Dometic
motorradtraeger

Elektrischer dreistufiger Einstieg


WOmO_Udo am 01 Feb 2019 10:11:50

Hallo zusammen,

kennt jemand einen 3 stufigen Trittstufe ähnlich diesem Projekt 2000?
--> Link

Ich bin im Moment an der Planung eines 4x4 Wohnmobil und suche einen el. Tritt der ca. 80-90cm überwindet. Da wäre dieser optimal. Jedoch such ich noch alternativen u.a. wegen dem Preis und es geffält mir auch nicht das dieser Tritt offen ist.


Tinduck am 01 Feb 2019 11:06:02

Mh, da hängt dann aber immer noch eine relativ grosse Kiste unterm Aufbau, die u. U. Bodenfreiheit kostet. Die meisten grösseren 4x4er, die man so sieht, haben eine ausziehbare/drehbare Leiter, die eingefahren nicht so im Weg ist, aber in Benutzung auch nicht besonders komfortabel aussieht und auch ziemlich viel Platz vor dem Mobil wegnimmt... ich weiss nicht, was mir lieber wäre, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ach ja, die elektrische Trittstufe wird natürlich auch im ungünstigsten Moment defekt sein. Murphy und so. Wohl auch ein Grund für die robustere Leiter-Lösung. Billiger ist sie wahrscheinlich auch...

bis denn,

Uwe

thomas56 am 01 Feb 2019 11:37:50

3 Stufen für 90cm sind schon sehr sportlich. Ich brauche da schon 5-6 Stufen.

Von der Project 2000 bin ich nicht begeistert, hatte zu oft Ärger und auf Dauer stabil ist sie auch nicht.

Ich denke eine stabile Treppe aus Aluriffelblech zum ausklappen ist da problemloser.







  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernreisetaugliches Mobil auf VW T6 Fahrgestell
B - Säulen Verkleidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt