aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster

steinbock am 09 Dez 2006 15:37:42

:( Hallo liebe WOMO-Gemeinde
ich habe an meinem Wohnmobil ein undichtes Fester.
Das Fenster ist nicht zum öffnen und ist hinten im Schlafbereich oberhalb der Heckgarage. Ich benötige das Fenster überhaupt nicht.Das Fenster ist rundum mit einem schwarzen Gummi esehen. Zwischen Gummi und Rückwand ist es nass.Kann mir jemand einen Tipp geben, Danke gruß wastl :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Dez 2006 16:26:11

Hallo Wastl,
zuerst mal willkommen in unserm Forum.

:kette:

Schön das Du uns gefunden hast...

Wenn der Schaden noch nicht groß ist würde ich die Dichtung mit einer Dichtmasse (z.B.Dekalin Abdichtmasse)versuchen zu hinterspritzen.

Achte bei der Wahl der Dichtmasse darauf das Sie abtupfbar ist, hat den Vorteil das man das auch mal wieder auseinander bekommt wenns dan mal sein muß.

Sollte der Schaden größer sein wirst Du wohl um einen Ausbau des Fensters nicht herumkommen um es neu Abgedichtet wieder ein zusetzen.

of Braveheart am 09 Dez 2006 18:45:14

Hallo Wastl,
ebenso ein herzliches wilkommen.
:tach:

ich kann First-Class-Camper nur recht geben.
Zu erst versuchen es abzudichten.
Dann einen ordentlichen "künstlichen Regen" machen.
Kontrolle ob alles Dicht. Wenn JA, gut. Wenn NEIN, mehrarbeit und ausbauen das Teil.
Is dann wohl besser so.

Anzeige vom Forum

Kai P. am 09 Dez 2006 18:50:11

Hallo,
evtl. handelt es sich "nur" um Kondenswasser. Gerade im Schlafbereich sammelt sich schon mal ordentlich Kondenswasser an den Kältebrücken (z. B. Fenster)

steinbock am 09 Dez 2006 19:31:33

:razz: Hallo
Danke für die schnelle Hilfe,Kondenswasser ist es sicher nicht, seit 4Tagen wurde nicht mehr geschlafen,der Gummi ist an der unterseite feucht,wo er mit dem Fensterausschnitt(Holz) verbindung hat. Ich hoffe das der Schneefall Morgen aufhört, dann kann ich ans Abdichten gehen,
guten Abend wastl,Danke nochmal

Nasenbär am 09 Dez 2006 19:36:24

Meinst du die Dichtung außen am Fensterrahmen? Dann könntest du versuchen, von innen die Schrauben, die hinter dem Innenrahmen sind, nachzuziehen.

steinbock am 09 Dez 2006 20:19:58

Hallo
es ist der Gummi innen,den kann ich hochheben und der ist nass.gruß wastl

of Braveheart am 09 Dez 2006 20:29:31

steinbock hat geschrieben::razz: Ich hoffe das der Schneefall Morgen aufhört, dann kann ich ans Abdichten gehen,

Schneefall--Schnee taut--Wasser tritt an einer stelle ein und kommt an einer anderen wieder raus!!!
Hatte ich auch schon mal beim Dach eines Hauses. Also warum denn auch nicht hier? Oder?

dokabastler am 10 Dez 2006 19:26:23

Hallo,

schau erstmal, ob nicht durch das Wasser Deine Wand oder ein teil der Wand bereits total feucht oder noch schlimmer vergammelt oder vertorft ist.......dann erübrigt sich die Fensterfrage, dann muß das fenster und die Wand raus und neu...

Holzskelettwand oder gutes Sandwich??

Bei Holz:
Drück mal als Ersttest an der Wand...wenns weich ist, ists sehr schlecht
und leih Dir ein gutes feuchtigkeitsmeßgerät und miß die Wand großzügig bis in den Boden hinein..eir hatten hier im Forum und ich bei meinem Mobil selber auch die Wasserschadensfälle. wo Wasser durchs fenster reinlief und dann die ganze Wand durch die Hollräume runter bis in den Boden und dann am Boden mahr Schaden anrichtete als in der Wand weil es dort stehenblieb

günter

steinbock am 10 Dez 2006 21:01:29

guten Abend
schaden hat das Wasser noch nicht angerichtet da es hinten ist und nur das Wasser von der Heckrundung runter gelaufen ist.Es ist noch kein Schimmel vorhanden und das Holz ist heute Nachmittag bei Sonnenschein abgetrocknet.
Danke nochmal,und schöne Advendzeit wastl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit so einem Vorzelt?
Bilder........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt