rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsritauale im WOMO

Gast am 07 Dez 2006 17:26:55

Als total unerfahrender WOMOanwärter habe ich eine Frage zur Weihnachtszeit.
Viele von euch reisen zu Weihnachten mit dem WOMO duchs Land. Wie haltet ihr es mit dem deutschen Kulturgut Weihnachtsbaum, Weihnachtsgans oder Karpfen? Wie kriegt ihr 'ne 3meter Tanne ins WOMO und was macht ihr mit tonnenweise Geschenkpapir nach der Bescherung? Wer erledigt den Abwasch nach 5 gängigem Weihnachtsmenü? Was macht man am Heiligabend auf einem SP?
Fragen über Fragen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 07 Dez 2006 17:53:49

also die Tanne wird durch die Dachluke geschoben :D

und abgewaschen wird zu zweit...notgedrungen wegen Platzmangel.....

nööö im Ernst habe noch nie Weihnachten im Womo oder früher im Wohnwagen verbracht......

Grüssle Christine

Beduin am 07 Dez 2006 19:34:49

Eben wegen dieser Schwierigkeiten, wohin mit Baum und Gans, haben auch ich Heilig Abend noch nie im Womo verbracht.
Zudem hätte mich auch die nähere Familie mit dieser einen weissen Jacke in eines dieser Häuser mit starren Gardinen verfrachtet. ;D
Und ohne Scherz, Weihnachten gehöre ich in den Schoss meiner Familie, mit Baum und Saitenwürschtle, Kartoffelsalat und Kimmicher :D

Die letzten Sylvester haben wir aber mit Fondue im Womo verbracht, das fand ich schön und denke auch das ich das dieses Jahr so halten werde.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Dez 2006 19:45:41

Also die Probleme sind doch garkeine echten Probleme.

Geparkt wird unter einer großen Tanne direkt vor einem Lokal in dem es lecker Essen gibt und die außerdem über eine große Papiertonne verfügen. :D

Im Ernst, wir waren letztes Jahr Weihnachten auf Tour und haben die Feiertage auch ohne Baum und Gans gut überstanden.

Stephan

Gast am 07 Dez 2006 19:48:10

Seit unsere Kinder lieber alleine oder mit Freunden feiern sind wir auch über Weihnachten unterwegs. dies vor allem mit Freunden hier aus dem Forum . wir verzichten aber nicht auf den Weihnachtsbaum. dieser ist ca 80 cm hoch und wird elektrisch betrieben.....
Das Nachtessen nehmen wir gemeinsam in unserer Spannerstube im Wohnmobil ein. Es handelt sich dabei traditionellerweise um ein echtes Friiiburger Käse- Fondue Moitie- Moitie........

Eddy am 07 Dez 2006 21:40:35

Hallo,

sind auch schon mehrfach am 24.12. mit dem Womo unterwegs gewesen.

Haben einen kleinen Weihnachtsbaum sowie Deko-Material mit und das reicht.
Mit dem "Geschenk" sind wir schon drei Jahre unterwegs und brauchen daher keine Papiertonne, leckeres Essen wird schon zuhause vorgekocht und dann werden schöne ruhige Tage im Womo verbracht, ohne Besuchsstress u.ä.

Eddy

Gast am 07 Dez 2006 22:23:04

letztes Jahr hatte schon der Weihnachtsmann Probleme mit seinem Sack durch die enge Ladeluke zu kriechen...

da haben wir uns selbst beschenkt...

Eddy am 07 Dez 2006 22:24:56

Hallo,

schaff dir noch schnell ein großes HEKI an, dann klappt es auch mit dem Himmelslieferanten.

Eddy

Gast am 07 Dez 2006 22:25:58

Eddy hab ich, aber nicht auf......

bei der Kälte...

vielleicht diesen Heiligabend, um zu lüften bei der Wärme...

Gast am 08 Dez 2006 00:30:53

Dachte schon ich wäre pervers weil ich mir gut vorstellen könnte dem Weihnachtsstress im WOMO zu entfliehen.
Naja, habe das auch schon ohne WOMO gemacht - Kanarische Inseln sind über Weihnachten auch nicht schlecht und wenn man's braucht kann man immer noch einen aufblasbaren Baum mitnehmen.

Tipsel am 08 Dez 2006 00:40:29

Wir werden diesjahr auch erstmals dem häuslichen Stress entfliehen. Wir waren zwar schon mit den Kindern zum Skifahren über Weihnachten, und das war öd und übel, weil wir alle lieber daheim unterm Baum gesessen hätten... aber jetzt nabeln wir uns mal von der Brut ab. Vielleicht sitz ich heulend vor der Glotze :kuller:

Unser Alibi-Dauer-Tannenbäumchen nehmen wir mit, aber der Rest wird wohl weniger weihnachtlich - eher geruhsam oder lustig, mal sehen wer alles schon in Bad Dürrheim ist :D

Meule am 08 Dez 2006 02:38:03

Also Weihnachten (HeiligAbend) bin ich immer im WoMo unterwegs, aber bestimmt nicht auf einem Stellplatz - da ziehe ich Rastplätze vor.

Warum?
Auf den Stellplätzen trifft man wahrscheinlich auch nur die, die zu Hause dem Fest entgehen wollen und dann auf dem Stellplatz rumgehen, um frohe Weihnachten zu wünschen :eek: :D

lg
Meule

eva b. am 08 Dez 2006 10:06:16

Dieses Jahr werden wir wieder Weihnachten im Mobil verbringen. Nicht um dem häuslichen Stress zu entgehen, sondern weil Heiligabend im Mobil noch schöner ist. Sogar mit zwei Tannenbäumen, ein kleiner für innen und ein Lichterschlauch-Tannenbaum für draussen. Das habe ich im letzten Jahr in Boltenhagen gesehen und fand das sehr nett.
Und natürlich gibt es Ente, vorgebraten und tiefgefrohren, mit viel leckerem Zubehör. Und auch Kerzen und kitschige Dekoration gehören einfach zum Fest 8)
Es ist doch um jeden freien Tag schade, den man nicht im Mobil verbringen kann. Und im Winter ist es besonders gemütlich.

@Meule: Weihnachten auf dem Rastplatz :eek: Besinnliche Weihnachten stelle ich mir doch schon etwas anders vor. Kannst ruhig auf einen SP gehen - wir laufen nachts nicht herum um andere Leute zu nerven :D

Meule am 08 Dez 2006 18:21:08

eva b. hat geschrieben: @Meule: Weihnachten auf dem Rastplatz :eek: Besinnliche Weihnachten stelle ich mir doch schon etwas anders vor. Kannst ruhig auf einen SP gehen - wir laufen nachts nicht herum um andere Leute zu nerven :D

@ eva b,

Ihr lauft vielleicht nicht rum ..... aber es gibt genug andere :D

Ich fahre ja extra auf den Rastplatz um besinnliche Weihnachten nach meiner Vorstellung zu erleben ..... vielleicht mit ein paar Truckern eine ordentliche Party Skat oder Doppelkopf prügeln :wink:

lg
Meule

Kai P. am 08 Dez 2006 21:12:09

Wir sind über die Feiertage auch unterwegs. Mit vorgekochtem Weihnachtsessen und batteriebetriebenem Weihnachtsschmuck. Vielleicht fahren wir auf den Stellplatz von Aachen, nachdem man uns vom Stellplatz in Nettersheim zu dieser Jahreszeit abgeraten hat.

Wir waren auch schon mal über die Feiertage in Winterberg. Da ist es uns aber zu voll. Auf dem Stellpatz an der Stadthalle war kaum noch ein Platz zu bekommen und die wenigen Stromanschlüsse waren längst vergeben.

Frohes Fest an alle - vor allem an diejenigen die es sich auch schön gemütlich im WoMo machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LandesInfo Island
Ostern 07, wohin denn nur...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt