Caravan
motorradtraeger

Karte für Campingfahrzege in Norwegen


woslomo am 19 Dez 2018 16:08:32

In fast allen Berichten über Norwegen wird immer wieder von engen und steilen Strassen berichtet.
Früher gab es mal eine Karte mit Farbmarkierung für die Eignung für Campingfahrzeuge mit 3 Schwierigkeitsleveln.
Git es sowas heute auch noch irgendwo?
Der Grund für die Frage ist, dass ich über eine eigentlich geplante Strecke (für Wowas verboten) jetzt in einem Führer gelesen habe, dass dringend davor abgeraten wird diese Strecke mit einem Womo größer VW-Bus zu fahren. Dazu wäre es interessant die öffentlich Meinung der Norweger dazu zu kennen.
Ich kenne die Singletracks aus England. Da gibt es aber nicht so viele Felsen sondern eher Büsche in denen beidseitig die Spiegel verschwinden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

xunity am 27 Mär 2019 16:24:06

Hi, bist Du inzwischen weiter gekommen mit der Karte?
Wir haben uns die Sygic Navi App gekauft, da kann man die Womo Abmessungen einstellen. Bis jetzt (3 Mon.) sind wir sehr gut damit zufrieden.

VG

duca250 am 27 Mär 2019 18:03:59

Moin,
meines Wissens gibt es keine speziellen Karten. Sehr gut für die Planung eignet sich FINN Kart, ist wesentlich besser als Google Earth o. Maps. Ich nutze das Tool zur Vorbereitung für alle Norwegen-Touren :)

--> Link

xiero999 am 30 Jul 2019 10:19:34

duca250 hat geschrieben:Moin,
meines Wissens gibt es keine speziellen Karten. Sehr gut für die Planung eignet sich FINN Kart, ist wesentlich besser als Google Earth o. Maps. Ich nutze das Tool zur Vorbereitung für alle Norwegen-Touren :)

--> Link


Das ist ja ne gute Karte...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich wieder Norwegen und Schweden
WoMo Kontrollen in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt