Dometic
motorradtraeger

Kroatien - Istrien - 2019 - Camping gesucht


Panger am 30 Jan 2019 15:45:21

Hi zusammen,

ich plane aktuell unseren Sommerurlaub (wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder). Zeitraum wird Ende Juli/Anfang August sein.

Zur Auswahl stehen aktuell Camping Hvidbjerg Strand in Dänemark oder aber das deutlich wärmere Kroatien. Geht das von den Temperaturen? Klimaanlage im WoMo ist vorhanden.
Region sollte Istrien sein, die Fahrstrecke ist mit 2 Kindern eh schon ein Pfund ;-)

Ich habe mir in der Region jetzt über das ADAC Campingportal einige Campingplätze rausgesucht, aber entweder waren diese schon voll oder aber sagen uns nicht so richtig zu.

Schön wäre für uns ein Campingplatz mit etwas Infrastruktur wie Schwimmbad/Schwimmbecken, vielleicht ein Indoor Spielplatz etc damit wir für die Kinder auch Beschäftigung haben.

Angeschaut habe ich mir bis jetzt:
--> Link
--> Link
sind beide OK, aber habe mir über Google Street View mal ein paar 360° Rundumblicke angeschaut, wirkt schon deutlich anders wie auf den Werbefotos...

--> Link
so gut wie ausgebucht, gefällt uns aber recht gut bisher von dem was man gesehen hat/sehen kann


--> Link
- voll

Habt ihr eventuell eine Empfehlung aus eigener Erfahrung für Istrien in Kroatien

Grüße
Panger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 30 Jan 2019 16:09:52

Suche mal nach Bivillage in Fazana, ist nördlich von Pula. Hat uns zwar nicht so zugesagt, aber mit Kindern sicher gut. Allerdings auch in der Saison immer gern besuch.

diebasi am 30 Jan 2019 16:20:23


TomAnne am 30 Jan 2019 17:09:55

Wir waren vor 3 Jahren ein paar Tage auf dem Camping Sirena. Hatten einen Premiumplatz direkt am Meer (Wie auf dem Foto abgebildet). Dazu muß man wissen, dass sich auf dieser Seite des Platzes direkt angrenzend ein Steinbruch befindet, von dem den ganzen Tag lang mit Radladern ein Schiff beladen wird. Dies verursacht natürlich etwas Lärm. Mich hat es nicht sonderlich gestört, andere schon. Musst mal nachsehen, es gibt hierzu glaube ich schon einen Tröt. Sonst hat mit der Platz gut gefallen. Es gibt Stellplätze in unterschiedlichen Kategorien und der schöne Ort Novigrad ist gut zu Fuss zu erreichen.

duca250 am 30 Jan 2019 18:10:12

Moin,
gleich der 2. Link hat bei mir sehr unangenehme Erinnerungen hervor gerufen... :( Camping Serena... Horror...

Schaue Dir die Begebenheiten noch einmal z.B. auf Google Earth an. Beim direkt östlich des Platzes angrenzenden Areal handelt es sich um einen Steinbruch, bei dem jeden Tag mittels Radladern ein Schiff mit großen Steinen beladen wird. Mit entsprechendem Lärm, den ganzen Tag. Auf den sogenannten und teuren Premiumplätzen hält man das nur mit einem ausgeprägten Hörschaden aus. Apropro Premiumplätze (und nur die sind a.G. ihres Platzangebots eigentlich zu empfehlen). Hier versinkt man nach einem Regenguss in rotem Schlamm und der ist recht Farbecht... Zudem soll der Uferbereich hundefrei sein. Soll, denn das interessiert so gut wie keinen Hundebesitzer und die lassen ihre Fellträger dort baden, sch... und pi... An der Rezeption interessiert das niemanden.

Und vom gegenüber liegenden Ufer wird man zum Tagesabschluss mit Discolärm beschallt.

Für uns war es der bisher größte Reinfall auf einem CP. Mache bloss einen großen Bogen um den Platz!

Ansonsten viel Spaß in Kroatien. Wir sind im selben Zeitraum erst im Krka-Nationalpark und dann südlich von Zadar auf einem kleinen, feinen privaten CP.

Es grüßt
der Duc

VS1400 am 31 Jan 2019 12:59:14

Hallo,

mit Kindern:

--> Link

Riesen Platz, muss man mögen. Aber für Kinder passt der....

VG
Volker

roofy am 03 Feb 2019 18:10:43

die frage ist doch letztlich die urlaubsqualität und der stellplattz preis,wer fährt mit 2 kindern zu einen stellplatzt der dir die hose auszieht,ich kenne Plätze in Orebic der super ist aber 60 euro zu bezahlen ist,
.......Ist das noch camping ??
womo gruss


roofy

Panger am 04 Feb 2019 10:32:02

Moin zusammen,

nach langem Hin und Her und vor allem Suchen von Campings in Kroatien (ist schon sehr schwer aktuell da die meisten schon ausgebucht sind) haben wir entschieden, dass wir doch dieses Jahr nach Dänemark fahren und Kroatien dann machen wenn die Kids noch etwas größer sind (aktuell 3 und 7).

Danke dennoch für die vielen Antworten und Vorschläge!

Grüße
Panger

Tirena27 am 04 Feb 2019 12:36:43

Falls du später mal einen schönen Platz auf Istrien suchst, kannst du dir das Camp Mon Perin bei Bale vormerken. --> Link

Da musst du aber frühzeitig Reservieren, damit du einen schönen Platz bekommst. Mit den Kids fanden wir den Ideal, hier gabs genügend Spielmöglichkeiten, Kino, eine kostenlose Bahn in das kleine Örtchen Bale und das Beste - kostenloses Gemüse und Melonen aus platzeigenem Anbau.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traumroute über Österreich nach Kroatien gesucht
Camping Card sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt