat geschrieben:...
Grade um diese Jahreszeit ist das ein Problem. Aber wer traut sich schon einen Hunde"halter" anzusprechen wenn seine Beissmaschine grade vors Haus k***t. :lol:

der bezug zur jkahreszeit erschliesst sich mir nicht, aber egal

99,5% der hunde sind keine "beissmaschinen"

und ich spreche hundehalter immer an wenn sie den haufen nicht entsorgen und ich bin in der nähe - i.a. freundlich

Inselmann am 17 Dez 2018 18:56:46

cbra hat geschrieben:
der bezug zur jkahreszeit erschliesst sich mir nicht, aber egal

Um 16:00 ist es schon dunkel. Und im dunkeln ist gut munkeln :mrgreen:
cbra hat geschrieben:99,5% der hunde sind keine "beissmaschinen"

Habe ich ja auch nicht behauptet. Aber leider sind es diese 0.5% die ich oft sehe wenn sie ihre Hinterlassenschaften ignorieren
cbra hat geschrieben:und ich spreche hundehalter immer an wenn sie den haufen nicht entsorgen und ich bin in der nähe - i.a. freundlich

na ja ich bin da nicht immer so mutig wenn ich die 4 beinigen Muskelpackete ohne Leine sehe mit den "Halter" 20m entfernt der nicht wenige gefaehrlich aussieht wie sein 4 Beiner :lol:

IchBinsWieder am 17 Dez 2018 20:14:43

oh oh ... ganz pauschal: hier wird aber wirklich stark mit Klischees um sich geworfen :roll:

gespeert am 17 Dez 2018 20:29:18

1. Moeglichkeit
mit ner Schaufel den Leuten die Mine vor die Tuer legen.
Das macht bei Kaelte Spass wenn die Sache verzoegert anruechig wird.

2. Moeglichkeit
Modelliere den Haufen aus Lehm nach und lege ihn auf die Treppe.
Lustig wenn die Leute hineintreten und dann fluchen und putzen.
Dabei ist das nur brauner Lehm.

Ich bevorzuge Loesung 2

rolfwam am 17 Dez 2018 20:46:54

Gibt's jetzt schon neue Erkenntnisse oder is das wieder nur so ein "Auskotztröt" welche in schöner Regelmäßigkeit auftauchen?

topolino666 am 17 Dez 2018 20:55:02

rolfwam hat geschrieben:Gibt's jetzt schon neue Erkenntnisse oder is das wieder nur so ein "Auskotztröt" welche in schöner Regelmäßigkeit auftauchen?

schon in der 2. und 3. Antwort auf Seite 1 steht des Rätsels Lösung! ;-)

pippeliese am 18 Dez 2018 17:56:15

Wir wohnen ja auch im Ruhrgebiet und haben oft das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die es wegmachen.
Ich ärgere mich selbst schwarz, wenn ich worein trete...

Aber es ist doch ein generelles Problem mit dieser Rücksichtslosigkeit im Pott?
Noch schlimmer ist es doch, dass man Montags im Park nirgendwo mehr hintreten kann, ohne in Glasscherben zu geraten?
Und da leiden nicht nur Kinder und Hunde drunter, sondern auch Katzen und Wildtiere....

Wir haben immer Beutel bei... manchmal biete ich an, manchmal werde ich auch gefragt.
Ansonsten ignoriere ich es halt... man ändert die Einstellung dieser Leute seltenst. Und deren Kacke werd ich sicher nicht aufheben!

Sollte ein schwieriger zu entfernendes Häufchen passieren, haben wir ebenfalls Tempos und Feuchttücher dabei, um zumindest so viel wie möglich zu entfernen.

Natürlich achtet man darauf, wo der Hund hinmacht. Großes, wie kleines Geschäft.... solange es geht.
Unser Pharoh schlug sich früher in die tiefsten Büsche... gerne mit schöner Aussicht.
Heute ist er ein Opa, wird inkontinent und hat nicht mehr die Kontrolle. Da passiert es, dass er im Laufen pullert, oder knödelt.
Da kann mann nicht immer verhindern, dass es nun mal mitten auf dem Bürgersteig passiert.
Und da finde ichc es schade, vor allem, weil man ihm sein Alter ansieht UND wir es ja wegmachen, wenn man dann noch beschimpft wird.

mercurius46 am 18 Dez 2018 22:44:16

vosu99 hat geschrieben:Und da unsere Hündin leider alles frisst, was draußen rumliegt, habe ich dann evtl. das Nachsehen

Ironiemodus ein:

Wieso? Im schlimmsten Fall musst Du doch alles wieder putzen! Oder liebst Du deinen Hund etwa nicht?

Ironiemodus aus!

cbra am 20 Dez 2018 13:41:08

so sieht man das in wien ;)

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wolf und Hund
Good bye Dicker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt