aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeketten nur welche nehmen

Haegar64 am 10 Dez 2006 19:16:50

Hallo zusammen,

wir wollen im Januar 2007 in den Schnee.
Nun wollen wir uns für unseren Flair noch Schneeketten zulegen.
Habe das Netz schon durchforstet.... und viele gefunden.
Welche kann man da nehmen?
Brauche sie für die Reifengöße 215/75/16.

Es sollten schon welche für die Standmontage sein.
Reichen da welche für 80 Euronen oder müssen es die teuren für 300 sein? Warte da auf viele Erfahrungsberichte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Dez 2006 19:43:18

hallo jürgen,
du brauchst die vermutlich nie, oder nur zwei oder dreimal. zum spazieren fahren tun's billige auch. ich hab meine in 10 jahren einmal für 100m gebraucht. leider sind sie für 15 Zoll Reifen sonst hätte ich sie dir fast geschenkt angeboten. wären welche um € 150.- gewesen.
jedem anderen natürlich auch. :wink:

kirsche.ndh am 11 Dez 2006 19:30:19

Billig ist nicht immer gut.

Anzeige vom Forum

ms-r6 am 11 Dez 2006 20:15:39

Hallo ,
wir haben für letzten Winter Schneeketten zur Standmontage für ca. 120€ gekauft , Marke weiss ich nicht , sind aber aus dem Fachhandel .
Ich kann nur jedem raten , der in den Schnee will ,Ketten mitzunehmen.
Wir sind letzten Winter mit Winterreifen auf einem Campingplatz in Innsbruck stecken geblieben ( nicht nur wir :-) ) . Ohne Ketten ging nichts mehr . Ich habe mir aber zusätzlich noch Leicht-Lkw Anfahrhilfen von Ottinger für diesen Winter besorgt . Kosten pro Paar 31€ und sind schneller zu montieren wenn man mal festsitzt . Und ganz wichtig :
Schneeschaufel nicht vergessen !!! :D

AB am 11 Dez 2006 22:13:02

Hallo Jürgen,

meine haben ca. 110 Euro gekostet.

Ich kann dir auch nur raten Schneeketten mitzunehmen.

Wenn du eine weile auf dem verschneiten Untergrund stehst und willst dann anfahren drehen trotz Winterreifen die Reifen durch.

Ich musste fast immer die Schneeketten zur anfahrthilfe aufziehen.

Andreas

Gast am 11 Dez 2006 22:31:47

mir nicht sicher bin ?? aber gabs das nicht irgendwann mal dass man sich beim adac auch welche gegen gebühr leihen konnte ????

canter am 21 Dez 2006 15:26:37

Hallo Jürgen,

1. ADAC: Auf Vorbestellung kannst du beim ADAC Katten ( meist RUdmatik ) ausleihen.
2. Du hast hoffentlich MS Reifen drauf!! Sonst kann es nicht nur teuer werden da LKW / Womo über 3,5t generelle MS Pflicht in CH und Ö sowie auf teilstrecken in Bayern sondern du musst dann dein Womo stehen lassen. Hab ich mal mit einem LKW aus NL erlebt. Der durfte 3 Wochen auf einem Parkplatz am SUdelfeld stehen bleiben da keine MS Reifen.
3. Das Fahrverhalten deines Fronttrieblers ändert sich mit Ketten gewaltig!! Er neigt noch mehr zum schieben über die Vorderachse. Gerade wenn du bergab durch die Kurven musst, solltest du langsam unterwegs und darauf vorbereitet sein mit vollem Lenkeinschlag und kräftig Gas nachzuhelfen ihn um die Ecke zu zerren.
4. Für 100-150€ solltest du ihm Fachhandel gute Ketten bekommen. Und das mit der passenden Beratung. Nicht jede Kette ist für alles geeignet und allein schon die Antriebsart stellt völlig unterschiedliche Anforderungen an eine Kette.

Nille am 21 Dez 2006 15:49:01

Du solltest nicht nur auf die Reifengröße achten sondern auch darauf, daß die Kette auch für Leicht-Lkw geeignet ist. Sonst kann die Kette leicht reißen.

drivetheglobe am 21 Dez 2006 22:03:53

Hi,

Hab kürzlich bei Pewag angerufen.
Die haben eigentlich die recht teuren A..SV (austro Super Verstärkt) für WoMo 3,5t empfohlen.
Dann nach ein bischen hin u. her haben sie
auch die UZ ..S "bewilligt".
Die hab ich mir jetzt gebraucht gekauft und die
hatte ich auch schon bei meinen VW Bussen und
da habe ich sie auch erfolgreich verwendet.
Glaube Standmontage kannst in der Klasse vergessen
- und wenn die Ketten reissen den Unterboden des
WoMos....

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen in Spanien mit 5 bar befüllbar ?
Winterreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt