Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und bin auch kein routinierter Camper. Da ich keine Ahnung vom Campen habe wollte ich einfach mal ein paar grundsätzliche Dinge beantwortet haben. Leider habe ich bisher auch in diesem forum nichts genaues gefunden. Ich habe mit zwei Freunden vor im Sommer mit einem Wohnmobil drei Wochen durch Europa. Da wir es eigentlich vermeiden wollen zu oft auf Cämpingplätze zu gehen und es uns auch nicht leisten können, wollte ich fragen ob es möglich ist in den Ländern ( Frankreich,Holland,Italien,Österreich,Luxemburg,Schweiz)einfach auf einem ganz normalen Parkplatz, einen Rastplatz oder einem Parkplatz eines Supermarktes zu übernachten. Solange ich nicht meine Campingstühle auspacke und meine Markise runtermache weiss man doch garnicht ob ich da nur parke oder übernachte. Gibt es in diesen Ländern irgendwelche Gesetze die diese verbieten würden? Muss man mit Geldfstrafen oder ähnlichem rechnen oder wird man einfach nur vertrieben? Wir sind echt absolute Beginner. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank Philip Mohr