rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostertour

Tossy3 am 09 Dez 2006 16:05:26

Hallo an alle!

Ich überlege, in den Osterferien (2 Wochen Anfang April) eine Tour nach Schweden und Norwegen zu machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu dieser Zeit in Skandinavien und kann mir ein paar Tipps geben? (z.B. Brauche ich Winterreifen oder reichen Schneeketten für den Notfall usw. Welche Ziele empfehlen sich zu dieser Zeit besonders?...)

Vielen Dank und viele
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Dez 2006 19:01:20

Hallo Tossy3,
im Winter musst du in Norwegen absolut Winterreifen drauf haben.
Ostern ist für Norweger die topp Winter-/Skisesong. Seid ihr Skiläufer und mit geringem Serviceniveau zufrieden, ist Norwegen das richtige Land.
Norwegen hat fast keine SP für Womos, aber freistehen ist sozusagen überall erlaubt. Wahrscheinlich braucht ihr aber Ver-/Entsorgung und Strom. Da müsstet ihr euch rechtzeitig bei Campingplätzen anmelden.
Hemsedal, Geilo, Trysil und Beitostølen sind die vielleicht interessantesten Orte für den Skiurlaub. Einfach bei Google eintippen und gucken.
Für was anderes als skilaufen ist Norwegen zu Ostern nicht zu empfehlen. Da würde ich eher bis ende Mai warten.

Gast am 09 Dez 2006 19:08:26

--> Link
--> Link leider nur auf norwegisch
--> Link

Viel spass

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 09 Dez 2006 19:14:02

Hallo Andreas!

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich war schon mehrfach in Norwegen, auch im Herbst. Skiläufer bin ich leider nicht. Ich bin leider an die Ferien gebunden.... Somit kommen dann wohl wieder die Sommer- oder Herbstferien in Frage. Schade, denn ich würde gerne mal im Frühjahr bei Euch sein!

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar!

Viele in den schönen Norden
Peter

Gast am 09 Dez 2006 19:38:14

Hei Peter,
also im Frühjahr hau ich hier lieber ab. Wenn man mit dem Wetter Glück hat, kann es aber auch ganz schön sein. Würde für Nichtskiläufer das "Sørlandet" empfehlen. Auf der Strekke zwischen Tønsberg und Kristiansand gibt es mehrere kleine Orte die im Frühling geeignet sein müssten.
Risør, Lyngør, Tvedestrand, Arendal, Grimstad. Alles nette Küstenorte mit teurem Bier und halbgutem Essen :D

Tossy3 am 09 Dez 2006 19:44:34

Hallo Andreas!

Danke für dem Tipp! Das hört sich doch ganz gut an. Ich kann sowieso nicht weit hoch, weil ich ja nur 2 Wochen Zeit habe. Wohin flüchtest du denn dann?

Na, dann werde ich den Frischwassertank mal zweckentfremden müssen ;-) (SCHERZ) Bin aber ohnehin nicht der übermäßige Biertrinker.

Viele
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hier eine neue billige Fährverbindung...
Mit Boot auf dem Hänger nach Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt