xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vermehrtes plätschern und glucksen vom Ausgleichsbehälter de

Bino1968 am 18 Dez 2018 23:17:18

Hallo! Jedes mal, wenn bei der Aldeheizung (3010) die Umwälzpumpe läuft, plätschert und gluckst es vom Ausgleichsbehälter . Da sich der Behälter in einem Hängeschrank im Schlafbereich befindet, ist es manchmal sehr unangenehm. Ist das Plätschern und Glucksen Normal? Bei laufenden Betrieb befindet sich der Stand der Flüssigkeit auf Minimum. Ich weiss, dass bei kalter Heizung 1cm über Minimum sein sollte. Sollte ich Flüssigkeit auffüllen?
Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tommes am 19 Dez 2018 08:58:01

Hallo,

vielleicht entlüften, siehe hier: --> Link

Gruß

hypermotard am 19 Dez 2018 21:48:35

Wenn der Stand bei laufender Heizung bei Minimum steht, wird er bei kalter Heizung unter Minimum sein. Daher nachfüllen!
Wenn ich bei uns das Gluckern höre weiß ich, es muss nachgefüllt werden.

Anzeige vom Forum

Bino1968 am 21 Dez 2018 10:37:46

OK, Danke. Mit welcher Flüssigkeit wird sie nachgefüllt? Ich hab bei uns bei Berger nachgefragt, sie konnten mir das nicht beantworten.

Helmchen am 21 Dez 2018 10:43:57

Da Du vermutlich nicht weißt, was in der Anlage drin ist, würde ich das hier nehmen:
--> Link

raribay am 21 Dez 2018 10:46:42

Bino1968 hat geschrieben:OK, Danke. Mit welcher Flüssigkeit wird sie nachgefüllt? Ich hab bei uns bei Berger nachgefragt, sie konnten mir das nicht beantworten.

Das wurde hier schon beschrieben: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kein Gas nach kurzem Abbau Druckminderer
Truma DuoControl Umschaltanzeige wozu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt