PaulCamper
motorradtraeger

Kein Update mehr für Copilot Camper


Wolfros am 04 Jan 2019 12:54:34

Hallo zusammen,

für diese App gibt es kein Updates mehr.


Ich suche jetzt nach einer anderen App für mein IPad.

Hat jemand eine Empfehlung?

howard54 am 04 Jan 2019 14:09:24

Hallo,

Co Pilot bietet einen kostenlosen Wechsel auf ihre neue APP an, soweit Du ein Abo besitzt.
Dort kannst Du die Daten vom Fzg(Höhe_Breite_Gewicht) eintragen.

Beste Grüße

Wolfros am 04 Jan 2019 23:02:39

Hallo,
wo kann man da die Fahrzeugdaten eintragen?
Ich habe es nicht gefunden.

howard54 am 06 Jan 2019 18:08:27

Hallo Wolfgang,

neue Copilot-App öffnen _ oberer linker Button klicken_ Optionen _ wählen:_Fahrzeug-Routingprofile_ : Wohnmobil
Dann die spezifischen Daten angeben.
Nicht vergessen » Straßenbeschränkungen auf der Karte anzeigen« wählen.
Du kannst Deinem gewählten Profil einen Namen geben. Es erscheint dann oben als zweites hinter Car.
Wenn Du eine Route wählst, erscheint nun auf der Karte unten links ein kleines Wohnmobil.
Willst du das Fahrzeugprofil z.B. auf PKW wieder zurücksetzen, auf das Wohnmobil klicken und anderes Profil wählen.

Beste Grüße

Sellheimer am 06 Jan 2019 22:47:56

Hallo,

nach meinem Erkenntnisstand funktioniert das auf IOS noch nicht. Dieses Update soll kommen. Bei meinen Apple-Geräten komme ich mit der beschriebenen Vorgehensweise auch nicht weiter.
Also abwarten.

LG Sellheimer

howard54 am 07 Jan 2019 11:27:44

habe iPhone 7 und bei mir werden bei Profil »Wohnmobil«, da über 3,5t, Beschränkungen als “verboten für LKW“ angezeigt.
Beim Profil »Car« nicht.

Sellheimer am 07 Jan 2019 17:16:38

Ich hatte da vorher auch immer das Profil "Wohnmobil" stehen.
Jetzt habe ich die Version 10.10.0.535 und habe nur noch Pkw, Motorrad, Fahrrad und zu Fuß angeboten.
Mehr ist bei mir momentan nicht zu machen.

LG Sellheimer

howard54 am 07 Jan 2019 19:32:12

Das ist ja komisch. Habe die gleiche Version und da habe ich das Profil „Wohnmobil“ drinnen. Bin der Installation lt Mail gefolgt. Habt ihr bevor ihr die alte Version gelöscht habt, alles in der Cloud gespeichert?

Sellheimer am 07 Jan 2019 21:28:57

Es wurde von mir alles entsprechend der Mail durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Allerdings fällt mir jetzt ein, dass ich "nur" die allgemeine Copilot-Version hatte und nicht die spezielle für Wohnmobile.
In der allgemeinen Version waren auch Wohnmobile einstellbar. Vielleicht liegt da der Haken.

Sellheimer

Sellheimer am 07 Jan 2019 22:14:41

Hab´s gefunden,--> Link nachzulesen.

Sellheimer

howard54 am 08 Jan 2019 12:43:13

Ich bin auf Grund des gewählten Themas »Copilot Camper« davon ausgegangen, dass bei Euch die alte Camper-Version installiert war. Diese ist ausgelaufen.
Besitzer anderer Copilot - Applikationen müssen die nunmehr integrierte Camper-Variante käuflich erwerben, wenn ich deinen Hinweis richtig verstanden habe.

Sellheimer am 08 Jan 2019 20:43:18

Ich persönlich fahre nun mit der Pkw-Variante weiter, die ja eins zu eins übernommen worden ist für Pkw. Die Wohnmobil-Version kostet pro Jahr so ca. 30 Euro. Das ist mir momentan zu stramm.
Klare Voreile der Wohnmobilvariante, die den jährlichen Preis von ca. 30 Euro rechtfertigen würden, kann ich nicht erkennen wenn ich mir die Gegenüberstellung der jeweiligen Versionen anschaue.

LG Sellheimer

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tablethalter für Ford Transit 2007 und 9,7 Zoll
Oyster Vision 65 vs Oyster Cytrac DX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt