xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Kontrollen in Norwegen

stratus am 29 Jun 2018 00:12:59

Heute Morgen ist uns auf dem Weg von Trondheim gen Norden/E6 aufgefallen (ca. 20km nördlich. an einer Steigung), dass dort gezielt alle Wohnmobile auf den Parkplatz zu fahren hatten und kontrolliert wurden (in Südrichtung). War wie gesagt auf der Gegenfahrbahn und konnte nicht sehen, ob gewogen oder etwas anderes geprüft wurde. War u.U. jemand der hier liest drin und kann sagen was geprüft wurde?

Gruß Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 29 Jun 2018 00:40:35

Das einzige Mal, wo ich in N von der Polizei rausgenommen wurde, war eine Alkohol-Kontrolle (blasen.....)

Gibt es den "billigen" grünen Diesel noch? Das war damals auch ein Prüfgrund :?:
.

bevowo am 29 Jun 2018 09:18:31

Wenn die Kontrollen in Richtung Süden sind, dann wird geprüft ob die erlaubte Menge an geangeltem Fisch eingehalten wurde :eek:

Anzeige vom Forum

siemueller am 29 Jun 2018 10:51:20

Sind alle Angler Womo-Fahrer ?

Rockerbox am 29 Jun 2018 11:10:47

Sind alle WoMo-Fahrer Angler?

babenhausen am 29 Jun 2018 11:27:10

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Wie hoch sind die Strafen wenn man weniger als die maximal erlaubte Menge dabei hat? :lol:

Gast am 29 Jun 2018 12:02:17

babenhausen hat geschrieben:Wie hoch sind die Strafen wenn man weniger als die maximal erlaubte Menge dabei hat? :lol:

Sofortiger Verzehr an Ort und Stelle :roll:

lonsome am 30 Jun 2018 15:23:15

Hallo,

auch ich wurde schon mal mit dem Womo rausgewunken: Jemand mit starkem Fernglas beobachtet, vor dem Rauswinken wird man von einem anderen fotografiert. Dann kam kurze Befragung, Alkoholtest, fertig, weiterfahren. Sehr freundlich, sehr ruhig. Ebenso wurde ich in den letzten Jahren fast immer beim Herunterfahren von der Fähre in Oslo kontrolliert.

Gründe gibt es mehrere, kommt auf den Standpunkt der Kontrolle an:
- Gewicht
- Fisch, der mitgenommen wird
- Personenkontrollen
- Alkohol (im Blut)

Solche gezielten Kontrollen von Womos und Wowas gibt es ja auch bei uns, vor allem wegen Gewicht und Ladungssicherung. Sollte alles kein Problem sein.

Gruß
Klaus

nkag16 am 30 Jun 2018 16:55:16

Auf der Höhe des Campingplatz Malvik fanden Gewichtskontrollen bei LKW und Womos statt. Vorderachse, Hinterachse, weiterfahren. Das war's schon.
Nix Alkohol o.ä.
Mir blieb es erspart, mein Vordermann durfte noch wiegen und berichtete.

elhaki am 06 Jul 2019 14:40:50

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich finde nirgendwo einen Hinweis, ob es, ähnlich wie in Deutschland, bei überschreiten des zulässigen Gesamtgewichts, Toleranzen gibt und wie hoch die Bußgelder bei Nichteinhaltung/Überladung sind.
Wird denn überhaupt kontrolliert?

Vielen Dank

Julia10 am 06 Jul 2019 15:03:57

Es wird kontrolliert und wir hatten das Thema vor einiger Zeit.

Es ging um die 3,5 t. Fahrzeuge und deren Überbeladung. Wer findet den Tread dazu :?:

goldfinger am 30 Jul 2019 13:42:52

Wir haben gestern am frühen Nachmittag den Grenzübergang Svinesund Richtung Süden passiert. Die E6 Richtung Norden war komplett gesperrt und der ganze Verkehr wurde zur Zollstelle umgeleitet.

Andreas

Gast am 30 Jul 2019 14:01:38

Julia10 hat geschrieben:Es wird kontrolliert und wir hatten das Thema vor einiger Zeit.

Es ging um die 3,5 t. Fahrzeuge und deren Überbeladung. Wer findet den Tread dazu :?:

Meintest Du den
--> Link :?:
Da ging es zwar um Dänemark, aber das Thema war das gleiche. Meine Meinung zum Thema kann gern in dem anderen Thread nachgelesen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karte für Campingfahrzege in Norwegen
Schnellster Weg Göteborg - Narvik Lofoten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt