rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorzelt?

CKgroupie am 07 Dez 2006 23:51:11

Hallo,
wir haben eigentlich keine Lust immer ein Vorzelt aufzubauen, aber sollten wir mal schlechtes Wetter haben, wäre eine "Notlösung" für uns eigentlich sehr praktisch, denn unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt und brauchen bei Regen einfach ein bisschen mehr Raum.

Jetzt bin ich auf dieses Vorzelt gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder schon mal irgendwo so eins gesehen?

Danke schon mal!
Nicole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Theo77 am 08 Dez 2006 00:11:41

moin.
welches dieses, seh keinen link und kein bild.

ich würd ja ne markiese vorschlagen, die man mit seitenwänden bestücken kann.
gibs entweder für die kederschiene, oder zum ein- und ausfahren.

Gast am 08 Dez 2006 09:02:49

Hallo Nicole,

wenn Du wirklich eins haben willst dann hätte ich noch folgendes zu bieten

--> Link

( Dirk hoffe das ist ok??)

Wir haben uns das im allgemeinen Kaufrausch für das neue WOMO im Frühjahr gekauft! Nun haben wir festgestellt das wir nie länger irgendwo stehen :D
Das Teil ist nagelneu und nur einmal zur Probe aufgebaut. Neupreis knapp € 600,00 lt. Katalog. ( inkl. Sturmband)
Abgeben würden wir es für € 390,00,00 ( als Womobesitzer lernt man mit Verlusten umzugehen :eek: )

Wenn Du mehr wissen willst schreib mir doch eine PM.

Anzeige vom Forum

jonathan am 08 Dez 2006 09:28:27

Hallo, Nicole,
ich schlage dir ein sog. "Busvorzelt" (für Campingbusse o.ä.) vor. Hat den Vorteil, daß es freistehend ist und man mit dem Fahrzeig jederzeit wegfahren kann, ohne daß man viel bauen muss. Da die Rückwand verschlossen werden kann, stehen dann die zurückgelassenen Teile der Ausrüstunf auch nicht mehr draussen rum.
Diese Zelte gibt es auch in sehr leichten Ausführungen- so um die 8-10 kg.

Werner

CKgroupie am 09 Dez 2006 22:09:27

Huch, ich bin ja ein Trottel. Habe ich doch glatt den Link vergessen!
Hier dieses meine ich: Link zum eBay Artikel
(ich weiß nicht ob der Link erlaubt ist? Ansonsten kopiere ich jetzt mal ein Bild und die Beschreibung hier rein)

Movelite, ein neues Konzept eines reistehenden Vorzeltes
die superleichte universal einsetzbare Alternative um herkömmlichen Vorzelt
Nur 11 kg Gewicht
geeignet für Wohnwagen, Wohnmobile 4x4's, und MPV's
variable Anbringungshöhe für Wohnwagen und Wohnmobile von 230 - 260 cm, elastisches Befestigungssystem für 4x4's
Auch als eigenständiges Zelt nutzbar
Inkl. kostenlose Schlafkabine und Bodenplane
Material: 210 Denier Oxford Polyester, Nähte bandversiegelt (getaped)
Wassersäule: 2000 mm
spezielle Ausrüstung, schwer entflammbar
Zeltmaße: 240 x 240 cm
Zelthöhe: 210 cm
Schlafkabine: 200 x 130 cm
Alle Angaben sind ca.-Maße
Die Fiberglasstangen werden von außen eingezogen, somit haben Sie keine störenden Stangen im Innern des Zeltes
Dieses Zelt ist sehr kompakt, technisch perfekt konstruiert, leicht aufzustellen und zu verpacken
Türen in allen 4 Wänden mit RV verschließbar
Alle Fenster sind von innen verschließbar
Dauerhochentlüftung im Dach
Komplett mit Heringen, Schlafkabine, Bodenplane, Fiberglasgestänge, Abspannseilen und speziellem Sicherungssystem (Storm Strap System)
Und das Ganze in einer praktischen Tasche
Empfehlenswertes Zubehör für Wohnmobile:
Drive away Kit (Doppelkeder und Kunststoffverbindungsschiene)
Hersteller: Outdoor Revolution

Stephan1
danke vielmals für das Angebot, aber das ist uns vermutlich auch noch zu aufwändig. Wir suchen was, was freisteht und wirklich ruckzuck aufzubauen ist, weil wir es wirklich nur als Notlösung brauchen würden.[/img]

CKgroupie am 09 Dez 2006 23:23:00

Ach noch etwas: Wir fahren einen Rimor Katamarano 1. Das ist ein Alkoven-Modell mit einer Höhe von ca 3m.

Jetzt werde ich nicht schlau aus der Beschreibung von diesem Zelt da oben: Da steht ja was von "variable Anbringungshöhe für Wohnwagen und Wohnmobile von 230 - 260 cm" . Heißt das wohl, dass das Fahrzeug nur so hoch sein soll? Weil dann können wir es ja schon vergessen.

Und was mag wohl dieses "Empfehlenswertes Zubehör für Wohnmobile: Drive away Kit (Doppelkeder und Kunststoffverbindungsschiene)" heißen? Muss man das haben und muss es am Wohnmobil befestigt werden? Weil das WoMo gehört meinen Eltern und da können wir nicht so ohne weiteres etwas dran befestigen.

[Admin] am 09 Dez 2006 23:39:42

--> Link :wink:

Gast am 10 Dez 2006 10:54:30

Hallo CKgroupie,
wir verwenden bei unseren Urlauben zusätzlich ein freistehendes Zelt, das wir uns mal bei einem unserer WoMo,s dazugekauft hatten.
Lange hatten wir zu der Lösung Markisenausbau tendiert und sind froh, dass wir es nicht gemacht haben. So kann unser Sohnemann bei Bedarf das Zelt in Beschlag nehmen oder wir stellen Sachen bei schlechter Witterung unter. Ausserdem werden nachts (wenn nötig) die Fahrräder dort untergestellt. Der größte Vorteil ist der, dass man eine zusätzliche Raumerweiterung hat und ohne groß umzubauen, wegfahren kann.

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wichtig ist euch eigentlich der Fahrkomfort?
Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt