Hallo zusammen
Habe das selbe Posting auch noch in einem anderen Forum. Da mir langsam die Zeit bis Weihnachten zwischen den Fingern zerrinnt wie feiner Sand, poste ich es auch mal hier.
Alle meine Händler bekunden Mühe damit, für mein Womo die richtigen Winterreifen und Felgen zu finden.
Ich fahre ein Euramobil Contura SB632 mit Fiat Ducato 2.8 Power Motor und dem Alko Maxi Chassis (18er). Aber auf 3.5 T zugelassen.
Die montierten Sommerreifen sind Michelin XC Camping 215/75 R 16 C TL 113 Q.
ADAM Touring, ein Reifenhändler in der CH fand keine Felgen für diesen Wagen, da alle meinten der hätte zu viele PS
Nun mein Fiat Händler, der wollte mir einen Pirelli 205/75 16 R 110Q andrehen. Auf meine Nachfrage bezüglich Lastindex meinte er, das wäre so rausgekommen mit der Fahrgestellnummer. Aber so bei Womo könnte da schon noch was dran sein, die wären ja öfter mal etwas schwerer.
Er hat nun mal die Felgen bestellt, da diese anscheinend lieferbar sind (letzten 4 Stck).
Aber was für einen Reifen in welcher Dimension und mit welchem Lastindex nehme ich nun?
Muss ich denn einen 205er nehmen, damit überhaupt noch Schneeketten draufpassen.
Wer weiss hier zu helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.