rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung Gurtbaum Dinette EuraMobil Terrestra A 690 HB

Mausi7687 am 13 Jan 2019 18:17:19

Hallo zusammen,
wir haben ein EuraMobil Terrestra A 690 HB gebraucht gekauft.
Nun habe ich zuhause festgestellt, dass an den beiden vorwärst gerichteten Sitzen der Dinette die Dreipunktgurte nicht aufrollen. Mein Mann hat darauf hin mal die Gurtabdeckung ab gemacht und dann funktionieren sie super. Fazit ist also, dass die Gurte durch die Abdeckung schräg geführt werden und daran scheuern und deshalb nicht aufrollen. Das ist aus meiner Sicht wirklich gefählich und ich habe keine Ahnung wie der TÜV, der neu gemacht wurde vor Kauf, das nicht merken konnte.

Nun aber zur Frage, hatte das Problem schon mal jemand und wie wurde es gelöst? Aktuell fahren wir ohne die Gurtabdeckung, da schaut aber der fette Metall-Gurtbaum raus und wenn man da bei einem Unfall dran donnert ist das auch echt gefährlich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Jan 2019 18:19:50

Meinst du die Sitze im Fahrerhaus?

Mausi7687 am 13 Jan 2019 18:23:12

Nein, die hinten am Tisch in Fahrtrichtung.
25880

Auf dem Bild ist die Abdeckung noch drauf, ein anderes habe ich gerade nicht da. Aber die stört halt.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 13 Jan 2019 18:28:03

OK. Dann wird es klarer. Vielleicht hat ja ein User hier eine ähnliche Konstruktion und kann was dazu schreiben.

Tinduck am 13 Jan 2019 21:08:47

Bei uns klemmen die Gurte so, wenn man die Sitzpolster nicht peinlich genau ausrichtet, also weiter unten.

Vielleicht mal da kontrollieren, evtl. gibts da zusätzlichen Widerstand?

bis denn,

Uwe

sternezaehler am 13 Jan 2019 21:31:29

Ist die Abdeckung richtig herum montiert? Hab mir das Bild jetzt einen Moment länger angeschaut und finde es sieht irgendwie komisch aus.

Nur so ein Tip!

Jürgen

Mausi7687 am 14 Jan 2019 09:52:08

Also die Polster hatte ich auch erst in Verdacht, die sind nicht schuld. Das Teil kann man auch nicht anders herum montieren. Wir sind aber nicht sicher, ob er ein Originalteil ist.

Mausi7687 am 14 Jan 2019 10:00:41

Ich habe gerade mal die Bildersuche bei Google bemüht, es scheint die Originalabdeckung zu sein.

mantishrimp am 14 Jan 2019 10:00:57

Hallo,

schau mal bei Mobile nach Euras aus dem Baujahr, die haben alle diese Abdeckung.

Vaui am 18 Jan 2019 15:58:29

Hi!
Wir haben auch einen 690HB von 2006. Der hat das gleiche Problem. Hab mich aber noch nicht um eine Lösung bemüht.
Bin ebenso dran interessiert.
Vaui

stegi am 18 Jan 2019 16:31:24

Hallole,
bei unserem Terrestra 700EB aus 2008 wurde eine Haube aus Stoff (Velourstoff) drüber gestülpt (werksseitig).
So eine Haube kann doch jemand nähen...und das Plastikteil kann weg...

Also...Näharbeiten sind angesagt..wenn du willst...
Schöne Reiseerlebnbisse und guten Lösungserfolg wünscht
Stegi

Mausi7687 am 18 Jan 2019 17:08:38

Hallo Stegi,

danke für die Antwort und das Bild. Wir wollen auch selbst was nähen, wenn es nicht vielleicht was von Eura gibt oder eine andere Lösung. Leider laufen die Gurte bei uns anders. Hier mal ein Bild:

25896

Aktuell eine sehr unschöne Übergangslösung, das muss aber weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Erfahrung im 3. Jahr der Keramik-Versiegelung
Ersatzteil für Fenster-Rollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt