xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bergen - Parkmöglichkeit vorhanden??

guenterp_de am 20 Jan 2019 15:37:26

Kann jemand sachdienliche Hinweise zum parken in Bergen geben??

Nachdem ich mir die Stadt über Google angeschaut habe, bezweifele ich,dass ich im Stadtzentrum einen Platz finde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JeFL am 20 Jan 2019 15:42:25

Moin,
aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr:
Stellplatz an den Bergenhallen, schnell mit dem Fahrrad im Zentrun und alternativ Bus und Strassenbahnhaltestelle direkt am Platz.

Gruss aus dem Norden
Jens

skysegel am 20 Jan 2019 16:50:35

Wir sind seinerzeit ein bisschen rumgefahren und haben den ganz normal irgendwo an einer freien Stelle an der Straße geparkt. Wie in jeder andrren Stadt auch. Bergen ist da nicht speziell. Es sei denn, die nehmen da inzwischen auch Eintritt, wie in Oslo. Ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Ulli

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 20 Jan 2019 17:25:06

Hier kannst du gut stehen: Bobilparkering Bergenshallen
Vilhelm Bjerknes vei 24, 5081 Bergen, Hordaland / Norwegen + GPS: N 60.35462, E 5.35822 + N 60°21'17", E 5°21'30"
Ist auch für große Fahrzeuge möglich und V. ist auch gegeben. Zum Zentrum sind es etwa 1 km Strecke.

soletti1 am 20 Jan 2019 18:40:51

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen :ja:

und hier noch was zum Gucken, es gibt auch noch einen Ausweichplatz ein Stück weiter hoch die Strasse ;D

Julia10 am 20 Jan 2019 18:48:48

skysegel hat geschrieben:. Es sei denn, die nehmen da inzwischen auch Eintritt, wie in Oslo. Ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Ulli

Oslo nimmt Eintritt um in die Stadt zu kommen :?: Seit wann???

Gogolo am 20 Jan 2019 19:18:41

Schon seit Jahrzehnten. Die erste Stadtmaut in Oslo habe ich bereits in den 90er Jahren des letzten Jahrtausend (1997) gezahlt.

Habe die Ehre

Gogolo

WoMo81 am 21 Jan 2019 14:25:16

Hej!

Ich kann dir sagen, dass es auch in der Stadt durchaus Möglichkeiten gibt (je nach Größe).

Hier z.B.

Euro Park Holbergskaien
Bergen Havn Holbergskaien
Holbergskaien 1
5004 Bergen

Bei unserem Besuch letztes Jahr standen dort einige Kastenwagen und auch ein Womo. In dem Gebäude waren meine ich auch WC/Duschen, aber ich weiß nicht, ob das nur für die Hafen/Bootsfahrer gültig ist!?

Bei Google Maps sieht man da auch ganz gut, dass da wohl hin und wieder jemand einen Parkplatz sucht.

Für kurze Mobile/Kastenwagen wäre ggf. auch hier Platz:

Parking Tollbodallmenningen 1B
Tollbodallmenningen 1B
5004 Bergen

Gruß, René

guenterp_de am 21 Jan 2019 17:16:17

Vielen Dank für eure Tipps
MfG

reisemobil.online.cx am 21 Jan 2019 18:05:47

Nehmt Euch viel Zeit für Bergen und fahrt auch mal hoch auf den Fløyberg, wenn das Wetter einigermaßen ist in der regenreichsten Stadt Europas.

Gruß Michael

mansch am 22 Jan 2019 10:45:50

Als Ergänzung vielleicht noch: Ja, Bergen nimmt "Eintritt"!
--> Link

Man kann auch in den Vororten parken und dann mit der Bahn nach Bergen fahren, macht auch Spaß. Ist aber nicht billiger... :wink:

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordkap Reise Gas Winterreifen
Touristensteuer soll kommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt