xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss rote 11 kg-Flasche Hornbach passt nicht

Zitrusfan am 21 Jan 2019 13:55:36

Hallo Gemeinde,

wollte vorhin meine rote 11 kg-Flasche (Hornbach) an den Katalytofen im Gartenhaus anschließen.
Leider passt der ofenseitige Stift nicht in das Gegenstück an der Flasche. (Innendurchchmesser der Hülse am Flaschenanschluss zu eng).
Das Thema wurde hier wohl schon mal vor 2 Jahren behandelt mit dem Hinweis, dass der Innendurchmesser durch unsachgemäße Behandlung verändert worden sein kann.
Nun meine Frage: Ich habe im WoMo einen Europa-Adaptersatz. Könnte es sein, dass irgendwo im EU-Ausland die Hülse einen anderen Durchmesser hat und ein Adapter passen könnte? (WoMo steht zur Zeit an anderem Ort, sonst hätte ich schon mal nachgesehen!)
Der ortsübliche Campingbetreuer (Grebner,WÜ) meinte, dass das gelegentlich mal vorkommt, wusste aber auch keinen Rat, obwohl ansonsten recht kompetent.
P.S.: Sowohl im WoMo, als auch am Katalytofen passen alle üblichen Flaschen problemlos, nur eben diese rote nicht!

Kennt hier jemand das Problem und weiß Rat?

Gruß aus WÜ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knaus650MEG am 21 Jan 2019 15:06:53

Leider kenne ich das Problem nicht und deshalb auch keine Abhilfe. Ich würde mit der Gasflasche wieder zu Hornbach fahren und denen das Problem schildern.

Zitrusfan am 21 Jan 2019 15:24:58

Klar, dummerweise habe ich den Beleg nicht mehr, aber dennoch Danke!

Anzeige vom Forum

bernie8 am 21 Jan 2019 16:29:01

Hallo,

Wenn sich das nicht wie üblich leicht anschließen lässt würde ich da keine Experimente machen, sondern die Flasche tauschen.
Ich hatte mal ein defektes Gewinde an einer grauen Flasche, habe ich zurück gebracht.

Beleg wäre aber evtl. wichtig, da es sich ja um eine Pfandflasche handelt. Im Zweifel würde ich aber eher eine Füllung bezahlen, als unsicher anschließen.

topolino666 am 21 Jan 2019 17:52:33

.... im Notfall heute noch 'ne Rote holen und dann morgen die eine mit dem anderen Zettel ......

Zitrusfan am 21 Jan 2019 20:59:40

dann versuche ich mal, ob sie die Flasche auch ohne Kaufbeleg umtauschen und Danke für die Tips!

Ulf_L am 22 Jan 2019 07:34:51

Hallo

Hast Du evtl. mit EC-karte gezahlt, dann können die das auch nochmal nachschauen.

Gruß Ulf

Knaus650MEG am 22 Jan 2019 13:08:53

Ich kenne es bei den roten Flaschen so, dass diese eine Leihflasche ist und man ein Pfand hinterlegen muss. Man kann die natürlich tauschen wenn sie leer ist. Gibt man die zurück ohne gegen eine volle zu tauschen braucht man den Beleg um sein Pfand wieder ausgezahlt zu bekommen. Möglich dass in Baumärkten das großzügiger gehandhabt wird.

Zitrusfan am 22 Jan 2019 13:40:23

update:
das Problem konnte inzwischen beseitigt werden.
Wie schon in einem gleichlautenden thread von 2017 war auch hier der Flaschenanschluss (Innenhülse) "verklopft".
Der Grat wurde vorsichtig entfernt und die Flasche funktioniert wieder.
Danke nochmals für die Ratschläge!
Zitrusfan

Juppi333 am 21 Jan 2020 21:12:05

Hallo,
wenn der Innere Stutzen nicht passt, hast du wahrscheinlich einen falschen Regler, der für eine andere Entnahme Menge geschaffen worden ist.

soul am 21 Jan 2020 21:50:39

bei hornbach brauchst keinen beleg mehr, seit die auf die roten flaschen umgestellt haben.
hatte das auch schon einmal, war kein problem, auch rückgabe ohne beleg kein probelm.

Gast am 21 Jan 2020 23:41:39

Da ist die Hülse an der Flasche verbeult

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss MonoControl CS im Knaus Sky Traveller
Truma D6 Leistung reduzieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt